Japan: Kostenlose Dragon Quest X-App für den 3DS angekündigt

  • In weniger als zwei Wochen erscheint mit Dragon Quest X der vermutlich letzte Wii-Hit in Japan. Dragon Quest X wird dabei der erste Ableger in der Geschichte der Reihe sein, welcher sich im späteren Verlauf der Geschichte nur online mit anderen Spielern erleben lässt. Square Enix hat auch eine separate Version für Wii U angekündigt, wobei wir hier bislang noch keine konkreten Bilder und Informationen erhalten haben. Wie nun in der japanischen Jump angekündigt wurde, veröffentlicht Square Enix bald auch eine kostenlose Dragon Quest X-App im eShop des Nintendo 3DS.


    Das Programm trägt den Titel "Dragon Quest X: Convenient Tool For Adventurers On the Go: Vol.1" und soll zeitnah zur Veröffentlichung des Wii-Abenteuers in Japan erscheinen. Dieses Programm lässt sich mit eurem Spielstand über SpotPass aus dem Wii-Spiel verbinden und lässt euch dann diverse Informationen und Statistiken ablesen. Ihr könnt auch die Werte eurer Dragon Quest X-Freunde entnehmen und euren Freunden sogar kurze Nachrichten schreiben.


    Wann und ob Dragon Quest X überhaupt im Westen erscheint, ist derzeit noch nicht absehbar. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Adriasang

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Die Funktionen der App klingen ganz sinnvoll und ergänzen das in die Jahre gekommene Wii-Onlinekonzept mit dem durchaus gelungenen SpotPass. Generell scheint das Konzept sehr gut durchdacht zu sein, was ich jetzt eigentlich nicht von Square-Enix erwartet hätte. Hoffentlich bekommen wir auch noch die Wii-Version.

  • Hier wird einfach bloß verscht mit Dragon Quest Leute zum Kauf des 3DS zu motivieren, frei nach dem Motto: "Wenn ihr das volle Spielerlebnis haben wollt, dann holt euch die App vom eShop auf euren 3DS! Was ihr habt noch kein 3DS? Na dann nichts wie los in dn nächstn Laden und holt euch einen (am besten den teurren 3DS LL)!"

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Also in meinen Augen ist die Wii echt tot, bin einfach von meiner PS3 viel zu verwöhnt. Die Idee mit der App ist aber ziemlich gut, wenn auch so etwas bei mehreren Spielen nett wäre.

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!