The Wonderful 101

  • Habe es gestern mal 20 minuten angezockt und muss ehrlich sagen...... ICH RAFF GANIX :aclaugh:


    Aber der Humor hat mich schon jetzt total begeistert und es ist einfach mal was anderes.


    Wenn ich mal mehr Zeit hab werde ich mich mal dahinter klemmen und versuchen das Gameplay zu kapieren :ugly


    Bin mir aber sicher das ich es hier mit einem außergewöhnlichem Spiel zu tun habe ^^


  • und ich dachte es geht nur mir so XD
    wobei das gameplay ansich geht ja noch, aber die steuerung hat mich schon am anfang ziemlich verzweifeln lassen. ^^
    aber ansich ist es ein nettes game, nur die eingewöhnungszeit ist schon derbe, habs gut 1 bis 1 1/2 stunden gespielt und hatte noch immer probleme. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich fand das Spiel die erste Stunde wirklich sehr bescheiden. Zweite Stunde wurde es dann zu einem "naja geht so" und jetzt nach ca. 3 finde ich es cool. Hätte es mir wohl nie geholt ohne die MK8 Aktion aber alle anderen Spiele waren noch uninteressanter für mich. Hatte jedenfalls noch nie ein Spiel bei dem ich so lang gebraucht habe reinzukommen. Wobei es jetzt schon wieder etwas eintönig wird aber egal immerhin kann ichs zocken :)

  • Habs gerade durchgezockt und bin Sprachlos!! Einfach ein Klasse GAME.. eines meiner favourite games ab sofort ! xD echt Klasse wie das Gamepad in jeder Mission eingebunden worden war.100% empfehlung..kaufen!

  • Habs gerade durchgezockt und bin Sprachlos!! Einfach ein Klasse GAME.. eines meiner favourite games ab sofort ! xD echt Klasse wie das Gamepad in jeder Mission eingebunden worden war.100% empfehlung..kaufen!


    wie lange hast ca. gebraucht?

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • habs zu release gekauft, aber nach 30min nie wieder angefasst, weil man schnell gemerkt hat, dass man sich da erstmal "einarbeiten" muss und darauf hat ich lange keine lust. jetzt, kurz bevor bayonetta erscheint, hab ich mir vorgenommen es durchzuspielen. ich bin nun auch endlich mehr mit dem kampfsystem vertraut und nach über einem jahr begeistert es mich.


    klar, das spiel hat so einige probleme, vorallem mit der kamera, aber ein so befriedigendes action-kampfsystem hat ich schon lange nichmehr in einem spiel. steigert die vorfreude auf bayonetta dann gleich nochmal um einiges. brauch n bisschen, bis man kapiert, was das spiel eigentlich von einem will (weil es nich gut im sich selbst erklären is), aber sobald man drin is... 8o . jetzt bin ich schon fast traurig, dass es wohl nie n 2. teil davon geben wird, wegen dem misserfolg mit den verkäufen. so ein "frisches" spiel hab ich schon lange nichmehr gespielt und mit mehr feinschliff, also einem 2. teil, der die fehler des 1. teils ausbessert, könnte das n richtig grandioses spiel werden. obwohl soviel chaos auf dem bildschirm is, hat man nach der eingewöhnungszeit das gefühl, dass man das chaos steuern kann und es nich einfach ins tasten hämmern übergeht. zudem is die idee mit den unite-morphs wohl die beste, die ich seit langem in einem videospiel erlebt hab... über die inszenierung muss ich bei einem platinum games spiel wohl weniger worte verlieren: nich nur der artstyle is wohl einer der hübschesten auf der wii u, auch kleinigkeiten sind immer wieder mit neuen grafiken aufbereitet bzw allgemein sehr liebevoll designed - langweilen also zu keinem zeitpunkt.


    ok, man hört glaub ich, dass ich ziemlich begeistert bin :D. wers also noch rumliegen hat, der sollte sich aufjedenfall nochmal dransetzen udn die einarbeitungszeit in kauf nehmen... ansonsten gibs das ja schon ziemlich billig zu kaufen. lohnt sich aufjedenfall.
    die nächsten paar tage wirds dann noch zuende gespielt und dann freu ich mich auf meine bayonetta first print edition.

  • Ist auch ein super Spiel. Man muss sich halt drauf einlassen und akzeptieren, dass ab und an die Übersicht flötten geht und vllt nicht jede Unite Morph auf Anhieb klappt(aufgrund Zeichenfehler).

  • Muss hier auch nochmal für das Spiel werben! Habs zusammen mit meinem Sohn durchgespielt und wir hatten stundenlang Spaß damit. Immer wenn man denkt jetzt kommt nichts mehr dann setzt das Spiel noch einen oben drauf. Die Unite-Morphs sind tatsächlich eine geniale Idee.

  • konnte damit rein gar nix anfangen, 3 od. 4 stunden hab ichs versucht, aber es hat mir einfach nix gegeben!
    habs dann schnell weiter gegeben!
    das erste spiel, welches ich als echten fehlkauf bezeichnen würde!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Hab das Spiel mal wieder rausgegraben, nach dem ich es vor 1 1/2 Jahren angefangen und nicht weitergespielt hatte. Der Anfang ist wirklich verwirrend und man muss sich echt reinfuchsen bezüglich der Steuerung. Auch bei der Fortsetzung des Spiels musste ich erstmal damit kämpfen dran zu bleiben.
    Übersteht man den Punkt, kann man das Pad nicht mehr aus der Hand legen. So durchgeknallt, abwechslungsreich und anders ist das Spiel. Das gefällt mir ungemeint, da es schön aus der grauen Videospielmasse fällt. Der Look, die Perspektive und die Steuerung sind so schön anders und erfrischend. Ich hab jetzt sogar Witcher 3 beiseite gelegt. Wirklich schade, dass es so unerfolgreich war. Mit mehr Erfolg hätte ich mir sogar Amiibos von Wonder Red etc. vorstellen können.

  • The Wonderful 101 ist ein gutes Spiel, wenn man damit zurecht kommt. Aber auch ich hatte meine Schwierigkeiten, ich kam auch mit der Steuerung nicht so ganz klar, da es auch keine wirkliche Einführung (Tutorial) gab. Ich habe dieses Spiel dann wieder gefrustet abgegeben und mir später Bayonetta Special Edition gekauft und dieses Spiel konnte mich dann deutlich besser überzeugen. Gekauft habe ich The Wonderful 101 ursprünglich, da es mich von der Perspektive und der Grafik sehr an die Spielereihe Pikmin erinnerte, aber es hat gameplaytechnisch so überhaupt nichts mit Pikmin gemeinsam und ich habe den Kauf später bereut, aber nicht sehr lange, da ich mir dann von dem Geld die Bayonetta Special Edition zusammengespart habe und dieses Spiel dann bei jemanden hier im Forum von einem Tauschbörsennutzer abgekauft habe. Ein wirklich sehr guter Kauf.

  • Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit den Text langsamer abspielen zu lassen. Ich verstehe das Gesprochene aber beim Lesen komme ich einfach nicht hinterher.


    Ansonsten find ich bisher, dass die einzelnen Level zu lang sind, ich bei einigen Gegnern bis heute nicht verstanden habe wo genau ihr Schwachpunkt ist und dass es nervt, dass man nicht blocken kann, sondern ausweichen muss. Die Aufmachung vom Spiel ist allerdings super!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit den Text langsamer abspielen zu lassen. Ich verstehe das Gesprochene aber beim Lesen komme ich einfach nicht hinterher.


    Ansonsten find ich bisher, dass die einzelnen Level zu lang sind, ich bei einigen Gegnern bis heute nicht verstanden habe wo genau ihr Schwachpunkt ist und dass es nervt, dass man nicht blocken kann, sondern ausweichen muss. Die Aufmachung vom Spiel ist allerdings super!


    Meines Wissens nach gibt es so eine Option nicht, kann mich allerdings auch irren.


    Wonderful 101 ist auch bei mir so ein Sonderfall: Ich habe es schon ewig hier liegen und kann mich einfach nicht dazu durchringen, dass Spiel weiterzuspielen. Jedes Mal, wenn ich den Controller in die Hand nehme für das Spiel, lege ich es ne halbe Stunde später wieder weg, da es mir zu unübersichtlich ist und ich trotz normalem Schwierigkeitsgrad bestimmt pro Kapitel sechs Tode eingesteckt habe. Der Humor des Spiels ist super und der Stil spricht mich auch wirklich an, aber ich komme einfach nicht in das Gameplay rein... was irgendwie extrem schade ist =/

  • das spiel is nich leicht zugänglich, das stimmt. hatte es auch ewig rumliegen, bis ich mich mal gezwungen habe es länger auszuprobieren und nach n paar stunden macht es klick und man versteht das kampfsystem und wie das spiel an sich funktioniert. dann is es großartig und kommt an sowas wie bayonetta heran. is nur leider nich so zugänglich... dennoch sollte man eben n paar frustrierende tode und "was soll ich jetzt machen" in kauf nehmen, um später n kampfsystem zu haben, was wirklich einzigartig und grandios is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!