[Beendet]Pokémon Turnier: Weihnachts Cup


  • Natürlich macht es einen Unterschied, ob man auf Level 100 oder 50 kämpft. Diese Dinger heißen EV^^.
    Auf Level 100 bringen die um einiges mehr. Vier EV = 1 Statuspunkt, auf Level 50 ist das deutlich kleiner^^.


    Das weiß ich auch. D:
    Auf Lv.100 bringen 4 EVs einen Statuspunkt, wie du schon richtig sagst, das können dann maximal 64 Statuspunkte auf einem Wert sein. Auf Lv.50 braucht man 8 EVs pro Statuspunkt, man kommt also auf die Hälfte der Statuswerte. Es macht also keinen Unterschied, da das Ganze eine konstante Steigerung und keine exponentielle ist. ;)



    Trenn dich bei dem Turnier mal von dem EV Training.
    Wenn du so ein heftiges ausgefeiltes Turnier möchtest musst du schon vorraussetzen dass auch jeder sein Pokemon auf EV auf die richtigen Werte austrainiert, nicht nur auf Level 100 um zu zeigen das Pokemon ist fertig und keine EV's können mehr verteilt werden.
    Es ist ein Weihnachts-Cup, also interpretiere ich mehr Spaß als Wettbewerb rein. ^^


    Seit B/W kann man auch noch auf Lv.100 den ganzen EV-Spread verändern. ;)

  • Ach sorry. Ich hallte EV Training für selbstverständlich, daher diese Aussage. Nein, schon richtig. EVs nehmen mit den Level eine zunehmend wichtigere Rolle ein, aber es ist ein Fun Turnier, also ist es umso besser, wenn wir auf Level 50 spielen. Denn so sind die Unterschiede nicht so gewaltig zwischen EV und nicht EV Training. Auf Level 100 könnte man einen nicht EV Trainer sonst mit einem Pokemon wegsweepen. :D

  • Push ich mal den Thread:D.
    Ich würde mich noch sehr über weitere Anmeldungen freuen, falls noch jemand will. Ist ja noch etwas Zeit^^.
    Außerdem kann man an der Umfrage noch teilnehmen, ob der level fix ist etc.
    Auf Seite 2 zu finden^^.


    Habe mein Team jetzt auch vollständig, nachdem in letzter Zeit mein Plan etwas voll war:P^.^
    Werde demnächst auch die FCs einfordern, je früher, desto besser^.^

  • So, Umfrage ist beendet. Somit ist jetzt auch sicher, wie wir kämpfen werden:).
    Werde gleich mal den Hauptpost aktualisieren ;D.

  • Anmeldeschluss ist übrigens der vierte Dezember um 00:00, damit ich dann noch den Modus machen kann am fünften, bevor es losgeht ;D.

  • Das Turnier hat nun offiziell begonnen:D.
    Hier die zwei Gruppenzusammenstellungen (wird auch noch im Hauptpost gezeigt).


    Wünschen allen Teilnehmern viel Spaß^.^

  • Ich push mal, in der Hoffnung dass es weiter geht!


    Ich bedanke mich sehr, dass du das geschrieben hast:).
    So, und damit ich meine eigenen Regeln nicht breche, hier mein Ergebnis von Kampf gegen NJ|David


    2:0

  • So kann man es formulieren, genau :).



    Das ist natürlich blöd. Wenn sich Morgen da dann noch nix tat, rede ich mal mit Nan und Bobby^.^

  • Es gibt keine Zeiten für die Kämpfe. Wenn beide Zeit haben, könnt ihr den Kampf austragen^^.

  • Joah, mal schauen :D.
    Ergebniss wird bald eingetragen.
    Außerdem glaube ich, dass ich weiß, wo Pit steckt, ist aber nur ne Vermutung, also nicht wundern @David^^. Naja, un von krubel hört man so gar nix D:.
    Ist auch seit Mitte November nimmer hier gewesen....naja, bis zum 1. hat er noch Zeit sich zu melden ._.

  • Crow vs. BMC 3:0


    Mensch Crow fahr mal ein Gang runter, bin Anfänger bzw. erst mit Weiss 2 wieder eingestiegen nach 6 Jahren ;)
    Wusste garnicht ,das man alle 6 Pokemon des gegnerischen Teams sehen kann :(
    So konnte man sich ja auf mein Team einstellen und ich musste meine Taktik umändern, weil sie dann vorhersehbar war.
    Nichtsdestotrotz hast du verdient gewonnen.
    Glückwunsch!

  • Joah, finde ich auch etwas komisch, denn in D/P/PL war das nicht so.
    Ok, Ergebnisse sind jetzt eingetragen:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!