Japan: Alle Launch-Titel außer Monster Hunter 3 Ultimate und Mass Effect 3: Special Edition auch im eShop erhältlich

  • Vor etwas längerer Zeit konnten wir euch bereits das japanische Download-Line-up der Wii U präsentieren, welches mit Titeln wie Assassin's Creed III und Ninja Gaiden 3: Razor's Edge aufwarten kann. Die Preise werden im Vergleich zu den Retail-Versionen wieder größtenteils gleich sein. Jetzt gibt es erneut interessante Informationen zu den Download-Versionen der Launch-Titel.


    So sollen alle Launch-Titel, die es in Japan ab dem 08.12.2012 geben wird, auch direkt im eShop erhältlich sein. Davon seien lediglich zwei Spiele ausgenommen, die da wären: Monster Hunter 3 Ultimate und Mass Effect 3: Special Edition. Diese Information lässt sich Nintendos japanischer Homepage entnehmen. Warum man die genannten Titel nicht im eShop anbieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.


    Hättet ihr euch gerne einen der Titel heruntergeladen?

    Quelle: NintendoEverything / Nintendo Japan

  • In Japan gibt es schließlich das Monster Hunter-Bundle, welches bei den Japanern garantiert am meisten gefragt ist und jeder Interessierte wird da auch sofort zugreifen. Da wäre also eine digitale Veröffentlichung nicht notwendig. Wieso Mass Effect 3 nicht angeboten wird, hm... Ich möchte mich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen, aber: Vielleicht hat EA/Bioware eingesehen, dass der dritte Teil solo wegen der Trilogie Mist ist. Deswegen porten sie insgeheim auch die ersten beiden Teile, die sie zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern werden. Wäre ja doof, wenn jemand digital dann 60 Euro für einen Teil der Trilogie bezahlt, aber später die ganze Trilogie als Retail nachgereicht wird oder jeder Teil einzeln für 15 (?) Euro digital zu erwerben ist.

  • Ich glaube Monster Hunter benötigt einfach als Download viel zu viel Speicher und wurde deshalb zunächst nicht in den e-Shop gebracht. Mass Effetc ebenso, zumal es auch nicht so wirklich beliebt bei den Japanern ist.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!