Resident Evil für Gamecube

  • @Devil1983


    Ich töte normalerweise immer alle Gegner --> Bei jedem Spiel. Habe aber schon gemerkt, dass es mir hier nichts bringt.


    Das durchschlängeln habe ich auch schon gemacht. Bin dann in ein Waffengeschäft, wo dann der Besitzer von Zombies getötet wird. Danach kommt gleich mal eine Alu-Treppe nach oben. Dann wieder nach unten. Dann muss ich über einen Container drüber und dort bin ich das letzte Mal gestorben.


    Aber zuvor sicher schon 5x oder noch öfter gestorben und musste immer wieder von neu angefangen.



    Was mir gleich auf aufgefallen ist:
    [*]Atmosphäre:
    Diese ist wie beim 1er Teil --> Super!!
    [*]Grafik:
    An die muss ich mich erst noch gewöhnen. Finde die nämlich ziemlich schlecht. Aber noch OK. Frage mich wie der 1er Teil auf der Playstation wohl ausgesehen hat. Muss ich direkt mal googeln :)
    [/list]

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Na dann bist du ja schonein Stückchen gekommen. ;)


    Der erste Teil auf der Playstation....uiuiuiui. Ich sag dir die Grafik war noch einen zacken schlechter und die Zwischensequenzen total trashig. ;)


    Nachdem dann natürlich das Remake auf dem Gamecube kam, war die Grafik des 2 Teils leider gealtert.


    Auf einem Röhrenbildschirm sah es aber echt Klasse aus.


    Bin schon aufs Remake des 2 Teils gespannt. Ich hoffe, die ändern nur Grafik und Design etwas. Der Rest war echt perfekt.


    Jetzt muss ich auch noch den zweiten Teil heut abend einlegen... Danke Frank... immer wenn ich deine Posts lese schwelge ich in Retrogefühlen und muss wieder alles rauskramen. ;):P

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Aufgrund der vorgerenderten Hintergründe finde ich aber auch, das es noch relativ gut aussieht, da gibt es schlimmeres. Ich glaube kaum das, dass Remake im klassischen Stil kommen wird. Der Action-Anteil wird wieder viel zu hoch ausfallen. Bei Final Fantasy ist es ja genauso, Teil 15 spricht mich gar nicht an und das Remake vom 7. Teil lasse ich wohl auch links liegen. Dabei zählt letzteres eigentlich zu meinen Lieblings RPG´s :)

  • Na dann bist du ja schonein Stückchen gekommen. ;)

    Ja genau..... ;)
    Vielleicht 10 Minuten lang nicht gestorben. Tue mich echt schwer. Aber ich bin einer, der sich nicht so leicht abbringen lässt bzw. nicht schnell aufgibt. Deshalb werde ich es auf jeden Fall noch öfters probieren. Und wer weis..... Vielleicht, in ferner Zukunft.......... kann ich sogar einmal speichern :D



    Jetzt muss ich auch noch den zweiten Teil heut abend einlegen... Danke Frank... immer wenn ich deine Posts lese schwelge ich in Retrogefühlen und muss wieder alles rauskramen. ;):P

    Du hast mir glaube ich beim 1er Teil auch schon sehr geholfen...... Deshalb sage ich mal DANKE!!


    Aufgrund der vorgerenderten Hintergründe finde ich aber auch, das es noch relativ gut aussieht, da gibt es schlimmeres.

    Ich weis zwar nicht was vorgerenderte Hintergründe sind. Aber ich werde mir zum Vergleich mal Resi 1 auf der Playstation ansehen. Dann denke ich bin ich wieder sehr zufrieden mit der Grafik :)


    Zur Erklärung: Habe eine SNES. Danach die Wii gekauft. Dazwischen nichts gespielt....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe die N64 Version. Die ist ein wenig hübscher als die PS1/GC Version. Und enthält noch einige Dokumente ,die man sammeln kann. In denen wird die Hintergrundstory noch ein bißchem mehr ausgeführt. Verstehe bis heute nicht ,wieso man für den GC Release. nicht die N64 Version genommen hat. Auf jedenfall mit Teil 1 und 4 mein Lieblingsteil.

  • Ich weis zwar nicht was vorgerenderte Hintergründe sind. Aber ich werde mir zum Vergleich mal Resi 1 auf der Playstation ansehen. Dann denke ich bin ich wieder sehr zufrieden mit der Grafik :)
    Zur Erklärung: Habe eine SNES. Danach die Wii gekauft. Dazwischen nichts gespielt....

    Die Hintergründe sind quasi nur als Bilder eingefügt, deshalbt gibt es auch keine Kameraschwenks und man kann nicht mit der Umgebung interagieren. RE 1 nutzt das auch, die Figuren sehen aber noch etwas schlechter aus. zum Vergleich kannst du dir mal Silent Hill ansehen. Selbe Genre, hat aber keine gerenderten Hintergründe. Dadurch ist es deutlich schlechter gealtert.

  • @Devil1983
    Ich habe gestern wieder gespielt. Ich spiele auf jeden Fall Klassisch. Da bei dem "Arrangiert-Modus" das Feeling nicht das gleiche ist wegen der unendlichen Munition.


    Mein größtes Problem ist aber die Dunkelheit. Manchmal kann ich nicht einmal Leon sehen.


    Dann habe ich noch Probleme mit der etwas trägen Steuerung. Das ist beim Remake von Resi 1 deutlich besser (Wie ich finde).
    Aber: Übung macht den Meister.


    Ich spiele jetzt Klassisch mit Schwierigkeitsgrad Leicht. Anders schaffe ich das Spiel wohl nicht.... :(


    Noch eine Frage:
    Das Messer ist aber sehr schlecht, oder? Wenn ich das einsetze erwischen mich immer die Zombies...

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Ja , Klassisch ist eine sehr gute Wahl. Alles andere passt nicht so ganz. Es ist auch nicht schlimm, es erst mal im leichten Modus durchzuspielen. Das hab ich glaub ich damals auch gemacht. Und dann bekommt man Lust, es nochmal im normalen Modus zu versuchen. Das Spiel macht etwas süchtig. ;)


    An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit. Irgendwann geht es ins Blut über.


    Mit dem Messer habe ich selten gearbeitet. Zum einen muss man die Gegener sehr oft treffen und zum anderen ist es wirklich schwierig selber nicht getroffen zu werden. (Empfand ich so). Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass du aus sicherer Entfernung 1 oder 2 Treffer erzielst und dann schnell dich vom Zombie wieder entfernst, weil er zum Angriff übergeht. Wenn der Angriff vorbei ist, machst du es erneut. Ich fand es immer ziemlich mühselig.


    Ich habe das Messer eigentlich nur verwendet, wenn ich wirklich gar keine Munition mehr hatte.


    Ansonsten gilt wirklich, viel mehr ausweichen und vorbeirennen und Munition für die fetten Gegener sparen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Bei der Dunkelheit solltest mal schauen ob es eine Einstellung im Spiel selber gibt, ansonsten ist dein TV wohl sehr dunkel eingestellt. Bei der Steuerung fehlen in diesem Teil noch das Ausweichen und die 180° Wende, das macht das ganze auch noch etwas zäher :) Das Messer habe ich ebenfalls nie benutzt, dann kann man meistens genauso gut auch ausweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von xxx ()

  • Und konntest du es schon in die Polizeistation schaffen?


    Hast du im Waffenladen die zwei Monitionspäckchen und die Schrotflinte mitgenommen?


    Ich spiele nun das Spiel nochmal parallel zu dir. Ich habe es eingelegt und konnte es heute kaum aus der Hand legen. ;)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Und konntest du es schon in die Polizeistation schaffen?


    Hast du im Waffenladen die zwei Monitionspäckchen und die Schrotflinte mitgenommen?


    Ich spiele nun das Spiel nochmal parallel zu dir. Ich habe es eingelegt und konnte es heute kaum aus der Hand legen. ;)

    Lustig, ich werde es demnächst aufgrund des Threads wohl auch nochmal anfangen :)
    Früher habe ich die Teile noch regelmäßig gezockt, mittlerweile liegt irgendwie eine längere Pause dazwischen. Glaube bei Teil 2 liegt mein Rekord bei ca. 1:45h bis ich durch war ^^ Bin ja mal gespannt wie das Remake letztendlich aussehen wird.

  • Und konntest du es schon in die Polizeistation schaffen?


    Hast du im Waffenladen die zwei Monitionspäckchen und die Schrotflinte mitgenommen?


    Ich spiele nun das Spiel nochmal parallel zu dir. Ich habe es eingelegt und konnte es heute kaum aus der Hand legen. ;)

    Ich habe es 1x zur Polizeistation geschafft. Aber da war ich schon so ..... kaputt, dass ich noch einmal von vorne anfangen muss :(


    Gefunden habe ich nur ein Monitionspäkchen. Nicht 2 und auch keine Schrotflinte.


    Und nein, ich habe jetzt mal wieder bei Xenoblade weiter gespielt. Heute kann ich auch nicht, weil mein Bruder zu besuch kommt. Vielleicht geht's morgen wieder weiter ..... ehm...... von vorne los.





    Lustig, ich werde es demnächst aufgrund des Threads wohl auch nochmal anfangen :) Früher habe ich die Teile noch regelmäßig gezockt, mittlerweile liegt irgendwie eine längere Pause dazwischen. Glaube bei Teil 2 liegt mein Rekord bei ca. 1:45h bis ich durch war ^^ Bin ja mal gespannt wie das Remake letztendlich aussehen wird.

    Die HD-Remakes würden mich auch jucken. Aber nicht soviel, dass ich mir deshalb eine neue Konsole zulege.


    Ich überlege gerade so, ob ich beim spielen vielleicht zu weit weg bin --> 6,5m vom Fernseher.
    Beim nächsten Mal setze ich mich näher zum Fernseher. Ein Versuch ist es mir wert :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Also wenn du eh nochmal neu anfängst, dann auf jeden Fall nochmal im Waffenladen genau schauen. Wenn man es geschickt anstellt, dann kommst du mit etwa 100 Patronen zum Nachladen in der Polizeistation an.


    Viele Erfolg . ;) Wenn du sicher in der Polizeistation bist, sag mal Bescheid. Dann spiele ich weiter. Vielleicht kann ich dir dann Tipps geben.


    6 Meter entfernt ist schon ordentlich. Ich glaub ich sitz 3 Meter weg. Das ist genau das richtige. Wie hast du deinen Gamecube eigentlich angeschlossen? Hast du einen HDMI Converter? Oder normal über Scart?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Devil1983


    Beim Waffenladen habe ich nur eine Packung Patronen gefunden. Ich dachte aber ich hätte alles abgegrast.
    Ich gehe immer überall hin und drücke ständig A.


    Und ich habe keinen Gamecube --> Ich spiele auf der Wii ;)
    Ist aber im Prinzip genau das gleiche. Habe da einen HDMI-Converter-Stick. Den stecke ich in die Wii und fahre mit einem HDMI-Kabel zum Fernseher.
    Glaubst du in dem Fall wäre es vielleicht besser mit Scart???

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Nee. HDMI ist super. Sonst sieht es doch schon etwas matschig aus. Ich habe nur so einen Converter. Ist der Stick super? Welchen verwendest du?


    Also, wenn du Hinweise für die Patronen wünscht sag Bescheid. Ansonsten ist deine Methode mit dem überall A Drücken super. Da findet man wirklich vieles.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Nee. HDMI ist super. Sonst sieht es doch schon etwas matschig aus. Ich habe nur so einen Converter. Ist der Stick super? Welchen verwendest du?

    Also ich habe diesen hier:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Wie geschrieben: Hinten bei der Wii eingesteckt. Dann weiter mit HDMI-Kabel.


    Was hast du?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Also da ich ja mehrere Sachen außer der Wii anschließe, wie Mega Drive, SNES, Super Nintendo, N64, Dreamcast und Gamecube habe ich einen Adapter, wo man verschiedenste Auflösungen als Eingang haben kann und alle dann hochscaliert werden auf HD. Vorrausetzung ist jedoch immer ein Scartkabel als Input.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Und dann wird ebenfalls ein HDMI Kabel angeschlossen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Gar nicht so verkehrt, wenn auch recht teuer. Wie das denn vergleichsweise zum Röhren TV aus? Ich habe extra noch einen für die alten Konsolen, allerdings an dem kaum eine Möglichkeit für guten Sound.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!