Gravity Falls: Die Legende der Zwergenjuwulette erhält europäischen Release-Termin

  • Zeichentrickserien werden oft als Kinderkram angesehen und wenn man als Erwachsener mal dabei erwischt wird, wie man sich eine Folge seiner Lieblingsserie ansieht, wird man im Zuge dessen als kindisch abgestempelt. Doch es gibt einige gezeichnete Serien, die auch für ältere Zuschauer ihren Reiz haben. Gravity Falls gehört dazu und das neueste Spiel, Gravity Falls: Die Legende der Zwergenjuwulette, erscheint für den Nintendo 3DS.


    Ab dem 23. Oktober dürft ihr mit Dipper und Mabel das Königreich der Zwerge retten. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass ihr beide Charaktere steuert und ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen müsst, um weiterzukommen. Zwergenmagie hilft euch dabei, weitere Fähigkeiten zu erlangen. Dipper beispielsweise kann durch magische Armbänder kraftvolle Schläge austeilen und bringt Licht in die dunklen Mysterien von Gravity Falls. Mable hingegen besitzt das Fließ von Bezazzlementthat, das ihr die Fähigkeit verschafft, mit ihren Ärmeln weit entfernte Gegner zu attackieren. Im Laufe des Abenteuers trefft ihr auf zahlreiche bekannte Gesichter aus der Serie.


    Seht euch doch mal den Enthüllungs-Trailer an, wenn ihr mehr erfahren wollt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Life


    Vielen Dank an Joschaliu für den freundlich News-Hinweis!

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wenn man eine Woche vor Release den Termin bekannt gibt, ist das normalerweise kein gutes Zeichen...


    ist ja aber nur der europa-release, der für amerika steht schon 'ne weile. kann also ja eigentlich nix schlechtes über das game aussagen, höchstens über die lokalisation :D


    ich freu mich TOTAL auf das game, bin - trotz meiner fast 28 jahre - ein RIESEN fan der serie und betreibe mit meiner freundin sogar ein kleines fan-forum dazu, und auf ein videospiel dazu warte ich schon eeeeeewig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!