Super Mario Bros.-Speedrun-Weltrekord wurde gebrochen

  • @masters1984 gerade weil die runner so viel Zeit in ein spiel investiert haben in der Kindheit zum Beispiel und es öfter durchgespielt haben als du jemals würdest stellen sie sich neuen herausforderungen.
    Ich hab so erstaunliche speedruns gesehen ob 100% oder so schnell wie möglich, mit einer hand oder verbundenen Augen, mit glitches oder ohne-da kann ich nur sagen sie lieben ihr Spiele bzw. ihre Spiele und kennen sie in und auswendig.
    Immerhin wird jede Kategorie bedient wenn es dir nicht gefällt kqnnst du ja schauen wie schnell sie es in einem 100% run schaffen.
    Nur so nebenbei einer hat mit verbundenen Augen Punchout (NES) durchgespielt, was ich nichtmal normal schaffe.

  • Oh man, was ist denn aus dem ehrlichen durchspielen geworden?


    Du verstehst den Sinn dahinter nicht, daher lass die Argumentation. Egal was man sagt, du wirst es nicht nachvollziehen können.


    Die Person hat das Spiel auf ehrliche Weise beendet (die Warp Zones sind bewusst da und Glitches kann man nutzen, wenn sie da sind).
    Selbst ohne die Nutzung von den zwei Glitches, wäre es ehrlich geworden.
    Zumal man für sowas das Spiel ohnehin vorher mehrmals komplett beendet, um es in- und auswendig zu kennen.
    Von daher sind deine Argumente wie ehrlich spielen oder alle Level fehl am Platz, da dies vorher mehr als genug getan worden ist^^


    Selbst die Speedruns zu OoT oder SM64 bauen darauf auf, dass man alles kennt. Sonst könnte man beide Spiele nicht unter 20 Minuten beenden^^

  • SM64 in unter 20 Minuten? Man braucht doch eine Mindestanzal Sterne um überhaupt zum letzten Endkampf mit Bowser zu kommen.

  • Der Warp zu Welt 8 war etwas ungewöhnlich durchgeführt, aber das scheint schneller als mit der Kletterpflanze zu gehen. =D


    Der Wandsprung in 8-4 ist ein Glitch und nicht grad der einfachste.
    Genau wie die Zielbeschleunigung mit dem Kugelwilli vorher.


    Das mit der Kletterpflanze ist glaub ich ein relativ "junger" Glitch, der erst vor geraumer Zeit entdeckt wurde. Gabs da nicht mal ne News zu?
    Weiß nicht mehr genau. Vielleicht deshalb der neue Rekord?

  • Oh man, was ist denn aus dem ehrlichen durchspielen geworden?


    Trollst du oder ist das dein Ernst? Es wurde dir doch jetzt sicher 5x erklärt und du bist trotzdem am weinen.


    Das ist so als wenn du rumweinst weil hier ne News gelostet wird das es n neuen Weltrekord im Baum fällen gibt, mit der Kettensäge und dich beschwetst warum er denn keine Axt benutzt... Äpfel und Birnen.

  • SM64 in unter 20 Minuten? Man braucht doch eine Mindestanzal Sterne um überhaupt zum letzten Endkampf mit Bowser zu kommen.


    Ein letztes Mal:
    Wenn man Glitches nutzt, dann nicht. Du kannst das Spiel mit Null Sternen (oder war es einer?) beenden, selbst in OoT kannst du 7 Tempel auslassen.


    Das setzt vorraus, dass man sich hunderte Stunden mit dem Spiel beschäftigt, es unzählige Mal beendet und und und^^
    Daher kann von "unehrlich" nicht die Rede sein ;)


  • Naja ich bin halt kein Freund von Glitches und dergleichen.


    Ich verstehe was du meinst, aber wie viele schon vorher gesagt haben, es ist natürlich kein "Betrug" oder ähnliches wenn man in einem any%-Run Glitches benutzt, sondern das ist nunmal innerhalb der Grenzen der Programmierung die schnellstmögliche Route zum Ziel und alle Runner dieser Kategorie treten unter diesen gleichen Bedingungen gegeneinander an. Vergleichbar mit einem Wettbewerb im 100m Sprint, da ist es auch kein Betrug, dass man nicht die ganze Stadionrunde rennt. ;)
    Für Leute die keine Glitches mögen oder generell andere Bedingungen bevorzugen gibt es ja auch alle möglichen andere Speedrunkategorien wie eben 100% oder glitchless usw.
    Is natürlich alles Geschmackssache.


    Das man allgemein durch sowas einiges vom Spiel "verpasst" das mag schon sein, aber wie gesagt darum gehts ja in dem Fall auch garnicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!