International Age Rating Coalition geht an den Start und zeigt erste Wirkungen

  • "Ziel der IARC (International Age Rating Coalition), bestehend aus USK, PEGI, ESBR, ACB und ClassInd, ist es, den Entwicklern von digitalen Spielen einen einzigen Fragebogen über ihr Spiel zukommen zu lassen, der mit allen wichtigen Informationen ausgefüllt an die IARC zurückgesendet werden soll. Nach diesem Vorgang erhalten die Entwickler zügig die Alterseinstufungen für alle wichtigen Regionen. Diese Vorgehensweise soll nicht nur schneller, sondern auch komplett kostenlos sein." So konnten wir euch die IARC am Besten erklären und allem Anschein nach hat diese ihr Ziel errreicht!


    Nach Äußerungen diverser Indie-Entwickler scheint das IARC nun schon für den Nintendo eShop zu gelten. Das zeigt erste Auswirkungen. Der Indie-Entwickler RCMADIAX kündigte nämlich an, zum Ende des zweiten Quartals 2016 sein gesamtes Aufgebot an Spielen in Europa und Australien zu veröffentlichen. Zu den Spielen gehören unter anderem:

    • Super Robo Mouse
    • Tap Tap Arcade (enthält Spikey Walls, Don't Crash und Pixel Slime U in einem Paket)
    • Touch Selections [Arbeitstitel] (enthält Pentapuzzle, Avoider und Peg Solitaire in einem Paket)


    Die wichtigste Info dürfte allerdings das IARC selbst sein. So könnte es nun eine Welle von Ankündigungen diverser Indie-Entwickler geben, die durch die schnellere und kostengünstigere Variante eine Veröffentlichung ihrer Spiele im europäischen eShop in Betracht ziehen.


    Was denkt ihr, wird es nun viele neue Spiele im europäischen eShop geben? Habt ihr eventuell sogar besondere Titel auf dem Zettel, die endlich im europäischen eShop angeboten werden sollten?


    Quelle: NintendoLife

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!