Yo-kai Watch präsentiert sich in 30-minütigem Gameplay-Video

  • Der Begriff Yo-kai, oder auch Yôkai, stammt aus dem Japanischen und ist dort ein Sammelbegriff für übernatürliche Phänomene und Kreaturen. Die urbanen Legenden florieren im Land der aufgehenden Sonne seit dem 17. Jahrhundert und machen auch nicht vor neuen Medien wie Videospielen halt. Vor zwei Jahren erschien der Titel Yo-kai Watch für den 3DS das erste Mal in Japan und löste dort sofort einen Hype aus. Aufgrund der großen Beliebtheit wurden bereits zwei Nachfolger veröffentlicht. Den Weg in den Westen wird Yo-Kai Watch in wenigen Tagen ebenfalls finden, da es am 6. November in Nordamerika erscheint. Wann wir zur Yo-kai-Jagd aufgerufen werden, ist leider noch ungewiss, ein Release für 2016 ist aber geplant.


    Im Spiel müsst ihr mithilfe einer magischen Uhr Yo-kai aufspüren und bekämpfen. Die besiegten Dämonen lassen sich anschließend von euch beschwören und stehen euch im Kampf zur Seite. Das Ganze erinnert in der Tat ziemlich an die Pokémon-Reihe. Es bestehen aber doch viele Unterschiede im Gameplay und der allgemeinen Thematik. Hiervon könnt ihr euch beim Inspizieren des folgenden Videos selbst überzeugen, denn unsere Kollegen von GameXplain haben es sich nicht nehmen lassen, ein 30-minütiges Gameplay-Video auf YouTube hochzuladen. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

  • Ich freu mich schon drauf. Ich warte schon seit dem der erste Teil in Japan so eingeschlagen ist, auf das Game.


    Ich hoffe, dass es in Deutschland auch gut läuft, damit weitere Spiele lokalisiert werden. Das gibt ein bisschen Konkurrenz zu Pokémon und ist auch mal ne Abwechslung.


    Traurig, wenn man sieht, dass der erste Teil in Japan schon 2013 rauskam.

  • Splatterwolf das spiel wird bestimmt gut in Deutschland ankommen vorallem weil es von Level 5 ist und es lokasiert würde also auf Deutsch ist und bei Level 5 weiß man ja das sie jedes Jahr 2 Nintendo 3 ds Spiele in Europa raus bringen und bisher sogar auf deutsch freu mich auch schon auf das spiel doch auf was ich mich am meisten Freue ist Final Fantasy Explorers für 3 ds :)

  • Mich spricht das Spiel gar nicht an. Es ist irgendwie wie Pokemon. Jedoch sieht das alles so aus als wären es schlechte/hässliche Fanmade Pokemon.Schön für die Leute die sich auf den Titel freuen, mir jedoch total egal, ob es im Westen floppt oder nicht.

  • Immer diese Pokémon vergleiche -.- Ni No Kuni=Pokémon,Digimon=Pokemom,Monster Rancher=Pokémon, shin megami tensei=Pokémon(hahaha),Spectrobes=Pokémon,
    Invizimals=Pokémon. Erweitert euren Horizont.

  • Also die "Pokemons" gefallen mir überhaupt nicht, die Charaktere sind total übertrieben "Japanisch" kindisch.
    Gut, dass es dieses Video gibt, somit kaufe ich es nicht und ärgere mich danach.


    Alleine die Oma mit Affenarmen... omg..

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!