Preise und Informationen zu den kommenden Fire Emblem Fates-DLC-Inhalten

  • Wenn ich nach den drei Games immernoch Bock hab, kauf ich den SP.
    Versteh nicht ganz warum das mit den DLC schlimmer sein soll als bei anderen ?
    Der DLC Politik von Capcom kann in Sachen ünnötigkeit und abzocke eh keiner das Wasser reichen. Ich find jetzt ~18€ net soooo Heavy. Aber andererseits warten manche ja auch bis die Spiele zu den Produktionskosten verkauft/verramscht werden und regen sich auf das Nintendo spiele meist sehr wertstabil sind. Der Traumkunde jedes Publishers

  • Kurzfazit von meiner Seite:


    Vor dem Erwachen - kostenlos, also egal, aber auch so ziemlich nett, gibt die Lucina/Marth Klassen als Belohnung fürs perfekte Bestehen der Map und eine kleine Bonus Witzwaffe.


    Die Mutprobe - nicht so simpel wie in Awakening, aber die einzige Möglichkeit an zusätzlicher Erfahrung zu kommen in "Herrschaft". Ebenfalls ist es ein Gemütlichkeitsding für jegliche Spieler, die ihre Saves grinden, besonders hier in Hinblick auf PvP. Für mich sehr nützlich, aber verständlicherweise nicht für jeden. Nur von Vorteil, falls die anderen EXP Quellen nicht ausreichen oder einem nicht zusagen.


    Kampf um den Strand - in Kurz: nutzlos. Schaut euch die Belohnungsbildchen online an. Die Map besteht darin die Königlichen Familienmitglieder einzeln zu spielen mit den jeweiligen Gefolgsmännern/frauen (also 3 Einheiten, nachdem man sich für einen Char entschieden hat). Dann gilt es die anderen 3-Mann Teams zu besiegen um einen Urlaub am Strand zu erhalten (das Bonus Pic)

    Geistergold - Wesentlich schnellere Anmassung an Gold im Vergleich zu konventionellen Mitteln und wunderbar für Grindsaves. Perfekt für exzessives Skillkaufen/Siegelkaufen/Waffenkaufen/etc.


    Martialisches Museum - Es gibt keine Unikate auf dieser Map, nur bis A-Level Waffen. Hilfreich fürs Schmieden besserer Waffen. Wirklich nur für PvP von Belang (wird aber schnell von Hackern und wenig ausbalancierter Klassen zunichte gemacht, wenn Japan und USA ein Hinweis darstellen sollte). Ich werde es wahrscheinlich nicht holen.


    Royale Kräfte - Falls die zwei Dunkelschwinge / 2 Dunkelritter nicht ausreichen in euren Durchgängen, so könnt ihr hier noch Nachschub kriegen, dass mehr als nur 2 aus eurem Team zu diesen Klassen wechseln können. Für mich nutzlos. Zusätzlich erhaltet ihr beim ersten Bestehen auch Statbooster, aber das ist es wirklich nicht wert, wenn man die selber auftrainiert. Skip von mir


    Verborgene Wahrheit (1 und 2) - Nebengeschichte, die mehr Hintergrund bietet über kryptische Erwähnungen von diversen Charakteren aus der Hauptstory. Ein wenig Klarheit + unendlich Siegel zum Klassenwechsel in die Großmeister Klasse (Robins Klasse) + Items um anderen Chars die Fähigkeit zu geben Dragon Vein Points zu nutzen (können sonst nur bestimmte Figuren). Ich mochte die Nebengeschichte aus Awakening also hole ich mir auch diese Story. Der Rest ist nur Beilage und nicht wirklich wichtig.


    Prüfung des Vorreiters - Überlebt wie im Klassiker 12 Runden oder besiegt den Boss für die Vorreiter Klasse und Fähigkeiten (Ike). Muss ich mir wirklich noch überlegen, ob ich mir das hier hole für nur eine Fähigkeit (Aether).


    Anna auf der Flucht - Anna ist Fanservice, der mich nicht reizt. Wer diesen Rotschopf spielen will, hier ist sie zu erhalten. Skip für mich


    Ballista-Böllerei - Ballisitker Klasse (nur für Männer) für Interessenten/Skip meinerseits


    Annas Geschenk - gratis, also was auch immer, aber jeder wird einmalig Hexe nehmen für die broken Fähigkeit "Warp". Der Name ist Programm und man teleportiert sich damit zu einer freundlichen Einheit und darf danach NOCH angreifen. Ist broken, werde jeden einzelnen Nutzer auf meine Blacklist schmeißen. Aber wers mag, hier könnt ihr es gratis haben.


    Hexenprüfung - Unendlich Hexensiegel und Fähigkeitenschriftrollen für Hexenfähigkeiten (auch Warp, sodass auch männliche Chars diese ansonsten Frauenexklusive Fähigkeit erhalten können). Broken, holt es euch wenn ihr PvP dominieren wollt. Ich skippe

  • Ja da kommt noch ein Kartenset 2. In den USA ist heute sogar schon der erste DLC aus dem 2. Set erschienen.


    Okay, Danke... :|
    Heißt für mich, warten bis die DLC mit Rabatt verkauft werden... fand ich bei Awakening schon krank wie viel die DLC insgesamt kamen :thumbdown:

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich habe schon bei Awakening komplett auf die DLCs verzichtet, weil da unsinnig viele DLCs gekommen sind, da hat man einfach keinen Überblick. Was ich bei Nintendo nie verstehen werde, ist die Tatsache, dass sie keine Seasonpasses anbieten. Das grenzt schon fast an Dummheit, wenn man bedenkt, dass sie teilweise total kurzfristig planen und dann doch nochmal Inhalte anbieten.


    Bei Smash Bros. wird man ein halbes Vermögen los, bei Mario Kart waren die DLCs beinahe vorbildlich. Bei Splatoon gibt es alles umsonst, bei Fire Emblem soll man sich dann wieder dumm und dusselig zahlen.


    Ich werde das auch nicht mehr unterstützen. Da kann man weiter über Ubisoft und Co. heulen, die DLCs sind da aber wesentlich fairer mittlerweile. Nintendo kriegt hier den Rachen einfach nicht voll, weil der Kunde in diesem Punkt dann nicht wichtig ist.


    Es kann halt nicht sein, dass man am Ende für die DLCs wesentlich mehr zahlt als das eigentliche Spiel kostet, das war schon bei Smash Bros. so, ist meiner Meinung nach völlig überzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!