Games die man eurer Meinung nach gespielt haben muss

  • Zu sagen, dass 225 definitiv gespielt werden sollten, finde ich übertrieben. Mir fehlt eine Begründung - Wahllos Spiele raushauen kann jeder ...:P

    Meine favoriten....

    • Ori and the Blind Forest + Ori and the Will of the Wisps (wundervolle Story/Grafik/Musik, anspruchsvolles Jump ’n’ Run - zwei Meisterwerke)
    • Strardew Valley (perfekte Farm-Simulation, vielfältiges und langes Gameplay, günstig)
    • Final Fantasy VII (zugegeben ich liebe Teil X, aber VII ist ein Klassiker, tolle Musik, klassisches Kampfssystem, interessant für jeden RPG-Liebhaber)
    • The Legend of Zelda: X + The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ein klassisches Zelda wie z.B. Ocarina of Time mit toller Musik, vielfältigem Gameplay + ein modernes Open World Zelda welches klassiche Elemente mit neuen vereint -> Für jeden was dabei! )
    • Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (humorvoll, tolles Kampfsystem, immer wieder Spielenswert)
  • Saturos


    Klonoa sind sehr charmante 2.5D Plattformer, also Gameplay ist Zweidimensional, aber die Optik ist in 3D.

    Wenn man sich mal alle Spiele dieser Art anschaut, dann gehört Klonoa finde ich zu den besten, gerade Klonoa 2 ist großartig. Der Wii Teil ist ein Remake des Erstlings. Schwierigkeitsgrad ist mit Kirby zu vergleichen, naja ein klein wenig kniffliger ist es schon. Der Soundtrack sticht heraus und das Leveldesign gefällt auch. Die Story ist besser als man es von einen knuffigen Plattformer erwartet. Wer dem Genre was abgewinnen kann, sollte es sich mal anschauen.


    AltF4Games hat vor nicht allzu langer Zeit eine recht gute Review dazu gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei Soul Reaver könnte ich verstehen, dass es etwas braucht sich in das altmodische Gameplay reinzufuchsen(ich persönlich hatte damit wenig Probleme). Es gibt aber genügend Videotagebücher und Analysen oder Zusammenfassungen der Story auf YouTube, und das ist der stärkste Aspekt des Spiels bzw. der gesamten Reihe. Ein Remake wäre schon was tolles, allerdings hätte ich da ein wenig Angst, dass es verfälscht wird. Wenn Remake, dann bitte sowas wie das Resident Evil Remake oder Metroid Zero Mission. Sich also so nah wie möglich ans Original halten, Schwächen ausmerzen und mit einer zeitgemäßen Grafik, Präsentation und Inszenierung abrunden.


    Zu sagen, dass 225 definitiv gespielt werden sollten, finde ich übertrieben. Mir fehlt eine Begründung - Wahllos Spiele raushauen kann jeder ... :P

    Wahllos war das sicher nicht. Sicherlich hätte ich zu jedem Spiel auch noch eine Begründung abliefern können, aber im Endeffekt hätte das für mich den Rahmen gesprengt. Das halte ich mir lieber für ein Buch zurück. Doch wahllos war das wie gesagt nicht. Ich hab mir durchaus Gedanken gemacht und Spiele reingepackt, die historische Relevanz haben, Einflussreich sind oder waren oder auch Games die (zu unrecht) unter dem Radar gekommen sind und mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

    225 sind gemessen an der Anzahl Videospielen und Plattformen sogar noch relativ wenig. ;)

    Man könnte allein auf der PS2 sich soviel spielenswerte Games heraussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von blubbafassel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blubbafassel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es dennoch sinnvoller sich lieber kleinere Ziele zu setzen. Diese Liste wirkt eher abschreckend. Vor allem für Menschen die mit Gaming anfangen. Auch wenn du dir sehr viel Mühe mit der Liste gegeben hast. :)


    Als Vielzocker schaffe ich meist trotzdem "nur" 10-15 Spiele (maximal! Je nach Spiellänge und wie das RL gerade so läuft). Daher ist diese Zahl von über 200 Spiele eine Rechnung von 20 Jahren (für mein Spielverhältnis). Was quasi schon 3,5% des Lebens ausmacht. Wenn man dann noch die Neugeborenen- und Rentnerzeit abzieht (wo der Geist und die körperliche Reaktion meist auch schwächer ist). In meinen Augen einfach eine Utopie die nicht zu erreichen ist wenn man nicht in meinem Alter schon ca. 80% davon gespielt hat. :/

  • MellowLady verstehe ich grundsätzlich, aber manch einer hat auch wiederum mehr Zeit oder andere Prioritäten. Außerdem.. ich sags mal so... nicht jeden spricht jedes Spiel an. Wer z.B. keine Plattformer mag, der wird mit Mario, Rayman und co. keine Freude haben. Wer kein Horror-Survival mag wird Silent Hill und Resident Evil links liegen lassen. Man kann sich heutzutage ja zum Glück schnell über Spiele informieren und schauen ob das was für einen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!