Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Paper Mario: Color Splash)

  • Nintendo titelt das Spiel als Action/Adventure aus. Streng genommen passt beides aber nicht.

    Wenn die RPG-Elemente aus einem Spiel entfernt werden, ist es meines Wissens nach ein Action/Adventure. Unter diesem Begriff werden sehr viele Spiele gefasst, was es dann vielleicht etwas unübersichtlich macht.


    Die 2D Jump&Run Reihe hatte nämlich nie etwas mit den 3D Spielen wie Super Mario 64/Sunshine/Galaxy zu tun.

    Der Übergang war doch Super Mario World zu Mario 64. Meiner Meinung nach war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass Mario auch wieder zurückkehren würde in 2D-Gefilde (notgedrungen bei den Handhelds schon, wobei man sich da fast ausschließlich auf Ports der alten Teile fokussierte).


    Erst später war klar, dass Mario 64 ein völlig anderes Konzept war als die alten Teile und das die Mario Bros.-Reihe auch wieder zurückkommen würde (dazu kommt noch 3D Land/World, so ein Mischmasch aus beiden Reihen). Lange Zeit konnte man also davon ausgehen, dass der 2D-Mario uns fernbleibt.


    Man kann bzgl. Paper Mario verschiedener Auffassung sein. Ich sehe das nicht so streng, weil es mir darauf ankommt, dass Spiele Spass machen.


    Es ist ja nicht so, als wären die alten Teile Mega-Topseller gewesen, da haben Sticker Star und Super Paper Mario schon mehr gerissen, so dass man nicht irgendwo auch gewisse Schritte verstehen könnte.


    Weshalb das Kampfsystem ist, wie es ist, wurde bereits öfter schon diskutiert. Es ist halt mit den Karten bzw. Stickern nicht anders zu bewerkstelligen, vielleicht ist dann im nächsten Teil wieder ein anderer Dreh drin, wo man dann wieder mehr in die Richtung anderer Teile geht. Ganz sinnlos sind die Kämpfe auch nicht, da sie nun zumindest den Farbvorrat nach und nach erhöhen. Begleiter wären in diesem Spiel auch wieder schwer umsetzbar gewesen.


    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht allzu weit im Spiel bin. Da ich Nintendo aber schon eine Weile kenne und diesbezüglich sowieso zumindest in den kindgerechteren Spielen meist die Story eher schmückendes Beiwerk ist, störe ich mich kaum daran.


    Zumindest nimmt Nintendo den Ball auf (gleich aussehende Toads, Entführung der Prinzessin etc.) und macht daraus ein paar lustige Sprüche.

  • @Splatterwolf Zur Story kann ich sagen (ohne Spoiler), es ist die Normale ''Bowser entführt Peach, Mario rettet Peach und besiegt Bowser'' Story, nur sehr ausgeschmückt mit vielen Extras, im allgemeinen ist die Story echt interessant, da man immer Stück für Stück weitere Teile mitbekommt was vorher passiert ist, die Story, kann meiner Meinung nach, mit den alten Teilen mithalten, PM2 ist allerdings trotzdem etwas besser, im Vergleich zu Mario Bros ist sie natürlcih viel besser ^^

  • Zitat von ChrisSEMA

    Kritik gehörte schon immer zu jeden Spiel dazu. Hier hat allerdings niemand gefordert, dass nTower seine Bewertung korrigieren soll, sondern nur, dass man sie als zu hoch empfindet. Die meisten übertreiben es damit durchaus, aber sowas nennt sich freie Meinungsäußerung. Gerade die Fans der (alten) Paper Mario Reihe fühlen sich von Nintendo verarscht, weil sie Kernelemente aus Paper Mario entfernt haben. Und ich kann sie nachvollziehen.


    Hatte schon wirklich die Hoffnung verloren, dass es hier niemanden gibt, der realistisch denken kann.
    Unter den ganzen Fanboys, die anscheinend selbst den größten Mist verteidigen würden, solange er auf der WiiU erscheint, ist solch ein Kommentar, wie deiner, wirklich schön zu lesen.


    Ich habe mir dieses Spiel gekauft weil ich dem Spiel eine Chance geben wollte. Immerhin ist es neben Zelda der letzte große WiiU Titel.
    Ich möchte nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist aber es hat eindeutig zuviele Macken und von damaliger Nintendo Qualität ist hier nicht mehr wirklich viel zu spüren.
    Auf mich wirkt es leider wie ein schnell zusammen geflicktes Spiel, um den Spielern mit möglichst wenig Aufwand nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Es ist eben meine Meinung. Wer eine andere hat darf diese gerne haben.

  • @Nekozawa es ist auch Richtig wen du deine Meinung zum spiel geben möchtest. ist es ja auch verständlich, jeder hat eben eine andere Meinung. wen er sie natürlich hat kann ich das natürlich nachvollziehn. jeder bewertet von sich aus ob ihn das Spiel zu sagt oder nicht, oder ob es ihn gefällt oder auch nicht jeder sollte seine meinung abgeben.

  • @blackgoku
    Wunderbar haste das Geschrieben, besser hätte ich es nicht verfassen können.Hast vollkommen recht, hier das ist ein Forum, und jeder kann seine Meinung sagen, und auch dazu stehen, so muss das auch sein "FIND"
    Also weiter so Leute. :mldance:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Wolf - Link danke schön ^^

  • Ich möchte nicht sagen, dass das Spiel ein Totalausfall ist aber es hat eindeutig zuviele Macken und von damaliger Nintendo Qualität ist hier nicht mehr wirklich viel zu spüren.

    Das Gameplay soll ja wirklich nicht sehr gut sein. Nicht unspielbar, einfach nur sehr umständig gemacht. Das Spiel hat, so wie ich gehört habe, wirklich einige grossen Macken haben, daher verstehe ich wirklich nicht, wie man diesem Spiel fast eine perfekte Note geben kann. Nichts gegen euch Ntower, wenn ihr es gut findet, dann ja, ist eure Meinung, aber von dem, was ich so gehört habe, würde ich diesem Spiel eher ne' 6/10 geben.

  • Danke dir, dass du das ganze so gelassen siehst :)
    Wenn man hier seine ehrliche Meinung zu einem Produkt preisgibt muss man leider schon damit rechnen als Hater hingestellt zu werden.


    Die Redaktion unterstützt das sogar noch, indem sie User bannen, deren Meinung hier nicht willkommen ist.
    Tschuldigung falls ich mich irre, aber mir kam es so vor, als ob hier einige gebannt wurden, nachdem sie gewisse Dinge erwähnten. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Nekozawa ()

  • @Nekozawa kein problem ;) also du bist in meinen augen kein Hater du sagst bloss nur deine meinung, und das muss mann Akzeptieren. wen du das spiel nicht gut findest ist ja ok. jeder hat immer sein eigene meinung zusagen und das sollte auch sein. und als hater dargestellt zu werden finde ich nicht so toll.

  • Hier wurde niemand gebannt weil er eine andere Meinung hat.


    Schlechtestes Gameplay ever aber ne 7 geben und jetzt so einen Unfug verbreiten oder unsere Wertung als Fanboywertung abstempeln (was du damit nämlich sagst ist, dass unsere Meinung nichts Wert ist). Lies mal meinen ersten Post und lass es dir durch den Kopf gehen und höre auf Lügen zu verbreiten. Sind immer die gleichen die mit der Meinungskeule schwingen aber selbst keine Meinung akzeptieren oder man sie nicht ernst nehmen kann. Da werde ich wirklich sauer wenn ich so einen Unfug lesen muss

  • am besten lassen wir es, es bringt zu Überhaupt garnichts.

  • Diese Wertung finde ich sehr realistisch. Das ntower Review war ein schlechter Fanboy Witz -.-




    Danke dir, dass du das ganze so gelassen siehst :)
    Wenn man hier seine ehrliche Meinung zu einem Produkt preisgibt muss man leider schon damit rechnen als Hater hingestellt zu werden.


    Die Redaktion unterstützt das sogar noch, indem sie User bannen, deren Meinung hier nicht willkommen ist.
    Tschuldigung falls ich mich irre, aber mir kam es so vor, als ob hier einige gebannt wurden, nachdem sie gewisse Dinge erwähnten. :/


    @blackgoku


    Wird wohl das Beste sein ^^
    Kritik scheint Einigen hier nicht gerade zu bekommen. Da wird nicht einmal gescheut, einem die Worte im Halse umzudrehen.

    Wo drehe ich jetzt dir die Worte im Halse rum? Wenn du ernst genommen werden willst dann lass den Schwachsinn und verbreite keine Unwahrheiten.

  • @Nekozawa du hast deine meinung punkt.


    aber die Redakteuren haben es nach ihrer sicht Bewertet, und da muste kein blödes hickhack ausgebreitet werden. aber es wurde gemacht und ich verstehe es bis Heute
    nicht, warum mann sich aufregt. Ntower bewertet es mit einer 8, 9 ich habs vergessen Schuldige. ^^ es ist nur eine Bewertung mehr auch nicht wen ihn das spiel gefällt ist das doch toll. und jeder sollte es für sich bewerten und nicht sich dumm aufregen was aber kamm :facepalm: ich sags nochmal, Ntower zeigt uns news die uns zeigt was da abgeht von nintendo den anderen firmen und der grosse pipapo. und wir sollten Dankbar sein das sie es tun für uns und nicht mies sind. es sind auch nur menschen also lasst es einfach bitte in zukunft sie haben euch nichts getan und ich bin froh hier zu sein danke nochmal Ntower. das was von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!