Capcom CEO Kenzo Tsujimoto spricht über die Nintendo Switch

  • Monster Hunter ist vermutlich derzeit eine der beliebtesten und erfolgreichsten Videospielreihen des japanischen Entwicklers Capcom. Die Jagd auf die großen Ungetüme, welche sich bedrohlich vor dem Spieler auftürmen und brachiale Attacken vom Stapel lassen, zog weltweit viele Spieler in ihren Bann, vor allem aber in Japan. Dort verkaufen sich die Titel wie warme Semmeln, vor allem wegen des Fakts, dass sich die Spiele vornehmlich auf Handhelds zocken lassen, welche man überall mitnehmen kann.


    Vor Kurzem betonte Capcom bereits, dass man die Entwicklung zukünftiger Einträge der Reihe dem westlichen Markt insofern anpassen möchte, dass nicht nur Handhelds mit den Spielen beliefert werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies also, dass Capcom mit Monster Hunter bald auch auf stationären Konsolen durchstarten möchte. Und da das Unternehmen offizieller Partner für die Nintendo Switch ist, kann man bereits Prognosen anstellen, was uns in der Zukunft erwarten wird.


    Nun meldete sich der CEO von Capcom, Kenzo Tsujimoto, in einem Q&A anlässlich eines Investorentreffens zu Wort und besprach seine Herangehensweise an Nintendos neue Konsole. Er ist sehr erfreut über die neue Plattform von Nintendo und hofft, dass Capcom Spiele für diese abliefern kann, welche auf die Charakteristika und die Hardware der Plattform abgestimmt sind, damit die Spieler möglichst viel Freude haben werden. Derzeit wird innerhalb des Unternehmens über den Content diskutiert, den man auf die Konsole bringen kann. Des Weiteren erklärte Tsujimoto, dass Capcom Multi-Plattform-Entwicklungen für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch anstrebt. Jedoch sei dies laut ihm noch zu früh und er hat das Gefühl, dass Nintendo Switch eine andere Erfahrung als die Konkurrenz bieten wird. Die Hardware-Anforderungen der Spiele werden laut ihm durch die Hardwareleistung der Plattform gewählt, damit die Spieler möglichst viel Freude am Spielen haben.


    Quelle: Capcom und DualShockers via Nintendo Everything

  • Wenn Switch sich gut verkauft, kommt bestimmt auch Monster Hunter. So wie Monster Hunter 3 Ultimate auf WiiU, danach kam leider nix mehr. Switch muss erfolg haben, dann kommt MH auf jeden Fall. Ich spiele gerne MH, vor allem auf dem großen TV! :)


    Nebenbei wünsche ich mir jedoch am liebsten Resident Evil für Switch! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!