Bravely Default Fairy's Effect: Screenshots und Gameplay-Video zeigen das Smartphone-RPG

  • Als vor wenigen Tagen der Name des neuen Bravely-Titels, Bravely Default Fairy's Effect, bekanntgegeben wurde, waren vermutlich viele JRPG-Fans ganz aus dem Häuschen. Mit mittlerweile zwei erfolgreichen Ablegern ist die Bravely-Reihe eine der berühmtesten auf dem Nintendo 3DS im Rollenspiel-Genre. Als dann allerdings angekündigt wurde, dass das Spiel für Smartphones erscheinen würde, waren viele von euch nicht mehr all zu begeistert und diskutierten wild im Kommentarbereich der entsprechenden News.


    Natürlich bedeutet die Ankündigung von Bravely Default Fairy's Effect nicht zwangsläufig, dass wir keinen dritten Teil der Bravely-Reihe für eine Nintendo-Plattform sehen werden, denn bis jetzt sieht es so aus, als würde der Smartphone-Titel eine Art Spin-Off sein. Über genauere Informationen schweigen Square Enix und Silicon Studio allerdings derzeit. Es lohnt sich aber auf jeden Fall trotzdem auch mal einen Blick auf Fairy's Effect zu werfen. Und genau das, könnt ihr heute tun, denn auf NeoGaf hat ein User diverse Screenshots der Beta des Titels sowie ein Gameplay-Video geteilt. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Klickt einfach auf den Spoilerkasten, um euch die Screenshots anzeigen zu lassen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr bis jetzt vom Bravely-Ableger für's Smartphone?


    Quelle: NeoGaf, YouTube via Gematsu

  • Ich werde es wohl spielen :) Auch wenn ich mir einen 3. Teil natürlich eher auf Switch oder sogar noch dem 3DS wünsche. Für mich das beste klassische JRPG seit Golden Sun :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Also doch ein Spin off und nicht der 3 Teil,die Grafik und sonstiges sieht einfach cool aus,und ich werde es mir warscheinlich herunterladen wenn es wenig Speicher verbraucht oder man es einfach,auf die Speicherkarte speichern kann,und es Android Version 4.2 unterstützt,und es kommt drauf an wie viel es kosten wird,ansonsten wenn davon sehr Android Version nicht unterstützt dann nein,ansonsten ja,ok dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt. :)

  • Es erschließt sich mir nicht gerade, warum ein Spiel auf einer fremden Plattform hier solche News-Aufmerksamkeit bekommt.


    Nein, dass es zu Bravely gehört, reicht nicht wirklich.

    mich interessiert es, da es eine serie ist, die bis vor kurzem 3ds only war.
    wenn es dich so gar nicht interessiert, warum klickst du auf den link & nimmst dir sogar die zeit es zu kommentieren?

  • Hm der Screenshot mit den ganzen Bannern erinnert wieder an die typische Summon, wofür man die Echtgeldwährung braucht, wie bspw. in FFBE...auch wenn das Game sehr interessant aussieht und ich die Bravely-Reihe liebe, wirkt es genau deswegen auf mich schon wieder sehr ernüchternd. Ich bin mal gespannt was die daraus machen und ob wir das überhaupt bekommen und wen wie lange es dauert. Auf KH Unchained musste man ja auch ewig warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!