Umfrage zur Pokémon-Themenwoche: Wie gefallen euch die neuesten Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond?

  • Sehr schöner teil der reihe. Mit einer coolen neuen region und Pokemon, aber gamefreak macht wieder die gleichen Fehler und hat sich scheinbar nicht viele gedanken gemacht welche fähigkeiten und stats bei den neuen pokemon sinn machen und welche nicht. Manche pokemon hatten sehr viel potenzial sind aber kaum zu gebrauchen. fürs durchspielen vielleicht aber bestimmt nicht fürs competitive.

  • Ich fande die neuen Ideen der Spiele super. Gerade die Inselprüfungen waren eine gelungene Abwechslung zum leidlichen Thema der Arenen. Der Humor war on point. Leider hat sich der Part vor der Liga so unendlich gerushed angefühlt und vorher war manchmal schon massives Händchen halten angesagt. Nichts desto trotz fand ichs echt klasse, sehr spaßiges Pokémon-Spiel.

  • Naja, bei mir ist es eher so zwischen geht so und super geil.... Hab mich daher für das erste entschieden weil schlecht finde ich es nich und Spaß macht es auch. Bin ganz zufrieden...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Bin jetzt mit der Haupthandlung durch und das Spiel hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht. Klar gibt es ein paar Kritikpunkte, aber auch viele Verbesserungen und so sind es insgesamt zwei schöne Pokemon Editionen geworden, die endlich mal frischen Wind in die altbekannte Pokemonformel bringen.


    Allerdings hoffe ich wirklich, das Pokemon Stars (lt. Gerücht) nicht mehr für den 3DS kommt, sondern wirklich für die Switch, da der (N)3DS schon sehr schwer mit Pokemon Sonne/Mond zu kämpfen hat.

  • Es ist zu einfach und die Cutscenes nerven, aber davon ab ist es das beste Pokémon seit Feuerrot für mich.
    Die Grafik ist bombastisch für 3DS-Verhältnisse.
    Ich freue mich schon auf erste Romhacks, die die gute neue Engine als Basis nutzen und etwas anspruchsvoller sind und noch mehr Endgame-Content bieten, aber das hat noch Zeit. Ich bin erstmal noch gut beschäftigt und danach kann ich mich erstmal wieder in Ruhe Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland 3D widmen, was ich nun leider mittendrin für Pokémon unterbrechen musste. :P

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!