Unser Interview mit den Entwicklern von Super Bomberman R

  • Das Bomberman-Franchise konnte vor allem in früheren Zeiten auf eine große Fanbase und erfolgreiche Einträge zurückblicken. Seit 2009 allerdings stand das Franchise still und der namensgebende Protagonist hatte in der Videospielwelt keinen Auftritt mehr. Acht Jahre später erscheint nun für die Nintendo Switch unter dem Namen „Super Bomberman R" das große Comeback des Helden in Weiß. Ein triftiger Grund für uns, den Entwicklern mal genau auf den Zahn zu fühlen und einige Fragen hinsichtlich des Spiels zu stellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen des Interviews!


    Hier geht es zur deutschen Fassung unseres Interviews!


    Hier geht es zur englischen Fassung unseres Interviews!


    Bei einer Verwendung vom ganzen oder Teile des Interviews bitte ntower als Quelle angeben.


    Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Entwicklern des Spiels für ihre Zeit bedanken, um unsere Fragen zu beantworten.

  • Da hatte ich mir doch deutlich mehr vom Interview erhofft. :-/


    Insbesondere die Frage nach den Kosten des Online-Modus haben die einfach übergangen..


    Ergänzung: Übrigens super, dass ihr quasi das Original-Interview zur Verfügung stellt und nicht bloß die Übersetzung!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die ersten Wertungen scheinen ja eher gut bis durchschnittlich zu sein. Wie vermuten, stößt vor allem die teils flache Isometrieperspektive sauer auf und damit verbunden die Steuerung mit der man relativ häufig im Tummel des Gefechts an Ecken hängen bleibt und die sich leicht verzögert anfühlt.


    Hoffentlich erscheint eine Demo zum Spiel. Würde es trotzdem gerne antesten.

  • So, habs mir eben bei Media Markt gekauft, obwohl meine Switch erst morgen kommt. Irgendwie war das gerade ein Reflex. ^^

  • Kann nicht mehr Day 1 schreiben da ich es heute per Amazon schon bekommen habe.
    Wenn ich morgen früh meine Switch abhole gehts es los.


    Sicher bombiges Spiel ^___^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!