Hardcover Tasche

  • Hallo Leute,


    momentan bin ich auf der Suche nach einer Hardcover Tasche. Von der originalen Tasche bin ich nicht wirklich begeistert, da sie mir einfach zu wenig bietet was ich haben möchte.


    Momentan scheint ja Zubehör noch recht mau zu sein, aber vielleicht hat ja schon wer eine Hardcover Tasche und kann davon berichten eventuell mit Link.

  • Habe diese mir am Samstag gekauft.


    http://www.mediamarkt.be/nl/pr…switch-nns40-1632481.html


    Nimmt nicht zu viel Platz weg und ist ganz praktisch. Für meinen 2DS habe ich von BigBen auch so ein Hardcoverset. Die sind billig aber funktionstüchtig. Sie bieten genug Platz und nehmen gleichzeitig nicht unnötig Platz weg. Für größere Reisen werde ich aber für die Switch mir noch was anderes holen.


    In diesem Case kannst du die Nintendo Switch mitnehmen und zwei Joy-Cons. Nachteil finde ich aber, dass für die Joy Cons so ein Netz als Halterung ist und sich die Joy-Cons da manchmal schwer raus nehmen lassen.


    Was cool ist, dass du im großen Bereich so ein Schiebeteil hast und dadurch das Case auch andersweitig verwenden kannst. So kann ich den Raum verkleinern und meinen 2DS auch damit mitnehmen.


    @Shepard


    Ahhh wenn man nicht richtig guckt.


    Meinte eigentlich diese Tasche hier.


    https://shop.mueller.de/tasche…r-nintendo-switch-2135633


    Habe sie auch bei Müller gekauft und kostetr 12.99. Meine ist so hässlich grau mit einem noch hässlicheren Muster. Also den Schönheitspreis gewinnt sie auch nicht aber ich wollte nur eine um es schnell einzupacken usw.. und dafür ist es gut.


    Wie gesagt hole aber noch eine größere mit Dockingstationfach

  • @Dirk Apitz
    So hab ich mir das vorgestellt.
    In dem Netz hatte ich eh geplant ein USB-C Kabel einzupacken, zum laden für die Powerbank. Auf Reisen gibts da glaub noch ein anderes Case wo auch die Joy Con Halterung rein passen soll, das wäre später noch eine Option für mich.

  • @Shepard


    Jap das ist es eben. Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin mit der Bahn oder kurz in der Mensa, dann reichen mir die Joy-Cons. Wenn ich aber das Ding für längere Zeit mitnehme, dann will ich auch meine Controller usw. mitnehmen oder bei Kumpels ist das auch nicht unpraktisch. Dafür hole ich dann noch eine andere Tasche. Welche weiß ich aber noch nicht.


    Das einzige was ich bei Nintendo cool finde ist halt, dass die ne bessere Halterung mitliefern und den Standfuß ersetzen. Kann also sein dass ich am Ende sogar 3 Taschen habe :D

  • Ich habe dieses Set: http://www.bigben-interactive.…or/starter-pack-essential


    15€ auch bei Müller.
    Die Displayfolie ist echt ganz brauchbar, mit allem Zubehör um die gut aufzubringen.
    (Zumindest wenn man sich nicht so anstellt wie einige Amazon Kunden.)


    Der Tasche fehlt es etwas an Fächern und Passgenauigkeit, ist aber in Ordnung.
    Nur hält sie innen quasi nichts an seinem Platz. Werde da noch etwas nachbessern, dann reicht mir die aber.
    Würde sie aber ohne Displayschutzfolie nicht benutzen wollen. Die ist aber ja dabei. ^^


    Foto: https://drive.google.com/file/…KVG9Zd2s/view?usp=sharing

  • Bei dem Modell von Nintendo konnte man die Sticks von außen klicken, das ging direkt zurück.
    Kann hier jemand ein Hardcover Case empfehlen, das tatsächlich hart ist und auch etwas Druck standhält und in dem man nichts in irgendein Netz stopfen muss? Es muss nur Platz für Konsole + Joy Cons drin sein, mehr brauche ich nicht.

  • wenn du ein wenig wartest, könntest du ggf diese haben. ich denke damit müsstest du restlos zufrieden sein:
    http://www.bigben-interactive.…zubehor/deluxe-case-nns60

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • wenn du ein wenig wartest, könntest du ggf diese haben. ich denke damit müsstest du restlos zufrieden sein:
    http://www.bigben-interactive.…zubehor/deluxe-case-nns60

    Hui, Danke für den Tip, aber das ist etwas groß für den Rucksack. Ich will ja auch gar nicht alles mitnehmen, nur Konsole und Joy Cons. :rolleyes:
    Aber gleich darunter habe ich das hier gefunden:
    http://www.bigben-interactive.…r/travel-case-zelda-nns44
    Das entspricht eher meinen Vorstellungen, sofern die Hülle so stabil ist, wie sie auf den Fotos aussieht.

  • Hi,
    also ich warte mittlerweile seit dem 6.April auf meine Nintendo Switch Hülle (die originale).
    Da ich langsam keine Lust mehr habe meine Switch jedes mal in ein Handtuch zu wickeln wenn ich sie transportiere überlege ich mir meine Bestellung zu stornieren und einfach eine andere Hülle zu kaufen.
    Ich brauche keine Schutzfolie, sondern ein einfaches Case mit Platz für die Switch inkl. Joy-Con und ein paar Spiele.
    Muss jetzt nicht unbedingt ein Hardcase sein, stört aber auch nicht wenns eins ist.
    Wollte jetzt von denen, welche schon länger ein Case haben, mal wissen ob sie mit ihren Käufen zufrieden waren und ob große Verschleißerscheinungen aufgetreten sind?
    Achja, das Case sollte bestenfalls im Gegensatz zu offiziellen Case auch irgendwann mal lieferbar sein :) .


    pinkrocker

  • @pinkrocker
    Ich hab das diese offizielle Ledertasche (weil am Anfang nix anderes erhältlich war).
    Für 0815 Schutz reicht sie, aber wenn du sie in einen (vollen) Rucksack stopfen willst, ist sie eher kein zuverlässiger schutz. Vor allem eben weil du mit entsprechendem Druck auf der Seite mit dem Display (je nach Lage der Switch in der Tasche) trotzdem einen Bruch hervorrufen könntest. Ebenso kann durch ungünstige Umstände die Stelle mit der Schiene der Joycon gebogen oder sogar gebrochen werden.


    Ledertaschen sind bei nem 3DS kein Problem, da man den zusammenklappen kann. Bei der Switch empfinde ich das als zu wenig. Zumal bei der eher mäßigen Akkulaufzeit der Switch das Mitführen eines Netzteils nicht zu unterschätzen ist. Inzwischen nehme ich zumindest immer eins mit und dafür ist eben kein Platz in der Tasche.
    Die Funktion als Ständer ist nett, nutze ich auch, aber natürlich kommt es da wieder auf die Umstände an zwecks Neigungswinkel etc.

  • Ich hab die Hülle von BigBen. Ist empfehlenswert. Passt aber echt nur die Switch mit angebauten Joycons und ein paar Spielen rein. USB-Ladekabel passt auch noch, aber ohne Netzteil. Reinquitschen würde auch noch gehen, aber trau ich mich nicht.


    Ansonsten bin ich froh mit der. Es soll aber noch ne größere Tasche geben - auch Interessant.

  • @MAPtheMOP@'Smith' Danke euch beiden!
    Ich wart jetzt noch bis Montag und wenn sich bis dahin nichts tut werde ich eben die von BigBen bestellen.
    Mehr als die Switch und ein paar Spiele müssen bei mir nicht mit, weil dort wo ich hin hin und her pendle eh jeweils ein Dock steht.
    Sie musst auch nicht sonderlich stabil sein, weil die Switch sowieso sorgsam transportiert wird.
    Also nochmal danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!