Nintendo Switch erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit – Übersicht der Suchanfragen der letzten 4 Jahre im Überblick

  • Nix für ungut bro aber die WiiU musste gecancelt werden. Das Launch Line Up war schrott, das Miiverse hat nicht gezündet und der richtige Banger Nintendo Titel fehlte komplett. Es war auch die erste Nintendo Konsole ohne Main Zelda Spiel ...


    Ich mochte die Wii U sehr habe auch unzählige Titel und Splatoon und Bayonetta dort schon hart gefeiert, aber Nintendo konnte es nicht am Leben halten. Wie auch bei unter 20 Mio. Sales in 4,5 Jahren, die musste gehen und die Switch zeigt wie es mit richtigen Launch Line Up + First Party Bangern im Release Zeitraum und richtigem Marketingkonzept richtig geht.


    Freut mich deshalb wirklich sehr wie beliebt die Switch immernoch ist. :)

    Naja, eigentlich war Breath of the Wild das Zelda Game für die WiiU.


    Wäre die WiiU wieder gelaufen.


    Zudem hatte die Switch auch ne zeitlang Spiele Probleme. Da würde ich jetzt nicht sagen es war nur bei der WiiU so.


    Grundproblem war der Name. Nicht das Konzept oder Spiele.


    Die WiiU hatte viele interessante Game.

    Mario 3D Wörld, Splatoon startete, Mario Kart 8, Smash Bros U, Mario Maker, Yoshi Woolly Word kam usw.


    2,5 der Spiele hatte die Switch ja nur übernommen.


    Für die kurzen 4,5 Jahre hatte die WiiU gute Games. Von einer wirklichen Spieleflaute kann man kaum reden.


    Man könnte genauso sagen, die Switch hat kein eigenes Mario Kart, wie andere Konsolen. ;)


    Ja die WiiU hatte hier und da Probleme. Das Miiverse wurde vernachlässigt, aber das lag auch daran, das die Switch schon startklar war.


    Man kann 4 Jahre WiiU kaum sagen. Auch wenn sie 4 1/2 Jahre Zirka hatte.


    Zirka Ende 2015 war die WiiU ja schon nicht mehr irrelevant. 2016 was kam da. Kaum was nennenswertes als Spiel, was nochmal die WiiU hätte pushen können.


    Das sollte man allgemein schon berücksichtigen, wenn man mit Zahlen um sich wirft.


    2017 hatte Switch das Zelda Game der WiiU bekommen. Mario Kart Port als Deluxe Variante, Splatoon 2, Arms, Mario Odyssee im ersten Jahr, lässt sich sehen.


    Aber 2018 Smash Bros Ultimate war auch nur halber Port, wenn man die Figuren aus Smash U mit übernimmt.


    2019 kam Mario Maker 2, Yoshi Crafted World usw. Will jetzt nicht alles aufzählen.


    Hätte die WiiU einen komplett anderen Namen erhälten, hätte es wahrscheinlich ganz anders ausgesehen. Spiele waren durchaus vorhanden. Wovon Switch eigentlich nur Fortsetzungen hatte z.b Mario Maker 2.


    Die Switch hatte auch ein ganz anderes Konzept und hatte zusätzlich noch die DS Gamer als Zielgruppe, die zu WiiU Zeit parallel vorhanden war. Auch etwas bedenken.


    Dennoch wie bereits gesagt, hatte die Switch auch Zeiten, wo Spiele fehlten

  • Die Switch hatte auch den Vorteil, das nicht nur die Wii/WiiU Zielgruppe da war, sondern auch die DS/3DS Zielgruppe.


    Die Switch hat 2 Plattformen ersetzt.

    Daher auch der Erfolg während der Zeit.

  • ein neues 3D Zelda sowie Super Mario Spiel fehlte komplett, Metroid hat man garnix gebracht und Animal Crossings Amiibo Festival blenden wir mal lieber aus.

    Doch die gab es sehr wohl zum einem Zelda Breath Of The Wild und Super Mario 3D World inklusive New Super Mario Bros U und Super Mario Maker.

    Ich habe geschrieben das ich Splatoon und Bayonetta auf der Wii U gefeiert habe. Splatoon war damals aber die neue Nintendo IP die ja auch nix herausgerissen hat.

    Doch sonst wäre diese IP ähnlich wie Arms eingestellt worden. Das Spiel war ein großer Erfolg.

    https://splatoon.fandom.com/de/wiki/Splatoon

    Der wirkliche Banger fehlte (ja sorry Mario Kart 8 ist einer, aber hat ja verkaufstechnisch für die Wii U auch nix gebracht) vor allem zum Launch und im ersten Jahr (aber während die Switch direkt mit BotW, Mario Kart 8, Splatoon 2, Xenoblade und Super Mario Odyssey in den ersten 9 Monaten haufenweise Banger brachte. Und mit der Zeit wurden diese Titel dann zu Evergreen Titeln.

    Als Banger bezeichne ich qualitativ hochwertige Spiel und keine an den Verkaufszahlen gemessenen, denn dann müsste ja Pokemon von Gamefreak der größte Banger aller Zeiten sein. Nochmal zur Erinnerung auch wenn es BOTW auch für die Switch gab war es ein Spiel, das hauptsächlich noch für die Wii U designed wurde und ich sehe es eindeutig noch als Wii U Spiel an, genauso betrachte ich Twilight Princess ebenfalls noch als Gamecube-Spiel, obwohl das auch für die Wii kam. Mario Kart 8 war anfangs auch nur ein erweiterter Port des Wii U Spiels und wäre Splatoon kein Erfolg gewesen, dann hätte es Splatoon 2 nicht gegeben. Super Mario Odyssey finde ich auch grandios aber das es Super Mario 3D World auch war sollte klar sein.

    Das hat nix mit nicht gefallen zu tun, ich habe doch (wieder muss ich es schreiben) gesagt, dass ich unzählige Titel auf der Wii U habe und Bayonetta und Splatoon dort gefeiert habe. Besitze die Wii U sogar noch und spiele da meine Pile of Shame Spiele heute noch. Ich kann aber reflektieren was an der Wii U nicht lief und den Spielern nicht gefallen hat und das Miiverse ist eines davon.

    Es gibt auch Dinge, die an der Switch nicht laufen, deswegen muss man die Spiele ja nicht schlechtreden, bloß weil diese sich nicht gut genug verkauft haben. Wären diese Spiele nämlich nicht gut, dann hätte es die Remaster-Welle am Anfang auf der Switch nicht gegeben.

    Nochmal die Wii U hatte 16 Mio. Verkäufe in 4,5 Jahren. Das sind keine 4 Mio. Sales pro Jahr. Wenn die Wii U so beliebt und alle das Miiverse so gefeiert haben, warum machte die Switch ohne all das nach etwas mehr als 1 Jahr schon mehr Verkäufe? Liegt nämlich nicht nur am Marketing ...

    Die Wii U war bei denen beliebt, die eine hatten und auch wussten, dass es die neue Konsole war. Viele sprangen schon am Ende der Wii Era ab, denn für die Core-Gamer hatten die PS3 und die Xbox 360 dank HD das zum damaligen Zeitpunkt bessere Gesamtpaket, während die Wii noch SD hatte. Als die Wii U auf dem Markt kam waren auch viele noch gesättigt von den PS3 Spielen der Thirds und wenn die Switch 2 erscheint, dann möchte man ja auch keine aufgewärmte Kost der PS4 Era mehr bekommen, sondern aktuelle PS5 Spiele.

    Deswegen versteh ich das ganze Gedrängel zu einer neuen Konsole echt nicht. Aber es ist wohl unsere Zeit....immer in Eile, immer etwas Neues, nie zufrieden sein, immer vorwärts treiben. Gut, dass die Base hier ein Statement setzt!

    This.

    Und ganz ehrlich die zweite...ich hab noch soviel Software zu spielen und bin ebenfalls noch sehr zufrieden mit meiner 7-Jahre alten Switch. Das soll erstmal ein anderer Anbieter liefern!

    In dem Sinne gehe ich an meine alte, überholte, technisch langweilige Switch zurück - und hab dabei den größten Spass seit der PS1.

    Und this.

    Die Switch hatte auch den Vorteil, das nicht nur die Wii/WiiU Zielgruppe da war, sondern auch die DS/3DS Zielgruppe.


    Die Switch hat 2 Plattformen ersetzt.

    Daher auch der Erfolg während der Zeit.

    Ja das ist ein sehr wichtiger Punkt, den ich hier noch ergänzen möchte. Durch den Wegfall des DS/3DS Systems hatte die Switch es sogar leichter, da diese nicht nur die Wii U ersetzt hat und konnte somit beide Märkte auf einmal erschließen. Handheld und Heimkonsole.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bitte bleib sachlich. Es geht hier nicht drum wer Recht hat. Sondern um unterschiedliche Meinungen.


    Und das was du zur WiiU sagtest, ist nun mal nicht richtig und stimmig gewesen.


    Ok du siehst es halt so. Heißt aber nicht das es auch richtig ist.


    Z.b Zelda Breath of the Wild für Switch könnte man auch als Port betitelt, auch wenn es gleichzeitig auf WiiU und Switch kam. Aber es war ein Spiel, was für die WiiU ausgelegt wurde.


    So ehrlich sollte man schon bleiben. Auch wenn es natürlich nicht als Port für die Switch benannt wird.


    Wer redet von 100Millionen Verkäufe bezüglich WiiU, wenn sie 3-4 Jahre mehr gehabt hätte.


    Das hätte mit der Switch auch erst niemand erwartet. Das kann man natürlich nach jetzt 7 Jahren, locker und flockig sagen, weil man die Verkäufe jetzt schon hat.


    Und nochmal, die Switch hatte seit 2017 2 Plattformen übernommen. WiiU und 3DS.


    Du hängst dich die ganze Zeit an WiiU fest.


    Wirtschaftlich war die WiiU unter der Erwartungen. Manche nennen es Flop, manche nennen es kein ausreichenden Erfolg.


    Als Flop sehe ich WiiU als Konsole nicht.

    Dafür hatte die WiiU sehr interessante Spiele. Die sogar auf die Switch geportet wurde.


    Wäre alles so schlecht gewesen, wären die Games auch uninteressant gewesen.


    Nintendo hat mit den stetigen Ports der WiiU, sogar die teilweise eigene Spielflaute auf der Switch überbrückt.


    Wieviel reine Games hat die Switch denn wirklich in den 7 Jahren. Die exklusiv sind.


    Da hatte man zu Wii Zeiten viel mehr Auswahl in weniger Jahren. Und die Wii hatte nur 6 Jahre als Konsole.


    Da steht die Switch im Vergleich zur Wii nicht so brillant dar.


    Wenn du von nicht richtig lesen sprichst, solltest du dir an die eigene Nase fassen. Du hast ja bei manchen Kommentaren auch nicht richtig gelesen und verstanden.


    Hauptpunkt war der Name der WiiU.

    Und dann die 4,5 Jahre Laufzeit. Wovon 3 Jahre Spiele bekamen und man dann schon merkte, es ist vorbei. Also sollte man so ehrlich bleiben und dann eher die 3 Jahre der WiiU beachten.


    Und wenn man unterschiedlicher Meinungen ist, ist das ja auch weiterhin ok.


    Aber deine Smily bei gewissen Aussagen, sprechen auch Bände, auch wenn du es eventuell anders meinst, als andere es dann sehen und verstehen ;)


    Happy Gaming <3 :thumbup: mit allem was Freude macht

  • Bei einer seit Jahren hohen Nachfrage und Beliebtheit würde ich auch keinen Nachfolger ankündigen und solange weiter machen wie möglich. Da können die Leaker und Medien noch so oft in die Küche stürmen und übel riechende Gerüchte kochen, Nintendo launched ne neue Konsole wenn es nötig wird. Das ist ein Unternehmen und kein netter Nachbar von nebenan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!