Sony Interactive Entertainment entlässt 900 Mitarbeiter und schließt Studio in London

  • Schade für die Leute. Aber die haben doch "nur" singstar gemacht oder? Und davon kam in den 3+- Jahren der PS5 schon nichts mehr...

    Genau, wenn man bei Wikipedia schaut was sie gemacht haben, ist es sehr überschaubar.


    Es gibt ne Seite die sogar geschrieben hat, das Sony ihr VR Studio schließt....es ist nicht Mal ein VR Studio. Die haben 2 Titel gemacht und das in der PS4 Zeit. Wenn ich mich nicht täusche...


    Naja, das war um die Community die eh gegen Sony ist, noch mehr zu triggern...schade das sowas sein muss.

  • Sieht mehr aus als würde Sony die gunst der Stunde nutzen und einfach einige Entlassen obwohl es nicht nötig wäre. Kann mir nicht vorstellen das die genannten Studios rote Zahlen mit deren Spielen schreiben. Sony hat da viel schlechtere Abteilungen wo nicht entlassen wird. Z.B. Fernsehr, Smartphone Abteilung die kaum relevante Marktanteile haben.

  • Genau, wenn man bei Wikipedia schaut was sie gemacht haben, ist es sehr überschaubar.


    Es gibt ne Seite die sogar geschrieben hat, das Sony ihr VR Studio schließt....es ist nicht Mal ein VR Studio. Die haben 2 Titel gemacht und das in der PS4 Zeit. Wenn ich mich nicht täusche...


    Naja, das war um die Community die eh gegen Sony ist, noch mehr zu triggern...schade das sowas sein muss.

    Krasse Aussage. Das letzte Spiel das sie eigenständig entwickelt haben, war 2019. Sie haben auch immer wieder an anderen Games mitgearbeitet und haben für andere Studios mit ausgeholfen.


    Ich finde es sehr bedenklich solche Aussagen wie "die haben nur..." oder "Sie sind nicht mal..." zu treffen. Das ist alles Fanboy-Schöngerede. Es sind angestellte eines Unternehmens die entlassen wurden. Die Entlassung zu beschönigen nur weil sie kein God of War etc. entwickelt haben ist, sorry, aber sehr krasses kleindenken.


    Du hast irgendwo geschrieben, dass du ja kein Fanboy bist. Das kaufe ich dir nicht ab nach all den Texten. Du hast sogar einige Male geschrieben, dass sie eine Abfindung von Sony bekommen. Natürlich bekommen die eine. Das haben auch die Entlassenen bei MS bekommen. Du schmückst es aus wie eine großartige Wohltatsleistung von Sony. Also bitte.


    Als MS so viele Leute aus verschiedenen Sparten entlassen hat, war der Aufschrei immens. Aber wenn Sony das macht, wird es schöngeredet. Das war mir bereits klar, als ich zum ersten Mal von den Entlastungen gelesen habe.


    Es ist egal, an welchen Spielen die Mitarbeiter gearbeitet haben. Aber sie haben gearbeitet. Sie haben ihr bestes für das Unternehmen getan. Jetzt wurden sie entlassen. Und das ist, egal von welchem Unternehmen sie entlassen wurden, keine schöne Sache. Es hängen Existenzen und Familien an diesen Mitarbeitern.


    Edit:

    Mir ist bewusst, dass Entlassungen nötig sein können oder müssen. Keiner hier befindet sich intern in den Unternehmen um genaueres zu wissen. Ich finde nur die, wie du sagst, Schwarz/Weiß Sicht die immer an den Tag gelegt wird, schwierig. Das ist letzten Endes immer Fanboy bzw. das Rosarote Brille geblubber.


    Und gerade so Aussagen wie "Ich habe gelesen..." "Ich habe gehört..." Bla Bla kann ich am Ende sowieso nicht ernst nehmen. Man kann ja wenigstens Quellen einstreuen. Aber das "Brigitte" gerede braucht keiner.

    3 Mal editiert, zuletzt von SvenStylesz ()

  • kann dir gerne die Quelle geben, ist eine Xbox Seite, vll klingelt es da ja schon. Tipp, Abkürzung XD.


    Da kommen gerne solche Aussagen.


    Naja als Fanboy würde ich mich nicht direkt bezeichnen, mag die Playstation aber mag auch Nintendo und die Xbox Konsolen.


    Und nur weil ich mich dazu viel äußere heißt es nicht das ich Fanboy bin. Bisschen kleinliches denken.


    Naja Sony macht bestimmt nicht alles richtig aber sie abzustempeln das sie 900 Leute aus Profitgier kündigen finde ich halt nicht richtig. Deswegen sagte ich, man sollte nicht immer nur in Schwarz-Weiß denken.



    Ich habe glaube ich einmal erwähnt das Sony das macht mit der Unterstützung und Abfindung und das ist gut, mehr nicht. Finde auch gut das MS das macht. Sollte nur erwähnt werden, mehr hatte ich nicht geschrieben.


    Und Entlassungen habe ich nicht beschönigt.

  • Du hast noch immer keine Quellen angegeben. Somit kaufe ich es dir nicht ab.


    Du solltest vielleicht auch mal von deinem hohen Ross runter kommen wenn du schon mit anderen kommunizierst.


    Ich denke, du scheinst der Meinung zu sein, dich gut in der Thematik aus zu kennen. Leider überschätzt du dich da ein wenig. Natürlich darfst du eine Meinung haben. Wäre ja schlimm wenn nicht. Ich akzeptiere deine Meinung. Nur dieses über die Meinung anderer Fahren ist kein guter Stil.


    Ich habe deine Texte und auch die Texte auf denen du geantwortet hast gründlich gelesen. Und da ist schon viel Quatsch von deiner Seite dabei. Wenn dir eine Antwort nicht passt, wirst du auch gleich ungemütlich. Zum Beispiel mit Sätzen wie "Du hast es nicht verstanden...". Auch das du unter fast jeden Kommentar, bei dem Sony nicht gut wegkommt, deine "Duftmarke" drunter setzt ist schon fast traurig. Das ist einfach unpassend, kindlich und lässt die Vermutung des Fanboys einfach aufkommen.

    Ich denke das kommt bei den wenigsten gut an.


    Letzten Endes ist es keine schöne Sache wenn Leute ihren Arbeitsplatz verlieren. Und das ist sicher nicht nur passiert weil es Sony so schlecht geht. Da gibt es nichts schön zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenStylesz ()

  • Sorry aber alleine "du hast es nicht verstanden", das du mir das vor hälst.. nochmal genau lesen, warum ich das geschrieben habe und ich sitze sicher nicht auf einem hohen Ross aber du anscheinnend..der von oben alle Kommentare liest und mit dem Finger drauf zeigst.


    Ich kann doch kommentieren wo ich möchte und ob das dann gut ankommt oder nicht, ist nicht deine Sache. Kritik oder eine Diskussion kann auch mal hitzig sein.


    Außerdem beleidige ich niemanden oder so.



    https://www.xboxdynasty.de/new…U9zIszCtsY3t9A09H4C4k3kEA



    Da ist deine Quelle und da steht drin


    "SONY schließt auch sein für VR-Spiele zuständiges PlayStation Studio in London vollständig"


    Und das stimmt nicht, mehr habe ich nicht behauptet. Das London Studio ist kein VR Spiele Studio. Die haben glaube ich nur 2 VR Titel gemacht und das letzte Spiel war 2019.



    Wir werden auch beide nicht auf einen Nenner kommen oder drehen uns im Kreis mit der Diskussion. Dann lieber beenden 👍

  • Ich weiß nicht wo das Problem an dem Artikel von XboxDynasty ist? PS London Studios hat nun mal zuletzt vor allem an VR Spielen gearbeitet. Also ist diese Aussage einfach nicht falsch.


    Letzten Endes spielt es auch gar keine Rolle ob sie VR Spiele gemacht haben oder nicht. Die Kernaussage des ntower Artikels ist die entlassung von 900 Sony Mitarbeitern. Und das ist eine bescheidene Situation die man nicht schön reden muss.


    Ich weiß nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst? Von Beleidigungen hat auch keiner gesprochen und natürlich darfst du kommentieren was du willst und so oft du willst. Aber mit Gegenwind muss man bei komischen Aussagen und Behauptungen dann auch rechnen.


    Und bei einer Sache sind wir uns einig. Das wir uns nicht einig sind :D

  • Ich bin auf allen Seiten unterwegs und wenn man auf XD die Community kennt und weiß wenn wie die zu VR stehen, dann weiß man auch genau das der Artikel/Satz für unnötige Diskussion und hate sorgt, im Kommentarbereich.


    Das wäre das gleiche auf Play3, ein Gerücht oder falscher Satz oder einfach nur falsch formuliert, dann gehen sich alle an die Kehle. Sowas kann man einfach vermeiden und man sollte es auch.


    Es ist einfach nicht richtig das London Studio ein VR Studio ist, das ist der Punkt, das vermittelt einfach ein falsches Bild.

    Kannst du anders sehen, ich sehe es so.


    Außerdem sind es keine komischen Aussagen und Behauptungen von mir und Gegenwind ja aber dann auch vernünftig und sachlich und nicht nur in eine Richtung 😉.


    Für mich ist die Diskussion beendet. Schönen Tag noch.

  • Strohhut Yago


    Ich denke, ich war sachlich.


    Ich verstehe nicht wieso du Community Kommentare einer Xbox Seite hier mit rein bringst? Das tut gar nichts zur Sache. Außer das triggert dich so sehr, dass du das überall hin mit dir trägst.


    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag mein Bester.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!