SEGA bewertet die gleichzeitige Veröffentlichung von Sonic Superstars und Super Mario Bros. Wonder als negativ

  • Es war definitiv vorhersehbar. Die Spiele sprechen eine ähnliche Zielgruppe an. Allerdings hätte Sonic Superstars auch ohne die Konkurrenz Probleme gehabt. Das Spiel konnte bei weitem nicht mehr so überzeugen wie Sonic Mania. Evening Star, die aus den Machern von Sonic Mania bestehen, waren dann ja auch nicht mehr beteiligt an dem Spiel. Das Spiel musste auch durchaus berechtigte Kritik einstecken. Es war also nicht nur SMBW, dass den Erfolg des Spiels verhinderte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Und damals hieß es noch, dass die fast gleichzeitige Veröffentlichung mit Mario Wonder kein Problem für Sonic Superstars sei.


    Allerdings wurde Sonic Superstars ja nicht nur für die Switch veröffentlicht, daher kann es ja nicht nur daran liegen.


    PC, Xbox und PS-Spieler konnten ja Mario Wonder gar nicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!