Nintendo muss aufgrund von Machtmissbrauch eines Arztes 200.000 Yen zahlen

  • kann mir leider vorstellen dass die vorwuerfe stimmen. zeitarbeiter werden wie ein stueck sxxxxxe behandelt. da wird leider die mangelnde masse der eier mit machtspielchen kompensiert. schade.


    Ande

    ich finds krass, dass nintendo ueberhaupt einen arzt angestellt hat. so was gibts doch bei anderen unternehmen ueberhaupt nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Hellogamer80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hellogamer80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich finds krass, dass nintendo ueberhaupt einen arzt angestellt hat. so was gibts doch bei anderen unternehmen ueberhaupt nicht mehr

    Bei grossen Unternehmen ist das nicht unüblich. Da muss man zum Betriebsarzt um sich krankschreiben zu lassen und kann sich nicht einfach mal schnell zu einem Arzt, der Krankschreibungen wie Bonbons verteilt.

  • Tomberyx Es ist nicht nur wie Ande gesagt hat nicht unüblich, in Deutschland ist ein Betriebsarzt sogar Pflicht. Nur haben kleine und mittlere Unternehmen natürlich keinen Arzt der bei ihnen angestellt ist und den ganzen Tag Däumchen dreht sondern haben nen Vertrag bei nem lokalen Arzt der die die Betriebsarzt Pflichten dann übernimmt. Das meiste ist eh freiwillig. War in den 20 Jahren die ich jetzt arbeite zweimal zum Augencheck beim Betriebsarzt und in den letzten 8 Jahren kein Mal weil ich es immer vergesse wenn er im Haus ist. :ugly:

    Richtig große Betriebe können aber auch angestellte Ärzte haben.

    Wie die Gesetze und Geflogenheiten in Japan aussehen, keine Ahnung. Aber da es diesen Artikel hier gibt, wird es da auch sowas in der Art geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!