Nintendo eShop-Guthaben von dem Nintendo 3DS und der Wii U lassen sich nur noch wenige Tage auf die Nintendo Switch übertragen

  • In gut einem Monat, am 8. April 2024, werden die Online-Dienste für den Nintendo 3DS und die Wii U eingestellt. Bereits in wenigen Tagen, genauer gesagt am 11. März 2024, wird jedoch bereits eine andere wichtige Funktion deaktiviert. Solltet ihr noch Guthaben in den Nintendo eShops des 3D-Handhelds oder der GamePad-Konsole haben, ist dies eure letzte Chance, den Betrag auf euer Nintendo Switch-Konto zu übertragen. Dafür muss zuerst eure Nintendo Network ID mit dem Nintendo-Account verknüpft werden. Um das zu erledigen, besucht ihr diese Seite. Habt ihr die Verknüpfung erstellt, könnt ihr den Transfer des Guthabens hier einleiten.


    Müsst ihr noch eure Nintendo Network ID mit dem Nintendo-Account verknüpfen oder habt ihr das bereits erledigt?

    Quellenangabe: X (NintendoAmerica)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Am besten nochmal alles auf ne große SD Karte ziehen, bevor man die Inhalte nicht mehr ziehen kann (falls es noch geht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht)


    Aber zu dem Guthaben sollte ich es mal überprüfen, dachte der Eshop hat INSGESAMT nur ein Geldbeutel...

  • SKJmin


    Das würde mich auch interessieren. Aber selbst wenn es geht… sollte die Konsole kaputt gehen, könnte man die Spiele nicht mehr spielen, da sie bei der Wii U noch Konsolen gebunden sind. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!