RPG Maker WITH ab Herbst 2024 in westlichen Regionen für die Nintendo Switch verfügbar

  • Gotcha Gotcha Games ‒ die Macher der RPG Maker-Reihe ‒ haben vergangenen Oktober mit RPG Maker WITH einen neuen Teil angekündigt. Erscheint dieser in Japan bereits am 11. April, müssen sich Spielerinnen und Spieler in westlichen Gefilden noch bis Herbst 2024 gedulden, wie der nachfolgende Trailer zur Ankündigung verrät:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Spielerschaft auf PlayStation 4 und PlayStation 5 darf sogar erst 2025 anfangen, an einem eigenen Rollenspiel zu basteln. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier und auf der offiziellen Webseite zum Spiel, wo auch verraten wird, dass das Spiel mit deutschen Bildschirmtexten erscheinen wird.


    Habt ihr bereits mit einem der Vorgänger euer eigenes RPG gebaut?

    Quellenangabe: YouTube (NIS America)
  • Die Teilüberdeckung auf dem Thumbnail durch die Art des Embeds verdeutlicht meinen Eindruck überraschend akkurat: (Announ)CEMENT TRAILER. Das Ding wirkt leider wie so oft in der Spinoff-Reihe so aufregend wie Zement beim Trocknen zuzusehen.



    ~炬燵あ

  • Was ich für eine verpasste Chance betrachtete, ist die Tatsache, dass man (meines Wissens nach) keine Spiele, die mit der PC Version erstellt worden sind, mit dem Player auf der Switch spielen kann.


    EDIT:

    Ich wünsche mir allerdings, dass die Grafik mal wieder mehr in Richtung RPG Maker 2000 geht, da ich sie da viel ansprechender finde. Der aktuelle Grafikstil gefiel mir noch nie.

    3DS Freundescode : 0919 - 9616 - 4850


    Nintendo Switch Freundescode: SW-7176-7916-7102




    Spiele : Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon

    Einmal editiert, zuletzt von goku736 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!