Wie ein Hund in unserer Graphic-Novel-Rezension: Sind Kafkas Werke noch relevant?

  • Ich muss zugeben, dass ich mich mit Kafka, obwohl er mir ein Begriff ist, noch nie tiefergehend beschäftigt habe. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns während meiner Schulzeit nie ausführlich mit ihm beschäftigt.



    Dementsprechend kann ich nicht einschätzen, ob sich mit Kafka zu beschäftigen, zwangsläufig gleich mit Politik zu tun hat. Aber wenn es hier um Kafka geht, darf man auch in den Kommentaren etwas über ihn schreiben.

    Zitat von Community-Regeln

    14. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind in unserem Forum zu unterlassen und werden als Off-Topic verwarnt. Sollte eine News sich mit einem politischen Thema befassen, sind politische Diskussionen in einem gewissen Rahmen vertretbar, sofern diese nicht zu sehr ins Off-Topic rutschen. Achtet bitte besonders bei so empfindlichen Themen auf einen fairen und respektvollen Umgang untereinander, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid.



    Edit: Der Beitrag, auf den ich mich bezogen hab, ist mittlerweile gelöscht. Ich lasse meinen trotzdem mal stehen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Man merkt sie sind im Äpfel & Birnen - Business unterwegs :D


    Es geht hier um ein Werk und nicht darum, dass darin behandelte Thema hitzig zu diskutieren und am besten wieder Rückschlüsse zu aktuellen politischen Themen zu ziehen.


    Pro-Tipp: Forenregeln nicht nur kennen, sondern optimaler Weise auch verstehen!


    Zitat

    Edit: Der Beitrag, auf den ich mich bezogen hab, ist mittlerweile gelöscht. Ich lasse meinen trotzdem mal stehen.

    Same here.

    2 Mal editiert, zuletzt von UNCLDNS ()

  • Würde tatsächlich mal gerne von diesem Zeichner auch was zu Nietzsches Werken sehen. 2001 odyseey im Weltraum ist es ja im Finale angegangen mit den verschiedenen entwicklungen des Protagonisten der am ende neu zur Erde zurückkehrt. Mag es das es gerade im europäischen Berreich Verlage gibt die abseits von den immer gleichen Heldencomics sowas Veröffentlichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!