My Nintendo Store Retoure

  • Hallo zusammen. Ich möchte einmal meine Retouren Erfahrung mit dem My Nintendo Store mit euch teilen: Princess Peach vorbestellt, inkl. Boni für 60 €. Dann kam die MM Aktion wo das Game 20 € günstiger war. My Nintendo Store hatte das Game aber schon versendet (Boni nicht lieferbar) und ich habe sofort nach Erhalt den Kundenservice kontaktiert. Man kann nicht selbständig eine Retoure einleiten. Ich schreibe im Chat was ich möchte, muss dann nochmal alles bestätigen. Dann kommt eine extra e-mail, auf diese musste ich nochmals antworten. Danach wollten sie Fotos vom Spiel, der Verpackung und dem Adressaufkleber. Dann nochmal ne E-Mail wo ich erneut meine Adresse eingeben musste und das Einverständnis, dass mich der Lieferkurier anschreiben darf. Kurze Zeit später dann ne E-Mail mit 2 Anhängen die ich ausdrucken muss, das Paket geht nach Polen...! Dann hat mich auf POLNISCH DPD kontaktiert und mir mitgeteilt, dass sie das Päckchen heute abholen wollen... Ich hab keinen Drucker und muss nun erst mal die 2 Seiten drucken =O Jetzt hat mir Nintendo geschrieben ich soll das Retourenlabel und das Paket wieder fotografieren und ihnen zusenden.... Fortsetzung folgt :D

    Ist das noch normal????

    Alles Roger!

  • Nights

    Hat den Titel des Themas von „My Nintendo Sore Retoure“ zu „My Nintendo Store Retoure“ geändert.
  • Nein ist nicht normal bro. Nintendo schreibt selbst folgendes auf Ihrer FAQ:


    Wenn wir Ihreen Artikel in unserem Lager erhalten haben, werden wir Ihre Rücksendung sofort bearbeiten und den entsprechenden Betrag an das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel zurückerstatten.


    Abhängig von Ihrer Bank kann dies bis zu 5 Werktage oder in bestimmten Fällen länger dauern. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb von 10 Werktagen erhalten haben, wenden Sie sich hier an uns. Wenn Sie bereits das Kontaktformular verwenden, wählen Sie „Nintendo-Kundenservice kontaktieren“ aus.


    Es ist dein Recht binnen von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu retournieren. Ist Deutschland ^^


    Habe den Chat auch mal angeschrieben und gefragt "wie mein Kumpel ein Retouren Label ausdrucken kann?" Die Antwort war:


    "Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Könnten Sie mir bitte folgende Daten geben, damit ich im System nachsehen kann? kompletter Name, Email-Adresse , Postleitzahl der Bestellung und Bestellnummer." Denke wenn man das angibt wird die Retoure in die Wege geleitet aber ob man ein Label bekommt weiß ich nicht. Evtl. muss man Rückversand selbst tragen...

  • Nintendo nimmt das Game ja zurück und trägt auch die Kosten... Nur den Aufwand den der Kunde betreiben muss....mir Fotos hin und her. Und dann wird das Paket von DPD beim Kunden abgeholt ohne den Termin zu nennen...

    Alles Roger!

  • Hättest du die Annahme nicht verweigern können? Oder wußtest du da noch nichts von dem günstigeren Angebot? Dann läuft die Retoure nämlich deutlich einfacher. Vermutlich. Bei mir hat mal die Weiterleitung von zwei amiibo an meine Packstation nicht funktioniert, die gingen postwendend und automatisch wieder zurück. Die Erstattung habe ich sehr schnell, ohne jegliche Rückfragen erhalten.

  • arminius73 Wurde leider in den Briefkasten gestopft... 👀 Jetzt wurde das Game heute abgeholt und ich bin gespannt wann ich das Geld bekomme. Bisher war ich mit dem My Nintendo Store sehr zufrieden. Aber mit Retouren ist es doch sehr anstrengend. Ich bin in Zukunft vorsichtiger mit Vorbestellungen. Man kann ja auch nicht selbst stornieren, alles nur über Chat.

    Alles Roger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!