WHIG - Was hört ihr grade?

  • Depeche Mode-Wrong


    Mit Bushido und Rammstein ist Depeche Mode einer meiner Lieblingsbands 8)


    Und was zu Bushido. Wer sicht mit Hip Hop auskennt, weiß das man lieder sampeln muss. Das heißt das man songs von anderen künstlern nimmt und darauf nen bass packt. Nur Bushido hatte früher nie gefragt. Aber welcher unbekannter Rapper hatte das auch damals gemacht. Timbaland steht wegen so was auch immer vor Gericht. Das System ist im Hip Hop ganz normal, deswegen greifen Künstler wie Bushido oder andere ami DJ´s auch zu Orchestersbeats damit sie nicht mehr sampeln müssen, das geld hat aber hier in ger halt net jeder. Also vorsichtig mit der Aussage jemand würde klauen. Denn das ist auch nur die halbe Warheit.


    Zum Thema Frauenfeindlich....das war früher so heute hat so was stark nach gelassen. Man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen....


    :supermario:

  • Zitat

    Denn das ist auch nur die halbe Warheit.

    Überall verpöhnt und in Techno und Hiphop ein Kavaliersdelikt. Verstehe...
    Aber dass er dem armen Falco die Texte klaut, fand ich schon etwas unverschämt xD


    Zitat

    Zum Thema Frauenfeindlich....das war früher so heute hat so was stark
    nach gelassen. Man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen....

    Nur gut, dass ein großer Teil der jüngeren Musikhörer eher den frauenfeindlichen Teil hören. Ich krieg doch jedesmal wieder einen Lachkrampf, wenn ich wieder jemanden sehe mit nicks die an $$$$$KING BUSHIDO$$$$$ erinnern oder halt das gegenstück im Weiblichen.
    Aber es ist ja nicht nur so ein Bushido. Generell die ganzen Texter die "Ich hab die dicksten Eier, die größte Karre und die meisten weiber"-texte schreiben, kann man allesamt in eine Schublade sperren und abschließen. Das ist nicht innovativ, das ist nicht neu.
    Bei sowas spricht eher das Tier im Menschen an :thumbdown: .
    Und getoppt wird's dann von den englischen Textern, die ihre Texte mit **** schreiben, und ansonsten ... wörter, die dieses Skript nicht akzeptiert. xD.
    Bei sowas krieg ich echt die Krätze. Nicht wegen der Musik, sondern wegen dem intelligentem Nährwert.
    Da kann man ja gleich die Bild als wissenschaftliche Zeitschrift verkaufen.
    Boah.


    Franz Ferdinand - I'm your villian


    (Eignet sich irgendwie als Jokertheme ".... you're so... serious!"


  • Er hat texte von falco geklaut? Das verwechselst du mit fler.


    Und dein zweiter beitrag zeigt das du dich noch nicht genug mit dieser musik auseinander gesetzt hast. Das ist mein letzter post dazu denn mehr gibts dazu nicht zu sagen und hier is auch ein anderes thema 8)


    :supermario:

  • Zitat

    Und dein zweiter beitrag zeigt das du dich noch nicht genug mit dieser
    musik auseinander gesetzt hast. Das ist mein letzter post dazu denn
    mehr gibts dazu nicht zu sagen und hier is auch ein anderes thema 8)

    Wenn's mir nicht gefällt, dann hör ich's auch nicht. Also muss ich auf das verlassen, was mir erzählt wird oder was ich mitkriege.
    Oder simpelst gesagt, Prozentual waren fast alle Bushidohörer, die ich persönlich traf, dümmer als ein Sack Kartoffeln.
    Und dass er von Falco geklaut hat...
    Jeanny, Jenny... wem fällt das schon auf?


    Falco - Jeanny
    Und du mein Kind, und was machst du?
    (Ich sprach vom Text und nicht vom Lied. Amadeus wurde ja auch schon kopiert)



    Queens of the Stone Age - Give the Mule what he wants

  • amadeus wurde von fler koiert.


    das lied von bushido heißt janine....und hatte im gegensatz zu falco einen realen hintergrund. Verstehst du den unterschied Jeanny und Janine sind zwei verschiedene namen. dann is ja auch jedes liebeslied auch geklaut....solche dinger zu sagen...
    Und du mein kind was machst du...diese textzeile kommt in keinen lied von bushido vor...


    Jeden Bushido fan den ich kenne haben abitur und sind alles andere als dumm, deine vorurteile kannst du stecken lassen, vor allen wenn du nur von aussagen ausgehst xD. Das selbe gilt für nike, alle meine kumpels hören bushido keiner von denen trägt nike bis auf einer, und das hat auch nichts mit bushido zu tun. Sich auf vorurteile zu beruhen und irgendwelche dinge in die welt zu setzen ist natürlich im übrigen sehr klug...denk mal drüber nach...


    Nichts gegen dich doch bevor ich jemanden runter mache bzw. schlecht rede informiere ich mich drüber...


    Ich höre immer noch depeche mode-wrong....einfach geiler song :thumbup:


    P.S Ich höre Falco im übrigen sehr gerne, machte gute lieder...schade das er so früh gestorben ist....

  • Zitat

    Und du mein kind was machst du...diese textzeile kommt in keinen lied von bushido vor...


    Sondern von der EAV, ich weiß o.o


    Zitat

    das lied von bushido heißt janine....und hatte im gegensatz zu falco einen realen hintergrund. Verstehst du den unterschied Jeanny und Janine sind zwei verschiedene namen. dann is ja auch jedes liebeslied auch geklaut....solche dinger zu sagen...


    nur, weil ich dem kind einen anderen Namen gebe... Holla. Ich kenn beide Lieder, und für mich klingt "Janine" eher wie ein relativ schlechter Abklatsch.
    In dem Sinne: Namen sind Schall und Rauch



    Queens of the Stone Age - Someone's in the Wolf

  • Nur das der vergewaltiger beim falcos song jeanie liebte, bzw auch später umgedreht und sie sich am ende selbst nicht umgebracht hat.


    bei busido wurde sie von ihrem ihrem stiefvater vergewaltigt, sie wurde schwanger, bekamm das kind, und brach sich am ende selbst um....


    ab jetzt ist jeder song der was mit vergewaltigungen zu tun hat eine falco kopie....gut zu wissen...


    Soviel dazu..auch wenn es das selbe thema ist, kann man nicht wirklich beide lieder vergleichen da sie doch zwei unterschieldiche wege gehen.


    :supermario:


    Bushido-Janine


    Die Diskussion brachte mich jetzt dazu den song zu hören xD

  • Okay, mein Fehler. Da hat sich jemand ein wenig


    Zitat

    Und dein zweiter beitrag zeigt das du dich noch nicht genug mit dieser
    musik auseinander gesetzt hast. Das ist mein letzter post dazu denn
    mehr gibts dazu nicht zu sagen und hier is auch ein anderes thema 8)

    Dazu ist mir noch was eingefallen... Ich weiß von Bekannten, die Lehrer an Geistigbehinderten Schulen sind, dass sie denen immer verbieten Musik zu hören. Hauptgrund Nummer 1 war wohl ein gewisser Musiker mit Namen Bushido. Und die Kinder scheinen wohl allesamt die gleichen Lieder gehört zu haben. Wie gesagt, nur Mundpropaganda.
    Aber ich lebe eh in einer Gegend voller Stereotypen...

  • Okay, mein Fehler. Da hat sich jemand ein wenig




    Dazu ist mir noch was eingefallen... Ich weiß von Bekannten, die Lehrer an Geistigbehinderten Schulen sind, dass sie denen immer verbieten Musik zu hören. Hauptgrund Nummer 1 war wohl ein gewisser Musiker mit Namen Bushido. Und die Kinder scheinen wohl allesamt die gleichen Lieder gehört zu haben. Wie gesagt, nur Mundpropaganda.
    Aber ich lebe eh in einer Gegend voller Stereotypen...

    Ja und wenn ich in ein Heim für Schwer erziehbare gehe und dort Mark Medlock hören(vor einem jahr habe ich genau das erlebt, hatte in so einen heim mein praktikum) dann gehe ich jetzt raus in die welt und sage, alle eltern sollten mark medlock verbieten sie verdirbt unseren kindern. Vielleicht haben sie das auch nur verboten weil sie das selber net hören wollten xD




    Das auch nur Bushido solche Musik macht ist ja auch merkwürdig...deutscher hip hop hat ja nur noch einen rapper, der solche texte schreibt. :rolleyes:
    Rapper wie Frauenarzt sind ja alles top rapper die ordentliche texte haben...


    Im Forum von Bushido sind sogar Stutenden usw.


    Ich finde es einfach nicht in ordnung das du alle in eine Schublade steckst...



    Jetzt höre ich wieder Depeche Mode-Wrong
    freue mich auf das Album... :thumbup:
    Hört hier keiner Depeche Mode xD

  • Halt, stop stop stop. Leg mir jetzt keine Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.
    Nummer eins, ich hab nicht gesagt, dass nur Bushido solche musik macht, (Nur, dass meine ganzen erwähnten Beispiele... aber nun gut)
    Und... in eine Schublade hab ich nur eine bestimmte Kategorie von Liedern gemeint. Nämlich dieses prollige "Ich hab alle Frauen, mein Name ist blah und habe dick Geld". Wenn du daraus liest, dass ich den ganzen Rap/Hiphop verurteile... :huh:


    Darüber hinaus ist mir die Parallelität zwischen der Nickwahl ($$$$$Princess Bushido$$$$$$) und deren Deutschkenntnisse aufgefallen.
    'Tschuldige. Wenn ich auf einmal von jemandem mit einem ähnlichen Nick wie eben einen anderen Nick in dieser Form verteidigt (welcher aber eher ein Fakeaccount war, hat sich jemand einen miesen witz erlaubt), und mich dann durch tausende eys, yos und unvollständigen Sätzen ohne Jegliche Interpunktion lesen muss, um zu verstehen, was sie nun meint...
    Das macht irgendwie keinen guten Eindruck :huh:
    Die Nachricht hab ich noch.


    Zitat

    Ja und wenn ich in ein Heim für Schwer erziehbare gehe und dort Mark
    Medlock hören(vor einem jahr habe ich genau das erlebt, hatte in so
    einen heim mein praktikum) dann gehe ich jetzt raus in die welt und
    sage, alle eltern sollten mark medlock verbieten sie verdirbt unseren
    kindern. Vielleicht haben sie das auch nur verboten weil sie das selber
    net hören wollten xD

    Gut, ich hab auch was gegen dieses Medlockkerlchen. Aber wenn ich dann von Leuten hör, dass die Kinder anscheinend die Texte von dem Rap/Hiphop (angeblich von Bushido, irgendwie haben die's mit dem typen xD) nachgeplappert haben.
    Raus gekommen soll wohl folgendes sein: "Ich fi*k ..." in wohl einigen Kombinationen.
    Und da find ich's etwas harmloser, wenn da sich so ein Medlöckchen englischen Text zusammenreimt, als einen, den die meisten Schüler in eben jener Schule verstehen, nämlich deutsch.
    Nachher kommt noch einer auf dumme Gedanken. 8|
    Gut, das eher weniger. Aber ich hätte nicht so gerne Kinder um mich, deren Sprache kaum über "Fi*ken", "Arsch" und derer gleichen steigt.
    Sowas hat nichts in Händen von Jüngeren zu tun.
    Wie sich die Älteren verblöden, kann ja einem egal sein.


    Zitat

    Im Forum von Bushido sind sogar Stutenden usw.

    Studenten.... Vorweg, wer spricht davon, dass die Leute allesamt dumm und dämlich sind.
    Aber um mal bei den Stereotypen zu bleiben, seit wann sind Studenten intelligent?
    Es gibt genug Leute, die Doktortitel haben und Professoren sind und sind trotzdem nicht intelligenter als ein Stück Feldweg.
    Man spricht in dem Fall von einem Fachidioten.
    Oder um es mal so auszudrücken. Ich halte Leute, unabhänging von ihrem Bildungsgrad, für unterbemittelt, wenn sie sich nicht auf Anhieb mit mir in einer korrekten Sprachweise ausdrücken können. Wenn das ganze noch durch sexistische Musik aus den Kopfhörern und der Bildzeitung in der Hand gekrönt werden, würde ich diesen Menschen nie und nimmer für eine intelligente Person, bzw. nicht an die Zeit anpassungsfähig.


    So...


    Blink 182 - F*ck a dog


    Mia - verrückt
    Mia - kreisel
    Mia - Machtspiele
    Mia - Ekelhaftes Benehmen.

  • Du hast mich jetzt falsch verstanden.


    Mit schublade meinte ich net den hip hop, sondern...alle bushido hörer sind dumm oder kriminel oder benutzen solche wörter. Das meinte ich mit schublade stecken^^


    Bushido hat auch diese Wörter nicht erfunden, die Kids labern es halt das hat finde ich aber nichts mit Bushido zu tun.


    Bildzeitung hasst bushido glaube kaum das die bushido unterstüzen...


    Die Ganze sache ist auch eine sache der erziehung und des umfelds.


    Diese Frauen im Chat die du ansprichst sind im übrigen wirklich dumm kenne solche auch. Es ist einfach fakt das es immer eine gruppe solche und solche gibt. Die leute die ich im forum zb meine, hauen nicht solche wörter um sich, sind sachlich und posten sehr kluge sachen, und versuchen auch net zb den style von ihm zu kopieren^^
    Naütlich gibt es aber auch die leute die denken boar ich mache einen auf bushido kleide mich so wie der und bin cool...solche leute gibts immer aber gibts in jeder szene.


    Diese F Wörter sagen kids auch in anderen gruppen daher bin ich davon überzeugt das hip hop mit so einer sprache nur sehr wenig damit zu tun hat.


    Dieses: "Ich habe da sund das" gerappe macht jeder rapper, das ist hip hop aber jeder hat (na gut frauenarzt nicht...ich hasse den xD) auch kluge texte. Also von daher...sollte man aufpassen was man sagt. Ich sage ja auch nicht jeder Punk ist ein assi oder säufer nur weil ich diese Musik nicht höre und nach aussagen anderer gehe.^^


    Ich sage ja auch net yo, alter usw hier oder?


    Aber würde sagen beenden das thema


    und du hörst mia 8o
    die finde ich auch manchmal cool kann ich mir aber nicht immer geben.

  • Zitat

    Diese Frauen im Chat die du ansprichst

    Nur als anmerkung, die sprechen mich an. D:


    Zitat

    Dieses: "Ich habe da sund das" gerappe macht jeder rapper, das ist hip hop

    Uargh. Ein Grund mehr in diese Richtung nicht weiter zu lauschen. (Neben der Tatsache, dass ich, was man landläufig als "Gangsterhiphop" bezeichnet, einfach nur strunzlangweilig finde. Da kenn ich nur eins, was mich noch mehr auf die Palme treibt, Eric Prydz - Piano, welches so häufig durch die Radios lief. 2 Viervierteltakte klavier in wiederholung mit Bassunterlegung. Ekelig.)
    Genauso Nelly Furtado. Neues Album dachte ich mir, prima!
    Und dann hab ich mal reingehört. I mog's net. Ich kann einfach nichts damit anfangen xD


    Zitat

    Diese F Wörter sagen kids auch in anderen gruppen daher bin ich davon
    überzeugt das hip hop mit so einer sprache nur sehr wenig damit zu tun
    hat.

    Naturêment. Aber nur, weil's natürlich ist, muss ich's ja nicht überproportioniert fördern, nech?


    Zitat

    Bildzeitung hasst bushido glaube kaum das die bushido unterstüzen...

    Dafür lese ich dieses "Qualitätsblatt" einfach zu selten, um das zu wissen. :whistling:


    Zitat


    und du hörst mia 8o

    Ich hör auch soziemlich fast alles. Nur halt bestimmte techno, hiphop und rap ecken find ich einfach nur...
    stinkend langweilig :rolleyes:


    So. Und weil ich jetzt soviel von sowas geredet hab...
    Jason Shyboy Arnold of Hyonogaja - The time has come
    (Texte sind dumm wie Brot. Aber hauptsache, es knallt :3)

  • The Sound Of Silence / Simon & Garfunkel hammer Lied und schon so alt :love:

  • FE: PoR BGM, da ichs grad zock^^


    Und dazu n bissl Dragonforce oder Rise Against.

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Also...ich höre ja seit guten 5 Stunden das Lied hier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habs runtergeladen^^ Denn die ist universal bedienbar!! Und ein Geheimtipp:


    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!