Resident Evil 5 - Capcom ist sich noch unsicher über Wii-Release

  • Capcoms aktueller Horror-Titel Resident Evil 5 ist schon etwas länger für die Konkurrenz-Konsolen von Sony und Microsoft (Playstation 3 und XBox 360) erhältlich. Und bisher wurden Bestätigungen einer Wii-Fassung nicht verkündet und wie nun hervorgeht, ist sich Capcom selbst heute noch nicht sicher, ob es eine Wii-Version geben wird oder nicht.


    Man darf weiterhin gespannt sein, ob uns in Zukunft, neben Resident Evil: The Darkside Chronicles, ein weiterer Resident Evil-Teil erwartet.


    Zitat

    “(Referring to Resident Evil 5 on Wii) We haven’t decided [sic] to offer it or not.” - Capcom statement



    Quelle: GoNintendo

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Die brauchen darüber nicht mehr nachzudenken. Wenn die das vernünftig auf die Wii portieren wollen, dann brauchen die mindestens 2 Jahre. Und bis dahin, will keiner mehr RE 5 spielen. Fans der Serie haben sich bis dato schon eine PS 3 oder eine xbox 360 zugelegt.

  • Naja da das eh dieses Jahr noch für PC erscheinen soll brauch ich da keine Wii Version...
    Außerdem denke ich mal, das da nur eine Halbherzige Umsetzung rauskommen würde, weil einfach Grafik runterschrauben würde wohl recht bescheiden ausssehen, die müssten das auf Basis von RE4 machen, wär die Mühe wohl nicht Wert bzw. hätten die früher entsccheiden sollen.

  • Mal schauen!mit der mh3-engine sollte es eigentlich besser aussehen wie re4,aber wie geschrieben,das entscheidet capcom!mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Sollte Capcom diesen Weg wählen und RE5 auf die Wii portieren dann wäre ich Capcom ewig dankbar. Echt geil das Game, habe es schon auf der PS3 gezockt. Aber ich rechne trotzdem nicht damit das dies passieren wird, allein schon wie Ngamer gesagt hat. Eine vernümpftige Portierung braucht auch seine Zeit und dann ist es bestimmt schon zu spät für Resident Evil-Fans. Dann ist RE5 bereits out :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!