Wii verkaufen?

  • Was ist eigentlich mit den Spielen, die man gedownloadet hat.
    Laut Nintendo sollte man die löschen, oder? Und was wenn man das nicht macht?
    Versteh da nicht den Sinn hinter... ?(

  • Ist doch Quatsch die kann man sich dann sowieso jederzeit wieder kostenlos runterladen. Ich hab alles auf der Wii gelöscht außer den Kanälen (Shopkanal, Wetter, Nachrichten; Homebrew usw.) und Points hab ich sowieso keine

  • Was ist eigentlich mit den Spielen, die man gedownloadet hat.
    Laut Nintendo sollte man die löschen, oder? Und was wenn man das nicht macht?
    Versteh da nicht den Sinn hinter... ?(

    Der Sinn ist vll, dass Nintendo Profit machen will.
    Könnte aber auch daran liegen, dass du praktisch einen Vertrag mit Nintendo eingegangen bist, da deine Wii an ein Konto gebunden ist, und da wäre ich vorsichtig, wenn du sie an jemanden anderen verkaufst, ohne alle Daten zu löschen.


    @ Burn
    Es geht ja nicht nur um kostenlose Kanäle, sondern z.B. um VC- oder WiiWare-Titel.

  • Die sind dann eben im Preis mit inbegriffen ist doch kein großes Thema und mein Acc bei Nintendo benutz ich sowieso nicht , meine Kreditkarte ist auch nicht in irgend einer Weise gespeichert. Nur noch die Miis sind auf der Wii aber ich denk dem Käufer werden meine Kreationen gefallen^^

  • burn:
    Hab meine Wii für genau denselben Preis verkauft, aber nicht über ebay sondern privat.
    Und ich find mit 130 € kann man sehr zufrieden sein da man sie ja manchmal sogar für um die 150€ neu irgendwo im Angebot bekommt.

  • Was ist eigentlich mit den Spielen, die man gedownloadet hat.
    Laut Nintendo sollte man die löschen, oder? Und was wenn man das nicht macht?
    Versteh da nicht den Sinn hinter... ?(


    das ist der wunde punkt...
    hab nun meine 3te wii, mit der zweiten war ich erst online und habe auch paar sachen aus dem shop geladen und dachte mir wunderbar alles online gespeichert im account lädst du dir gleich mal paar games runter... haha da hat nintendo sich was tolles ausgedacht, nämlich ist der online net account verbunden sondern an die konsole gebunden! das heisst verkaufst du die konsole, verkaufst du auch deine download games, sofern du sie net wegformatiert hast... finde ich ne schweinerrei... gibt man ehrliches geld für sachen aus die weg sind falls die konsole mal kaputt geht oder war? wenn ich meine xbox oder PS3 verkaufe und mir ne neue kaufe habe ich alle gekauften sachen immer noch da sie ja online gesichert sind... also das doch echt ne gehörige sch**** -.- ich kaufe nix mehr im wii online store!

  • @ Bloody
    Jap genau das, deswegen habe ich mir auch erst drei VC-Titel gekauft ^^
    Ich hoffe Nintendo bessert da beim 3DS mal gehörig auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!