RTL gehackt - Der Sender entschuldigt sich bei den Gamern *UPDATE*

  • Das entschuldigt nicht Selbstjustiz um selbst eine illegale Tat zu begehen um auf das selbe mickrige Niveau zu kommen.


    Wenn mich auf der Straße jemand beleidigt und ich danach sein Auto einschlage werde ich auch zur Rechenschaft gezogen...


    Aber was rede ich überhaupt? Die Szene überragierte eh. Bei Frontal 21 war es allen egal und bei einer Boulevardsendung regen sich alle auf...ach ne komm.



    das ist für mich überhaupt garnicht vergleichbar...das ganze findet doch auf ner ganz andren ebene statt als auf einer persönlichen. wenn man scheisse baut dann sollte man dafür auch aufkommen können und rtl HAT scheisse gebaut und sollte mit so einer reportage kein geld verdienen. das geld was jetzt fehlt ist minimal bemerkbar auf dem firmenkonto von rtl...da gibt es soweit keine weiteren konsequenzen da bin ich mir sicher.aber wenn sowas öfter passieren würde, dann wäre das auf dauer natürlich fatal und genau deswegen wird sich rtl 2 mal überlegen was sie in ner reportage bringen bevor sie auf übelste weise leute beleidigen.



    wenn man das so eindimensional sieht, dass "die gamer" eine person darstellen und "rtl" eine person darstellt, dann isses klar wieso du so denkst...wenn "rtl" was böses macht haben "die gamer" nicht das recht auch so zu handeln weil sie quasi auf dasselbe niveau sinken...ich versteh schon worauf du hinaus willst.



    aber genauso darf man in so einem fall eben nicht denken,weil so eine reportage einfach viel zu viel einfluss hat, denn diese anschuldigungen an die gamer-welt von rtl sind ausnahmen und eben nicht wie in der reportage gezeigt die regel.


  • Es ist eben doch vergleichbar aber anscheinend sehen das die Leute nicht ein. Was hat RTL DIR denn für einen Finanziellen Schaden beigebracht oder den anderen Leuten? Warum trifft dich so eine Anschuldigung so sehr, dass man zu solchen Mitteln greifen muss oder gar verteidigt? Das ist Kindergartenverhalten und man muss sich anders wehren. Was hat dieser Hackangriff gebracht ausser das Klischees bestätigt wurden und RTL das eher entgegen kam?


    Ich sage die Gamer müssen mal sich an die eigene Nase packen bevor sie auf RTL schimpfen. Denn das Niveau ist deutlich gesunken und man lässt sich selbst so tief fallen...


    Zu viel Einfluss? Lustig. Sind wir wieder bei Frontal 21. Es interessiert keine Sau mehr was bei Explosiv berichtet wurde ausser die Gamerszene...


    Bei Frontal 21, eine Sendung die ich als aussenstehender ernster nehmen würde als so eine Sendung wie Explosiv die nur auf Unterhaltung aus ist, zuckte keiner mit dem Finger. Für mich ist das Thema einfach jetzt zu sehr hochgepusht.


    Aber ok lassen wir das jetzt. Drehen wir uns weiter im Kreis mir auch egal.

  • Dirk: Da du RTLs Bericht ständig mit dem von Frontal 21 vergleichst: Der Bericht dürfte mindestens vier Jahre her sein. Das ist eine lange Zeit, in der vor allem die Wii viel verändert hat in der Gamer-Community. Im Laufe dieser vier Jahre ist die Zahl der Spieler größer und der Zusammenhalt anscheinend stärker geworden und die Aufmerksamkeit, was die Gaming-Branche angeht, im öffentlichen Interesse und auch in der Medienlandschaft deutlich gestiegen. Während es zu Frontal 21-Zeiten kaum jemand thematisiert hat bis auf die direkt Betroffenen, war der RTL-Beitrag auch Thema von vielen Bloggern und Medien, die eigentlich gar nicht so viel mit Videospielen zu tun haben.
    Die Reichweite der Empörung war einfach deutlich größer. Von daher finde ich deinen Vergleich mit dem Frontal 21-Bericht auch nicht passend. Ich unterstütze Angriffe auf den Server etc. auch nicht, aber das ist ja nur ein kleiner Teil von denen, die sich angesprochen gefühlt haben. Und auch wenn RTL Explosiv nicht für ein ernsthaftes Nachrichtenmagazin gehalten wird: Man kann doch keinen Beitrag mit an den Haaren herbeigezogenen Klischees und der offensichtlichen Absicht, viele Menschen zu beleidigen und vor den Kopf zu stoßen, mit diesem Argument mit der Hand wegfächeln. "Ach, das nimmt doch eh keiner ernst. Lass die doch machen was sie wollen." oder wie?

  • Dirk: Da du RTLs Bericht ständig mit dem von Frontal 21 vergleichst: Der Bericht dürfte mindestens vier Jahre her sein. Das ist eine lange Zeit, in der vor allem die Wii viel verändert hat in der Gamer-Community. Im Laufe dieser vier Jahre ist die Zahl der Spieler größer und der Zusammenhalt anscheinend stärker geworden und die Aufmerksamkeit, was die Gaming-Branche angeht, im öffentlichen Interesse und auch in der Medienlandschaft deutlich gestiegen. Während es zu Frontal 21-Zeiten kaum jemand thematisiert hat bis auf die direkt Betroffenen, war der RTL-Beitrag auch Thema von vielen Bloggern und Medien, die eigentlich gar nicht so viel mit Videospielen zu tun haben.
    Die Reichweite der Empörung war einfach deutlich größer. Von daher finde ich deinen Vergleich mit dem Frontal 21-Bericht auch nicht passend. Ich unterstütze Angriffe auf den Server etc. auch nicht, aber das ist ja nur ein kleiner Teil von denen, die sich angesprochen gefühlt haben. Und auch wenn RTL Explosiv nicht für ein ernsthaftes Nachrichtenmagazin gehalten wird: Man kann doch keinen Beitrag mit an den Haaren herbeigezogenen Klischees und der offensichtlichen Absicht, viele Menschen zu beleidigen und vor den Kopf zu stoßen, mit diesem Argument mit der Hand wegfächeln. "Ach, das nimmt doch eh keiner ernst. Lass die doch machen was sie wollen." oder wie?


    Ich kann mich aber entsinnen das ein Frontal 21 Bericht erst letztes Jahr gab und das mehrere Sendungen der öffentlichen nach dem Attentat in Oslo ebenfalls einen Bericht zeigten. Darüber hinaus gibt es fast jede Woche solche Sendungen wie "Das Modell und der Freak" oder ähnliches wo im Grunde das selbe gemacht wird. Ich möchte Frontal 21 nur nennen da es ein bekannteres Format in Deutschland ist. Ich könnte x-beliebiges nehmen :D
    Es geht nur darum das wir hier von einer Boulevardsendung reden die jeden Tag nur übelsten Mist und Müll bringt der so uninteressant ist wie ein Sack in China. Wer diese Sendung irgendwie ernst nimmt und dort die Sachen und Geschichten glaubt, der hat nicht wirklich viel in der Birne sry. Dieser Bericht ging klar unter die Gürtellinie aber es gibt uns kein Recht auf das selbe Niveau zu driften oder gar weiter drunter. Im Gegensatz sollte man lieber vernünftig argumentieren, diskustieren und andere Wege einschlagen die auch was bringen und uns alle nicht dazu zwingen sich im KReis zu drehen. Das Bild der Szene ist bei den deutschen eh schlimm, da muss man das auch noch bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!