Fire Emblem Awakening

  • Meinst du mit Fertigkeit Waffen/Bücher/Stäbe usw? Die kannst du eigentlich nachkaufen, auch wenn es vielleicht etwas dauert, bis ein Händler mal das anbietet, was du gerade brauchst. In der Regel gibt dir das Spiel aber auch regelmäßig neue Gegenstände, sodass du eigentlich nicht allzu oft einkaufen gehen musst.

  • Wenn eine gewisse Zeit vergeht (also reale Zeit, nicht ingame) Spawnen auf der Weltkarte immer kleine Untote-Armeen. die haben dann immer 1-2 Goldsäcke und/oder noch ein paar Waffen und andere Schätze dabei. Die kannst du dann bei jedem beliebigen Händler verkaufen.


    Genau kann ich es dir nicht sagen aber gefühlt etwa alle 8h spawnen diese Armeen neu.

  • Du kannst diese Untoten auf der Weltkarte auch selbst herbeirufen, indem du eine Stinkende Kiste verwendest. Diese musst du allerdings bei einem Händler kaufen. Aber keine Sorge, du machst dann trotzdem noch Gewinn, weil ein kleiner Goldbeutel schon doppelt so viel einbringt wie eine Stinkende Kiste kostet :D

  • Würde ich auch sagen hatte in dem Spiel nie wirklich Geld Probleme hab ab und zu mal aus Langeweile für eine kurze runde diese Kisten eingesetzt hatte dadurch Geld immer im Überfluss wußte garnicht wohin damit einfach wie gesagt ab und an so eine Kiste benutzen ;)

  • Nochmal ich und nochmal eine Frage :D
    Ist es eigentlich besser jede Figur im Spiel miteinander zwangs zu verheiraten?
    Haben also alle Paare später Kinder oder gibt es auch welche ohne?


    Und ab welchem Kapitel gibt es dann die "2. Generation" , also die Kinder der Paare?
    Gibt es ab der 2. Generation wieder die Möglichkeit der Verpaarung für eine 3. oder ist dann generell Schluss ?

  • Puh, da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber ich sag dir einfach mal, was ich weiß (oder glaube zu wissen :ugly)


    Die Kinder bekommst du in bestimmten Nebenmissionen. Sobald ein heiratsfähiges Paar geheiratet hat, erscheint kurz darauf eine Nebenmission, in der das Kind der beiden rekrutiert werden kann. Die Klasse des Kindes wird von der Mutter übernommen, der Vater vererbt lediglich die Haarfarbe und eine seiner Fähigkeiten (ich glaube die im hintersten Slot). Also kannst du theoretisch schon ziemlich früh Kinder rekrutieren, aber glaub mir, die Gegner in diesen Missionen sind am Anfang noch ziemlich stark, sodass ich diese Missionen erstmal getrost ignoriert habe ;)


    Ob alle Paare ein Kind bekommen können, weiß ich leider nicht. Aber an sich würde ich schon sagen, dass man möglichst jeden Charakter verheiraten sollte, denn dadurch erhöht sich ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Partner im Kampf selbst angreift oder einen gegnerischen Angriff blockt.


    Ich hoffe, das war jetzt hilfreich :D Sollten irgendwelche Infos falsch sein, bitte korrigieren, ich hab das Spiel nämlich selbst noch nicht durch ^^

  • Die Klasse des Kindes wird von der Mutter übernommen, der Vater vererbt lediglich die Haarfarbe und eine seiner Fähigkeiten (ich glaube die im hintersten Slot).


    Sorry für den Doppelpost, aber das muss ich jetzt einfach korrigieren.


    Anscheinend sind die Klassen der Kinder fest vom Spiel vorgegeben und werden nicht vererbt. So kann es also sein, dass ein Kind auch mal eine ganz andere Klasse hat als seine Eltern. Darüber hinaus vererben beide Elternteile ihre jeweilige Fähigkeit im hintersten Slot. Wenn man also zwei Einheiten derselben Klasse miteinander verheiratet, würde ich bei einem der beiden die Fähigkeiten so unsortierten, dass das Kind nicht zweimal die selbe Fähigkeit erbt. Das wäre ja schade ;)


    Gibt es ab der 2. Generation wieder die Möglichkeit der Verpaarung für eine 3. oder ist dann generell Schluss ?


    Diese Frage habe ich letztes Mal überlesen, tut mir leid ^^ Ich glaube nicht, dass die Kinder wieder Kinder bekommen können. Aber man kann sie untereinander verkuppeln ;)

  • Die möglichen Klassen der Kinder entsprechen denen, die ihre Eltern mithilfe des Wechselsiegels auch erreichen können. Ausnahmen stellen geschlechtsspezifische Klassen dar. Sollte das Kind nicht das passende Geschlecht besitzen, so erhält es stattdessen eine charakterspezifische Ersatzklasse.


    Zur zweiten Frage: Es ist möglich, Kinder untereinander zu verheiraten, aber man erhält keinen Nachwuchs mehr. Allerdings gibt es auch hier wieder eine Ausnahme. Der eigene Avatar kann auch Charaktere der zweiten Genration heiraten und so Linfan zeugen.

  • Die möglichen Klassen der Kinder entsprechen denen, die ihre Eltern mithilfe des Wechselsiegels auch erreichen können. Ausnahmen stellen geschlechtsspezifische Klassen dar. Sollte das Kind nicht das passende Geschlecht besitzen, so erhält es stattdessen eine charakterspezifische Ersatzklasse.


    Also wird die Klasse der Kinder durch Zufall aus diesen möglichen bestimmt?


  • Nein, die Startklasse ist fest vorgegeben, aber die Klassenauswahl variiert eben abhängig von der Wahl des männlichen Elternteils.

  • Ok danke euch schonmal.
    Fies ist es ja, dass mit dem Spiel soviel Zeit verloren geht.


    Letztens erst wieder angemacht und schon waren wieder 3 Std. rum.
    Echt schade dass ich generell eher weniger Zeit habe im Moment. :D


    Ist wirklich ein hoch motivierendes Spiel.

  • Heute habe ich mal einige Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)


    Mittlerweile bin ich bei Kapitel 21 und so langsam fangen meine Einheiten an, zum zweiten Mal Level 20 zu erreichen (Ich habe sie alle nach dem ersten Mal per Zweitsiegel wieder auf Level 1 ihrer eigenen Klasse gesetzt, um ihre Werte zu maximieren). Und weil die Beschreibungen der erfahrenen Klassen, die das Spiel einem gibt, absolut nicht hilfreich sind, würde mich interessieren, ob es eine gute Internetseite gibt, auf der man sich schnell und einfach über die Eigenschaften der einzelnen erfahrenen Klassen informieren kann. Bisher habe ich solche Seiten nämlich immer nur in Bezug auf die Startklassen gefunden. Bei den ersten habe ich nach Bauchgefühl entschieden und nach den Änderungen an den Werten, die die Klassen mit sich bringen. Aber auf Dauer kann das so nicht weiter gehen.


    Wo wir schonmal beim Thema sind: Mir ist aufgefallen, dass Taguel und Manaketen per Zweitsiegel auch in fremde erfahrene Klassen wechseln können. Allerdings scheint das nicht immer zu gehen, denn mir ist an Nowi aufgefallen, dass sie ich glaube auf Level 22 oder so nur zwei Klassen zur Auswahl hatte, während es auf Level 30 deutlich mehr waren. Deshalb wollte ich fragen, ob die verfügbaren Klassen wirklich Levelabhängig sind (dann hätte ich nämlich ein Problem, weil ich Palne und Nowi gerade erst zurückgesetzt habe ^^").


    Zuletzt noch eine Frage zu den Unterstützungsgesprächen. Mein Avatar (weiblich) versteht sich mit gefühlt jedem anderen Charakter super und hat unzählige B- und C-Beziehungen, aber der richtige Mann für die Hochzeit ist leider nicht dabei, denn die sind entweder schon vergeben, oder ich will die beiden einfach nicht heiraten lassen (Ricken :D). Weil mir die "Jagd" nach den Kindern aber sehr Spaß macht, will ich unbedingt, das Kind des Avatar freischalten. Spontan sind mir als mögliche Väter Gaius und Kellam eingefallen, die ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutze. Nun wollte ich wissen, wie man möglichst schnell die Beziehung zweier Einheiten verbessert. In der Story verwenden kann ich die beiden ja nicht wirklich und auf stundenlange Kämpfe gegen Untote habe ich jetzt auch nicht allzu große Lust ;) (Auch wenn ich glaube, dass es doch darauf hinauslaufen wird, denn ich will dem Kind ja auch eine vernünftige Fähigkeit vererben, evtl. auch von einer erfahrenen Klasse). Ich habe auch noch zwei Samen der Treue (so heißen die doch glaube ich...). Da würde mich noch interessieren, ob ein Samen die Unterstütungsstufe zweier Einheiten direkt um eine Stufe anhebt, oder ob das nur so einen Schub wie die "Glitzerfelder" auf dem Schlachtfeld oder ein Gespräch in der Kaserne gibt.


    Hoffentlich sind das nicht zu viele oder einfach blöde Fragen :D Ich wäre über jede Antwort dankbar und bedanke mich schonmal im Voraus :)

  • Also auf dieser Adresse findest du nahezu alles, auch über andere FE teile.
    Was deine Spezifischen Fragen angeht habe ich viel zu lange kein FEA mehr gespielt, aber das sollte auf der Seite eigentlich auch erklärt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!