Super Scope für SNES

  • Da gerade erfolgreich ein Problem zum antiken NES mit den modernen Fernsehern gelöst wurde, hätte ich auch mal eine Frage.


    Ich besitze ein Super Scope für das SNES und einen Plasmafernseher. Mit dem Plasmafernseher funktioniert das Super Scope jedoch nicht - mit einem Röhrengerät hingegen schon. Da das Super Scope eine eigene Infrarot-Leiste (ähnlich der Wii-Sensorbar) kann ich mir nicht vorstellen woran das liegt. Benötigt das Super Scope zusätzlich eine gewisse Strahlung oder Bildschirmbeleuchtung des Fernsehers? Und weiß jemand ob das Super Scope mit einem LED-Fernseher funktioniert oder könnte das Jemand bei Gelegenheit mal testen?

  • Hab ich mal ausm Forum gekramt.


    Die vermeintliche Sensorbar ist nur ein einfacher IR-Empfänger mit einer einzelnen Diode. Er dient nur zur Kommunikation mit der kabellosen Lightgun. Über den Empfänger ist keine Positionsbestimmung möglich. Aus diesem Grund funktioniert das Scope an keinem LCD, Plasma, Beamer oder Co.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Wirklich sehr schade. Ab und zu das Gerät wieder auszugraben und eine Runde Yoshi's Safari oder Metal Combat: Falcon's Revenge zu spielen war immer wieder spaßig. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo die Titel einmal für die Virtual Console portiert. Dank der Wiimote sollte das kein zu großer Aufwand sein. Nur geht dann ohne die "Bazooka" leider der Kultfaktor verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!