5-tägiger Speedrun-Spendenmarathon startet ab dem 25. Juli

  • Videospiele sind eine tolle Sache: Man kann sie immer wieder spielen und seine eigenen Abenteuer erleben. Doch wenn man beim Zocken sogar noch etwas für einen guten Zweck tun kann, dann ist das noch viel toller. Und genau deswegen gibt es mittlerweile relativ häufig einen Marathon, bei dem diverse Gamer mehrere Videospiele in einem bestimmten Zeitrahmen durchspielen und währenddessen zum Spenden aufrufen.


    Am 25. Juli beginnt wieder ein gigantischer Marathon, bei dem über 75 Spiele durchgezockt werden. Darunter befinden sich Titel wie Donkey Kong Country Returns, The Legend of Zelda: A Link To The Past oder Super Mario Bros. Hinzu kommen immer noch diverse Bedingungen und natürlich eine Zeitbegrenzung. So soll Super Mario Bros. in nur 30 Minuten und ohne Warpzones beendet werden.


    Wer beim Spendenmarathon dabei sein will, dem empfehlen wir die offizielle Webseite, auf der ihr dann auch die diversen Streams finden werdet.


    Hier gelangt ihr zur Website!


    Welche Spiele wann gestreamt werden, könnt ihr in der Programmliste sehen.


    Wie findet ihr die Idee hinter dem Spendenmarathon? Werdet ihr auch etwas spenden?


    Quelle: speeddemosarchive

  • 8|
    Wie soll das bitte gehen, dass man The Legend of Zelda in 45 Minuten ausspielen kann?
    Das geht doch gar nicht...? Weil..

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Jo, das erste mal, dass ihr auf derartiges hinweist, oder?
    Ich schaue schon mittlerweile seit Awesome Games Done Quick 2012 diese Speedrunmarathons. Ist echt ne super Sache. Nur schade, dass mein Leiblingsrunner Runnerguy2489 diesmal nicht dabei ist! :(


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • guck das zeug jetzt auch schon länger und diesen marathon auch.... aber auch mal gut, dass hier einer darauf hinweist, weil das ja langsam echt ne große sache wird und die ne menge geld damit zusammen kriegen. son paar sachen sind dieses mal echt interessant... tp, diddy kong racing und so werd ich aufjedenfall nich verpassen

  • felix:
    Du unterschätzt die Speedrun-Community. Der Weltrekord für The Legend of Zelda liegt bei 31:39 Minuten!


    Hier anzuschauen: http://www.twitch.tv/darkwing_duck_sda/c/2072748


    Ok, ich hab die echt unterschätzt ^^
    Das ist krass, der kennt ja jeden einzelnen Bewegungsablauf und jedes einzelne Dungeonzimmer auswendig 8|
    Und wie er genau so viele Rubine gesammelt hat, dass er sich die Pfeile und die Fleischkeule auf den Rubin genau leisten konnte 8|
    Ich hab beim ersten mal spielen (ohne Internethilfe) für das Spiel fast 100 Stunden gebraucht, um überhaupt zum Endboss zu kommen :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Cool, habe ich schon lange auf einer anderen Website von gehört und da werden teilweise wirklich coole Spiele wie FF 7, DKCR auf 200% oder Okami durchgespielt, die ja recht lange andauern. Auf jeden Fall gerade durch das Spenden eine tolle Aktion von Gamern.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!