Steel Empire - Steampunk-Shooter wird für den 3DS aufpoliert

    • Offizieller Beitrag

    Im Jahr 1992 wurde der Side-Scrolling-Shooter Steel Empire für das damalige SEGA-Flaggschiff Mega Drive und später auch für den Game Boy Advance veröffentlicht. Der japanische Entwickler Starfish wird nun den 16 Bit-Klassiker für den japanischen Markt aufpolieren und auf Nintendos Handheld 3DS veröffentlichen. Man wird natürlich das Original mächtig überarbeiten, ohne den bekannten Steampunk-Look im Retro-Design zu verunstalten. So werden die Grafiken behutsam auf die neue Auflösung aufgepeppt, der 3D-Effekt des Nintendo-Handhelds eingebaut und einige Optimierungen am wirklich harten Schwierigkeitsgrad vorgenommen.


    Die aufgefrischte Fassung von Steel Empire wird exklusiv für den eShop des Nintendo 3DS im Dezember in Japan veröffentlicht. Für den Westen gibt es allerdings noch keine offizielle Ankündigung. Die Veröffentlichung in unserem Lande muss man allerdings nicht völlig ausschließen, da Starfish bei anderen Spielen bereits mit Publishern aus den USA und Europa zusammengearbeitet hatte.


    Damit ihr einen besseren Eindruck von dem Spiel erhaltet, haben wir die passenden Screenshots in die Spielegalerie von Steel Empire gepackt.


    Wir haben für euch auch noch ein Video der Original-Version (Mega Drive) bei YouTube ausgegraben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Siliconera

  • Ich muss zugeben, ich sehe da gerade zum ersten mal etwas von, aber das sieht gut aus und wenn ich es mir mit erhöhter Auflösung und 3D Effekt vorstelle, dann werde ich ganz schön neugierig.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!