Umfrage der Woche (inkl. Gewinnspiel!): Welches ist das beste Feature in Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

  • Die Musiktitel die ich bis jetzt (16.02.14) gehört habe sind alle schlichtweg grandios ^^
    Eigentlich kann man Musik nicht als Feature bezeichnen, aber in diesem Fall sind David Wise's Tracks eine Bereicherung für das Spiel.
    Bin mal gespannt wie sich das auf das spielen auswirkt ;)

  • Für mich ist das Wichtigste die Hd Optik, wobei ein Stück Nostalgie wird da auch wieder mit aufkommen :)

    Meine Super Mario Maker Level:
    Giant Marios Adventure: 2EA3-0000-0076-6210 ( Schwierigkeitsgrad: Mittel )
    Ghost Mansion, easy or Hard way: D74E-0000-0072-E101 ( Mittel - Schwer )
    Challenge Level: 19B2-0000-0071-6FE3 ( Schwer )
    Pixel Art: C3A4-0000-0071-1595 ( leicht, da es nur ein optisches Level ist und somit keine wirklich Herausforderung bietet, aber sehenswert )
    World 1-4 Remix: 8391-0000-0042-8D0E ( Mittel-Schwer)
    Dont Move and enjoy ! : C233-0000-0032-F4C3 ( Sehr leicht )
    Shovel Mario (knight) Word 1-1: F927-0000-0026-98B7 ( Mittel )
    I will Rock YOU ! : AF3C-0000-0081-F113 ( Schwer )

  • Natürlich sieht die HD Grafik echt nice aus und auch wenn es bei nem 2D jump n run nicht soch wichtig ist, is es trotzdem echt beeindruckend schön.
    Ob es an Mario 3D World oder Rayman heran reicht wird sich erst beim zocken zeigen.


    Cranky als Charakter ist auch ganz weit oben, einfach weil ich seit DKC1 gehofft hatte, dass er sich nochmal blicken lässt!!!


    Dennoch ist es vor allem die Musik, die mich bei den alten DKC Games immer wieder zurüchholt. Einfach den Bramble Blast Level zocken, vor allem wegen der Musik - ja ich gebs zu! :D

  • Ich musste mich zwischen dem Nostalgie-Gefühl oder die Musik von Komponist David Wise entscheiden und habe mich letzten Endes für letzteres entschieden.


    Wer die 90er-Trilogie von Donkey Kong Country gespielt hat, weiß mit Sicherheit wer für die geniale Musik zu ständig ist und bis heute höre ich mir immer wieder gerne die meisten Tracks der Serie auf YouTube an und kann sagen, dass der Mann hier immer wieder großartige Arbeit geleistet hat. Vor allem Aquatic Ambience und Stickerbrush Symphony gehören zu meinen Top-Favoriten. :D Durch die neuesten Trailers von Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekam man auch paar Einblicke in die Musik und ich kann sagen, dass mir die Melodie, die man hört, wenn der Eisvogel (Arktos aus Pokémon? - haha, spaß! :D) die Insel umkreist, wieder sehr in den Bann gezogen hat und mir die Freude auf das Spiel sehr erhöht hat, weil es einfach diesen Stil von David Wise besitzt. Zu guter Letzt möchte ich einfach nur sagen, als ich die Nachricht laß, dass David Wise für die Musik zuständig sein wird, hab ich mich tierisch gefreut, weil es einfach wieder eine Reise in die Kindheit sein wird...

  • Dass hier erneut hochwertiges Gameplay und Levelstrukturen abgeliefert werden, war für mich von vornherein klar. Und da die WiiU auch mal zeigen sollte, was sie so auf dem Kasten hat, hab ich mich für die HD Optik entschieden. Die Engine ist zwar im Vergleich zum Vorgänger nicht krass verändert worden, aber das ist positiv anzurechnen. Dank der vielen Details und den coolen eingebauten verstecken Easter-Eggs und Anspielungen bin ich der Meinung, das das das Gameplay auch indirekt unterstützt. Noch besser kann man dies an den Kameraschwenks erkennen, die ich einfach episch für ein eigentlich 2D Spiel finde. :thumbup:

    If you come across a Maselino, it's probably me.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!