Umfrage der Woche (inkl. Gewinnspiel!): Welches ist das beste Feature in Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

  • Für mich ist es einfach auch der Nostalgie-Faktor. Ich bin unter anderem mit der DKC reihe aufgewachsen und freue mich jedesmal über ein neues DK-Spiel :) Ausnahme war aber DK64...mit dem spiel bin ich einfach nie warm geworden :P

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ich habe mal für das "Nostalgie-Gefühl" gestimmt, auch wenn ich der Meinung bin, dass man es nicht wirklich als Feature ansehen kann. Bin halt mit den DKC-Teilen auf dem SNES aufgewachsen und sie zählen für mich bis heute zu den besten Spielen aller Zeiten. Wenn ich nun den sogenanten "Reboot" davon spiele, kommen am meisten die Erinnerungen aus der Kindheit zurück. Zumal das Spiel auch keine nennenswerten Features anbietet, die es in anderen Jump'N'Runs nicht gibt...

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich habe wie die Meisten für die Musik gestimmt, weil das leider genau das eine Manko von Donkey Kong Country Returns war (jedenfalls im Vergleich zu den SNES-Teilen). Deswegen bin ich froh, dass man für Tropical Freeze wieder David Wise verpflichten konnte; den Score-Ausschnitten nach zu urteilen, die ich bereits auf youtube gehört habe, hat der Mann auch nichts von seinem Talent eingebüßt! Ich bin sehr gespannt darauf den vollständigen Score zu hören und wie die Musik beim Spielen im jeweiligen Level-Kontext wirkt. :mltanz:

  • Finde die Vielfalt an Charakteren sehr gelungen. Im Wii-Teil war es bisschen wenig, fand ich immer. Aber nun im WiiU-Teil sind noch Dixie und Cranky Kong dazugekommen. Und ich freu mich richtig mal mit den zu spielen. Da DK die gleichen Fähigkeiten besitzt, ist dies mal abwechslungsreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!