Umfrage (inkl. Gewinnspiel!): Welches ist das beste Feature in Mario Kart 8?

  • Auf jeden Fall stellt die überarbeitete KI die größte Verbesserung, welche durch MK8 in die Serie eingeführt wird, dar, sofern sie dem von Dennis geschilderten Eindruck gerecht werden sollte. Meiner Ansicht nach ist eine nachvollziehbare und durch effiziente Fahrweise erfolgreiche KI, welche nicht nur aufgrund des Gummiband-Effekts mithält, schon lange überfällig, da lediglich auf diese Weise ein befriedigendes Gefühl im Falle eines Sieges bzw. die Akzeptanz einer Niederlage aufkommen kann.
    Daneben sehe ich noch das orchestrale Einspielen der Hintergrundmusik als einen die Atmosphäre deutlich bereicherenden Schritt an. Im Gegensatz dazu enttäuscht mich die Gameplay-Neuerung der Antigravitation, weil es bis auf den Gewinn eines Geschwindigkeitsschubs durch die Kollision mit anderen Fahrern oder speziellen Hindernissen keine weiteren spielerischen Auswirkungen oder Änderungen der Fahrmechanik nachsichzieht. Aufgrund dieses geringen Einflusses wirkt das Konzept nur halbwegs umgesetzt, obwohl es bei einer konsequenteren Einbindung sicherlich viel Potential gehabt hätte.

  • Auf die Grafik freue ich mich besonders, da der Spaß ohnehin garantiert ist; für mich das Kernkriterium. =)

  • Bei jedem neuen Mario Kart freue ich mich am meisten auf die neuen Strecken. Ich versuche zwar, mir im Vorfeld so wenig wie möglich von dem Spiel anzusehen, aber das, was ich bereits gesehen habe, hat mich echt begeistert! Die neuen (und auch alten) Strecken sehen super aus und ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen :D

  • Ich habe mich in der Umfrage für die "Orchester-Musik" entschieden (Auch wenn man das ja nicht wirklich Orchester nennen kann:D), da ich schon eine Tracks gehört habe und das wirklich toll klingt. Klar, die Grafik ist auch super und es gibt viele interessante Neuerungen, aber ich bin wirklich beeindruckt von der live eingespielten Musik:)!

  • Ich freu mich riesig auf die online Turniere . Die ki ist schon Top in mario kart 8 . Aber so richtig Spaß macht es erst mit echten Gegenspielern. :D

  • Als ich mir die Nintendo Direct anschaute war ich sehr von den neun Strecken und den Detailgrad fasziniert, deshalb habe ich mich für die Anti-Gravitation entschieden da sie erst die neun Strecken ermöglicht.

  • Ohne "Mario Kart 8" angespielt zu haben, kann ich die Features schlecht beurteilen, mit Ausnahme der Grafik, die ich in den Videos schon sehr hübsch fand. Da ich aber "Mario Kart Wii" ausgelassen habe, wäre ich am meisten auf die Online-Rennen und -Turniere gespannt, wenn ich mir das Spiel denn noch zulegen sollte.

  • Meiner Meinung nach sind ganz klar die abwechslungsreiche Strecken das beste und auch das wichtigste Feature in einem Mario Kart. Ohne Abwechslung und gelungenes Design bei den Strecken kann kein Fun-Racer erfolg haben. Und die Strecken bei Mario Kart 8 sehen richtig klasse aus. Allein die Videos von den Strecken machen Lust dieses Spiel zu zocken. ^^

  • Ich habe mich für die Grafik entschieden, da das ein gewaltiger Sprung von Wii zu Wii U gewesen ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner, der wegen 720p statt 1080p rumheult, aber das Spiel sieht verdammt gut aus, kann es kaum erwarten zu zocken :wariofreu:

    BALD KOMMT ZELDA U RAUS :ugly :ugly :ugly !!11ELF :groudon:

  • Ich habe das Spiel jetzt schon etliche Stunden allein und im multiplayer gespielt und ich fand es am lustigsten immer andere fahrzeugteile zu nehmen. das war zwar auch im mk7 schon so aber ich finde zusammen auf dem großen bildschirm ist es noch lustiger.
    Davon abgesehen sind die strecken natürlich wie immer sehr gut umgesetzt. Ob neu oder Retro ich habe noch keine strecke gefunden die mir garnicht gefällt.
    Und von der Musik muss ich ja eigentlich gar nicht anfangen.


    Fazit: Geilstes WiiU spiel aller zeiten

  • Also ich finde die Erstellung des Karts bzw. Bikes am besten. Die viel größere Vielfalt gegenüber MK7 und die ganzen kreativen Karts und Bikes sind einfach richtig gut gelungen :) Außerdem kann man so, das Lart bzw. Bike noch besser auf seine Fahrkünste und "Bedürfnisse" abstimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!