Ich weiß was du meinst XD
Seit ich auf B+ wieder abgesunken bin schaff ichs einfach nicht wieder zurück nach oben. Wenn überhaupt gewinn ich mal 3 Spiele hintereinander nur um dann mit einem Lose fast alle Punkte wieder zu verlieren.
Ich glaub grad des zwischen B+ und A- is ne magische Grenze XD
Splatoon
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Wie kann es eigentlich sein, dass man im Rangkampf nur verliert? Bin nun von B+ 44 auf B 8 gesunken. Nur am verlieren :ugly
Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler, aber schlecht bin ich auch nicht. Ich bin gerade maximal frustriert
Ich suche dann mal auf diesem Wege Teamkameraden, die verlässlich sind.Welche Waffe spielst du denn?
Wie sehen deine Klamottenstats aus?Würde dir schon gerne helfen auf S zu kommen, aber da du mit mir nur auf S+ Leute triffst, wird das wohl eher schwer^^
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Welche Waffe spielst du denn?
Wie sehen deine Klamottenstats aus?Würde dir schon gerne helfen auf S zu kommen, aber da du mit mir nur auf S+ Leute triffst, wird das wohl eher schwer^^
Ich glaube, da wäre ich nur Kanonenfutter Aber schlechter als im Moment kann's eh nicht laufen...
Ich spiele fast ausschließlich mit dem Medusa Klecksroller mit Sprungboje und Tintentitan.
Die Haupstats sind im Moment Schnelles Schwimmen, Schnelle Rückkehr und Tintentoleranz+ -
Nachdems mir ja genauso geht wie dir könnten wir uns ja zusammen tun. Vielleicht ergibt zwei mal Minus ja doch Plus und zu zweit schaffen wir den Aufstieg eher.
Ich schick dir nachher auf jeden Fall ne Anfrage -
Nachdems mir ja genauso geht wie dir könnten wir uns ja zusammen tun. Vielleicht ergibt zwei mal Minus ja doch Plus und zu zweit schaffen wir den Aufstieg eher.
Ich schick dir nachher auf jeden Fall ne AnfrageJepp, versuch macht klug
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Ich glaube, da wäre ich nur Kanonenfutter Aber schlechter als im Moment kann's eh nicht laufen...
Ich spiele fast ausschließlich mit dem Medusa Klecksroller mit Sprungboje und Tintentitan.
Die Haupstats sind im Moment Schnelles Schwimmen, Schnelle Rückkehr und Tintentoleranz+Okei.
Wenn du Geld über hast, versuch folgende Klamotten zu rerollen.
Je nach SpieltypAlternative A: schneller Tintentitan
Kopf = Inkvader-Kappe (Jakomu) mit Main: Spezialladezeit+ (mit 3x schnelle Rückkehr)
Shirt = Sonnenorangenes Shirt (Medusa) mit Main: Spezialladezeit+ ( mit 3x Schwimmen+)
Schuh= Weiße Pfeilschuhe (Kalamati) mit Main: Spezialdauer+ (mit 3x Spezialladezeit+)Alternative B: Kamikaze-Roller
Kopf = Umgedrehte Kappe (von Zekko) mit Main = Schnelle Rückkehr (mit 3x Subs = Spezialabzug-)
a)
Shirt = Graues Sweatshirt (Gian) mit Main = Schwimmen+ (mit 3x Hauptverbrauch-)
Schuh = Bunte Pfeilschuhe (Kalamati) mit Main = Sprunginfiltration (mit 3x Spezialladezeit+)b)
Shirt = Reggae-Shirt (von Jakomu) mit Main Spezialabzug- (mit 3x schnelle Rückkehr)
Leinen-High-Tops (Medusa) mit Main = Sprunginfiltration (mit 3x Schwimmen+)Mit schneller schwimmen hast du schon alles richtig gemacht.Schnelle Rückkehr ist in Randommatches auch genau richtig, da man sich meist nie auf die eigenen Mitspieler verlassen kann
Tintentoleranz brauchst du als Rollerspieler quasi nicht, das kannst du austauschen.
Je nach Spieltyp und Modus kannst du deine Klamotten wie oben beschrieben anziehen.z.B ist in Goldfisch ein schneller Kraken Gold wert. Bei Turm ist der Ninja-oder Kamikaze-Roller besser, da so Gegner nicht merken wenn du auf den Turm springst (wenn bspw. gerade ein Mitspieler draufstand aber besiegt wurde) und du ihn mit einem Hit aus der Luft den Garaus machst.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Vielleichts klappts so besser
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NadaBrahma: Invite is raus
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Okei.
Wenn du Geld über hast, versuch folgende Klamotten zu rerollen.
Je nach SpieltypAlternative A: schneller Tintentitan
Kopf = Inkvader-Kappe (Jakomu) mit Main: Spezialladezeit+ (mit 3x schnelle Rückkehr)
Shirt = Sonnenorangenes Shirt (Medusa) mit Main: Spezialladezeit+ ( mit 3x Schwimmen+)
Schuh= Weiße Pfeilschuhe (Kalamati) mit Main: Spezialdauer+ (mit 3x Spezialladezeit+)Alternative B: Kamikaze-Roller
Kopf = Umgedrehte Kappe (von Zekko) mit Main = Schnelle Rückkehr (mit 3x Subs = Spezialabzug-)
a)
Shirt = Graues Sweatshirt (Gian) mit Main = Schwimmen+ (mit 3x Hauptverbrauch-)
Schuh = Bunte Pfeilschuhe (Kalamati) mit Main = Sprunginfiltration (mit 3x Spezialladezeit+)b)
Shirt = Reggae-Shirt (von Jakomu) mit Main Spezialabzug- (mit 3x schnelle Rückkehr)
Leinen-High-Tops (Medusa) mit Main = Sprunginfiltration (mit 3x Schwimmen+)Mit schneller schwimmen hast du schon alles richtig gemacht.Schnelle Rückkehr ist in Randommatches auch genau richtig, da man sich meist nie auf die eigenen Mitspieler verlassen kann
Tintentoleranz brauchst du als Rollerspieler quasi nicht, das kannst du austauschen.
Je nach Spieltyp und Modus kannst du deine Klamotten wie oben beschrieben anziehen.z.B ist in Goldfisch ein schneller Kraken Gold wert. Bei Turm ist der Ninja-oder Kamikaze-Roller besser, da so Gegner nicht merken wenn du auf den Turm springst (wenn bspw. gerade ein Mitspieler draufstand aber besiegt wurde) und du ihn mit einem Hit aus der Luft den Garaus machst.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Vielleichts klappts so besser
Okay, vielen Dank für die Info's! Dann werd ich das mal in die Tat umsetzen :thankyou:
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Patch Notes sind in Japan draußen und wurden von einem GameFaqs User netterweise übersetzt.
ZitatStage Changes
Splat Zones versions of the following maps will now also be used for Turf War.
Arowana Mall
Moray TowersMatching and Teams
* In Ranking until now, teams were divided up totally randomly. From now on the capabilities of the weapons everyone has equipped will be taken into account, just a little, when teams are decided.
* In Ranked, the following Ranks will no longer be matched with each other.
S+ & S
S & A
A- & B+
B- & C+
* This setting may be changed again in the future depending on how it effects matching times.
[So essentially, S+ will only play S+, S will only S, A (+ through to -) will only play A, etc.]Changes in Ranking Points
* During a Ranked Match, if a player on your team disconnects, the number of Ranking Points you will lose if (when) you lose will be reduced, taking into account how long the player(s) were missing for.Adjustments to Gear Powers
[see below]Splatfest Changes
* During a Splatfest the meter showing your win/loss ratio will be changed to "Fes Power." [Japanese name of the gauge]
* How much Fes Power you start with will be determined by factors such as your Rank.
* Fes Power will go up or down depending on whether you win or lose battles.
* The player with the highest Fes Power on the team will also earn a little bit more for winning.
* During Splatfest until now players with similar playstyles have been matched together, but in the future players with close Fes Power will be matched together.
* If the average Fes Power in the team is high, you will get more Fes Points for winning a battle.
* The number of times that player(s) on your team have pressed "Continue" will now be displayed when the next battle starts.Changes to Graphics
The effect warning that a Killerwale is about to be fired has been changed.Changes to Gameplay
Fixed the bug in which the "Comeback" gear power effect starts a little late if you super jump immediately after respawning.Other
Other minor changes made to improve the gameplay experience.Ink Saver (Main)
Increased maxium effect from 40% to 45%Ink Saver (Sub)
Increased maxium effect from 25% to 35%Ink Recovery
Increased maxium effect from 67% to 82%Special Duration Up
* Maximum effect for Inkzooka and Bomb Rush increased from 40% to 60%.
* For the Ink Strike and Killerwail, using this power with them will now also allow you to move again immediately after using the attack.Opening Gambit
Speed up for walking and swimming increased to equal 3 gear powers.Last-Ditch Effort
* During Ranked Match, the effects become perminant once the opposing team's timer goes below 30.
* Will also be in effect during Overtime.
* In addition to the exisiting effect, also reduces respawn time when active.Tenacity
20% increase in the speed the guage increases.Comeback
In addition to the existing effects, Special Charge Up also in effect when active.Haunt
In addition to the existing effects, gives you attack up, defense up and kid move speed up while opponent is marked [unclear if this is all the time, or just when marked by the skill - likely to be all the time, considering you are dead otherwise?]Recon
* Effect now lasts for 3.5 seconds after leaving the spawn.
* In addition to the existing effects, the weapons each enemy has equipped will also be shown on your map.Bomb Sniffer
In addition to the exisiting effects, reduces damage that is less than 100.0 from splash, sticky, chase and trap bombs by 40%, and reduces quick bomb damage by 20%.
* These calcuations are made prior to any attack up or defense up bonuses. -
Patch Notes sind in Japan draußen und wurden von einem GameFaqs User netterweise übersetzt.
Ich übersetze deins mal schnell ins Deutsche für diejenigen die der englischen Sprache nicht ganz mächtig sind.
ZitatMap-Änderungen
Folgende Map-Versionen aus dem Herrschafts-Modus werden nun auch für den Revierkampf-Modus eingesetzt.
Arowana Center
MuränentürmePaarungen und Teams
* Bisher wurde im Rangkampf komplett zufällig aufgeteilt. Von nun an werden die Fähigkeiten der ausgerüsteten Waffen von jedem - ein wenig - mitberücksichtigt.
* Folgende Ränge werden im Rangkampf nicht länger aufeinander treffen.
S+ & S
S & A
A- & B+
B- & C+
*Dies ist provisorisch und könnte sich in Zukunft wieder ändern, wenn die Paarung zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte.
[Das heißt im Wesentlichen, S+ spielt nur mit S+, S nur mit S, A (+ bis hin zu -) spielt nur mit A, etc.]Änderungen in der Punktevergabe
* Sollte ein Spieler während des Matches einen Spielabbruch (Disconnect) erleiden, wird der Punkteabzug bei einer Niederlage vermindert. Dies variiert bzw hängt davon ab, wie lange bereits der/die Spieler nicht mehr am Spiel teilnahmen.Splatfest-Änderungen
*Während eines Splatfestes wird der Sieg/Niederlage-Zähler zu "Fes Power." [Japanischer Name der Anzeige] geändert.
* Mit wie vielen Fes Power man startet, hängt von gewissen Faktoren, wie beispielweise dem Rang, ab.
* Fes Power steigt oder sinkt in Abhängigkeit eines Sieges oder einer Niederlage.
* Der Spieler mit der höchsten Fes Power im Team, verdient zusätzlich etwas mehr bei einem Sieg.
* Während eines Splatfestes wurden bisher Spieler mit ähnlichen Spielstilen gepaart. In Zukunft erfolgt die Paarung durch annäherungsweise gleicher Fes Power.
* Ist die durchschnittliche Fes Power im gesamten Team hoch, erhält man mehr Fes Punkte bei einem Sieg.
* Nun wird auch die Anzahl an geklickten "Fortsetzen" neben deinen Teamkollegen angezeigt, wenn das nächste Match startet.
Änderung in der Darstellung
Der Effekt, welcher vor einer Heulboje warnt, die gerade abgefeuert wird, wurde geändert.Änderungen im Gameplay
Fehler behoben, welcher den Rüstungseffekt "Rückkehr" ein wenig zu spät aktiviert hatte, wenn ein Supersprung sofort nach dem Respawnen getätigt wurde.Anderes
Weitere kleine Änderungen wurden getätigt um die Spielerfahrung weiter zu verbessern.
Anpassungen der RüstungsfähigkeitenHauptverbrauch-
Maximal zu erreichender Effekt erhöht von 40% auf 45%Sekundärverbrauch-
Maximal zu erreichender Effekt erhöht von 25% auf 35%Tintenregeneration
Maximal zu erreichender Effekt erhöht von 67% auf 82%Spezialdauer+
* Maximal zu erreichender Effekt für Inkzooka und Bombenhagel erhöht von 40% auf 60%.
* Für den Tintferno und der Heulboje gilt, dass im Zusammenhang mit dieser Fähigkeit, keine Verzögerung nach der Benutzung auftritt und man sich sofort wieder bewegen kann.Startvorteil
Geschwindigkeitserhöhung beim Laufen und Schwimmen wurde erhöht auf beinahe 3 Hauptkleidungsstärken.Endspurt
* Während eines Rangkampfes bleibt der Effekt permanent, sollte der Punktezähler des Gegners auf unter 30 kommen.
* Der Effekt bleib ebenfalls aktiv während einer Verlängerung.
* Zusätzlich zu den bereits existierenden Fähigkeiten, vermindert es nun auch die Rückkehrzeit wenn aktiv.Zähigkeit
20%ige Erhöhung in der Geschwindigkeit, in welcher sich die Spezialanzeige füllt.Rückkehr
Zusätzlich zu den bereits existierenden Fähigkeiten, vermindert sich nun auch die Spezialladezeit (Punkte für das Befüllen der Spezialanzeige) wenn aktiv.Rache
Zusätzlich zu den bereits existierenden Fähigkeiten, erhöht es deine Angriffskraft, deine Abwehrkraft und die Laufbewegung der Kid-Form,während der Gegner noch markiert ist., während man selbst vom Echolocator markiert ist.Aufklärung
* Der Effekt hält nun für 3,5 Sekunden nach Verlassen des Spawnpunktes.
* Zusätzlich zu der bereits existierenden Fähigkeit, zeigt dies nun auch die Waffen auf deiner Karte an, welche die Gegner jeweils besitzen.
Bombenschnüffler
Zusätzkich zu der bereits existierenden Fähigkeit, reduziert es nun auch den Schaden von Klecks-, Haft- und Spürbomben sowie Minen um 40% wenn dies den Wert 100,0 nicht übersteigt und vermindert den Schaden von Instabomben um 20%
* Dies sind Werte, welche ohne Angriffs- und Verteidigungsboni errecnet wurden. -
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Was meinst Du mit idler-kick. Ich versteh nicht ganz was damit erreicht werden soll.
Auch bei dem vote-kick, frag ich mich, wofür man den brauchen soll?
Beim Arrowana Centre sind um die mittlere Plattform mehr Balkone gebaut. Von diesen kann man auch von unten seitlich auf die Plattform gelangen.
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Idle Kick gibts schon und tritt nach 1 Minute in Kraft.
Problem hierbei ist, dass auf das betreffende Team bis jetzt keine Rücksicht genommen wurde. Das wird ja aber durch den kommenden Patch etwas entschärft. -
Dachte ich auch. Vielleicht meint er noch was anderes?
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Okay, dann sollte ich es so formulieren:
..., um meinen Ansprüchen zu genügen.Zum MM des Turf-War gibt es gar keine Änderungen.
Stimmt, aber deine Aussage bezog sich ja auf den Rangkampf.Zitat
Mir fehlt z.B. ein System das die Waffenauswahl besser verteilt, das sowas wie Sniper vs. Blaster nicht passiert.
Im Turf ist das meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig.
Ob und in wie fern das in der Veränderung mit der "Waffenfähigkeit" im Rangkampf implementiert ist, ist ja noch nicht wirklich bekannt.
Zudem ich sowieso schon so was in der Art festgestellt habe.
In S+ Kämpfen kam ich, als 96er Spieler, kein einziges Mal mit einem Sniper in ein Team, wenn nur einer in der Lobby war. Somit wurde verhindert, dass nur Fernkampfwaffen auf Waffen mit kürzerer Reichweite trafen.Zitat
Das man nicht einem laufenden Spiel zugewiesen wird und erstmal 2:58 warten darf um sich dann eh in einer halb-leeren Lobby zu befinden.
Ja da geb ich dir schon recht. Ist mir auch sehr oft passiert.
Allerdings weiß das System ja nicht, wie viele Spieler nach dem Match die Lobby verlassen, wodurch das unmöglich ist, dies zu verhindern.Zitat
Ein Idler-Kick nach z.B. 30 Sek. Ingame bzw. ein Vote-Kick in der Lobby wäre auch nicht schlecht.Wie bereits gesagt, gibt es diesen Idler-Kick bereits, der jedoch bei 1 Minute ansetzt.
Hier bin ich ganz deiner Meinung.
Keiner sollte mehr als 30 Sekunden idle sein, und diese 30 Sekunden mehr können das Match sehr wohl zu Gunsten des Gegners entscheiden.
Ein Vote-Kick wird es seitens nintendo niemals geben.
Das wäre zu "diskriminierend" in ihren Augen.
Aber einfach lobby wechseln bringt denselben Effekt.ZitatIn wiefern unterscheiden sich eigentlich Arowana Center und Muränentürme in den einzelnen Modi?
Das wurde ja bereits gesagt.
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Stimmt 30sek wären besser als 60sek. Vermutlich wären 20sek noch besser, wenn nach 15sek eine Warnung erscheinen würde.
Ansonsten ganz Deiner Meinung CapoDorlando.
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Ich werf mal ne allgemeine Frage in die Runde vielleicht kann die mir wer beantworten:
Wie genau funktioniert eigentlich die Punktevergabe beim Rangkampf? Also wie wird bestimmt wieviel Punkte ich bei nem Sieg oder ner Niederlage kriege?
Als ich heute Nachmittag gezockt hab, hab ich mal wieder bemerkt dass ich da so überhaupt kein Muster darin erkenne
Wär cool wenn mich da wer erleuchten könnte. -
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Hier ist ein englischer Artikel darüber.
Super, danke dir
Finde das System irgendwie arg unübersichtlich. Wenn Nintendo schon patched, hätten se da vielleicht auch was machen können :ugly -
Hab überlegt mir das Spiel zuzulegen...
Lohnt es sich noch? Also ist die Online-Community noch aktiv bzw. ist der Single Player gut genug?Danke im Vorraus!
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Hab überlegt mir das Spiel zuzulegen...
Lohnt es sich noch? Also ist die Online-Community noch aktiv bzw. ist der Single Player gut genug?Danke im Vorraus!
Der Singleplayer ist gut, aber wird dir höchstens ein- bis zweimal Spaß machen.
Die Community ist ziemlich aktiv, aber auch ziemlich anstrengend teilweise. Wenn du viele Online-Games zockst oder frustresistent bist, wirst du Spaß damit haben. Ich persönlich finde die Community mittlerweile nur noch anstrengend, was dazu geführt hat, dass ich das Spiel verstauben lasse.
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