• Was ist an der Community bitte anstrengend? Man spielt und hat keinen Kontakt. Es gibt ja keinen Voice Chat.

  • versteh auch nicht, was an der community anstrengend sein soll?


    kann den online nur empfehlen, man findet eigentlich immer leute zum spielen, und der ranked modus macht mega laune.
    für mich der erste shooter seit counter strike 1.6 der mir spaß macht.

  • Kann mich hier nur anschließen. Splatoon macht mega viel Spaß online :thumbup:


    Mittlerweile gibt es schon sehr viele verschiedene Maps und im Ranked hast du auch genug Abwechslung. Klar, hin und wieder spielt man mit paar turnbefreiten 4 jährigen zusammen. Das kann schon mal frustrieren, ist jedoch die Ausnahme und nicht die Regel.


    mfg tuk

  • Mir macht den Rangmodus auch sehr viel Spaß.


    Klar wenn man ewiglange zwischen S und A+ hängt und man einfach nicht weiterkommt, dann kann das schon frusten. Aber irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf lassen und sich fragen, was man falsch macht oder besser machen kann.
    Und in meinem Beispiel kommt man ja auch in den Genuss, zwischendurch mal mit S+ zu spielen und dann muss ich ehrlich sagen, dass ich ordentlich auf die Mütze bekomme :)


    Fazit: Splatoon lohnt sich definitiv, wenn das Genre passt.

  • splatoon passt sogar wenn das genre nicht passt :D das move-set ist so unique, und dadurch, dass splatoon nicht so krass aiming basiert ist wie z.B. CS1.6 ist ein intelligentes vorgehen das A und O.

  • Das neue Update hat es echt gebracht. Endlich ist man bei den Rangkämpfen nicht mehr unausgeglichen.


    Nur noch Leute des gleichen Rangs in den Matches und die Spiele sind gefühlt deutlich spannender geworden, weil man nicht direkt vom Start an durch den S Rank im Gegnerteam in die Defensive gedrückt wird.


    Jetzt sind die Spiele bis zur letzten Sekunde spannend. Wie ein neues Splatoon. Ich liebe es!

  • Ich habe mir das Spiel heute geholt, das Tutorial gemacht, auch die ersten 2 Missionen beim Kaptian Willyfisch? Ich komme mit dem Spiel nicht klar. Ich kann irgendwie nicht Online zocken. Auch habe ich kein Geld, was bringen eigentlich die Bälle zu sammeln?


    Cool, das man Waffen/Fähigkeiten etc.. aufbessern/ kaufen kann, aber wo bekomme ich Geld? xD

  • Du musst doch nur in die Lobby (dieser Eifelturm im Norden des Platzes) gehen, um online spielen zu können.
    Da bekommst du auch dein Geld ;)




    Btw: Jetzt mein erstes Splatfest! Die Musik und die Nachtvarianten der Stages ist echt perfekt :D


    (Nochmal Danke an den User Nebura, einem guten Handelspartner, nur zu empfehlen!)

  • Danke, aber dort sind 2 Felder, oben (was grau unterlegt ist und ich nicht anwählen kann) Haverboard vs Jet Pak und unten Private Sitzung.
    Ich weiß nicht, irgendwas mache ich falsch :/

  • Oh, es ist grad Splatfest in Splatoon. Da werden die normalen Online-Modi deaktiviert. Das dauert glaub ich bis morgen Abend.
    Wenn du da nicht teilnehmen kannst, kann das an deinem Level oder daran dass du noch kein Online-Match gespielt hast, liegen.



    Edit: Bin mir nicht sicher, aber wenn das so wäre, ist das ziemlich dämlich von Nintendo :|


    Edit2: oder ich bin es... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von FaiserStar ()

  • Danke, aber dort sind 2 Felder, oben (was grau unterlegt ist und ich nicht anwählen kann) Haverboard vs Jet Pak und unten Private Sitzung.
    Ich weiß nicht, irgendwas mache ich falsch :/


    Links vor dem Turm kannst du das Team aussuchen, für das du kämpfen möchtest. Erst wenn du das Team gewählt hast, kannst du am Splatfest teilnehmen.
    Das ist heute ein Sonderfall.
    Morgen ab 19uhr ist alles wieder normal und du kannst einfach in den Turm.

    o'[Cami]

  • Also die neue Splatfestregelung ist für mich eher ein Schuss nach hinten.


    Fange bei 1600 an und arbeite mich auf 1750 hoch und ab da finde ich keine Gegner mehr, weil kaum mehr Leute "die gleiche Stärke" haben.
    Ist doch lächerlich. Es vergehen 6 Minuten bis ich mal n Spiel finde, nur weil das System meint, gleiche FE-Stärken (+/-30) miteinander zu paaren. Und ganz schlimm dann, wenn man gegen das gleiche Team spielen muss. :(

    o'[Cami]

  • Die neuen Regeln sind super. Es gab kaum Spiele die nicht ausgeglichen waren und dank der neuen Punkteregel bekommt man mehr als nur die 5 für den Sieg, was es deutlich angenehmer macht.


    Einzig die mehr oder weniger sinnlose "Du spielst seit X Spielen ohne das Team zu wechseln" Anzeige ist albern und sagt gar nichts aus, weil das restliche Team beliebig wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!