Project CARS: Bandai Namco und Slightly Mad Studios gehen Partnerschaft ein

  • Ich muss schon sagen das Spiel ist richtig hübsch!


    Und für die Wii U wäre eine Retail-Fassung natürlich super....


    Allerdings interessieren mich solche Spiele schon lange nicht mehr, aber gibt bestimmt genug andere die es kaufen würden ;)

  • Ich hoffe das alles klappt nach Forza 3 hätte ich wirklich Bock mal wieder eine Simulation zu spielen. Auch wenn ich das zurückspulen aus Forza sicher vermissen werde. (Jaja lacht nur ich fands toll! ;))

  • Meinst du sowas wie Mario Kart TV fehlt? - Quasi ein Video vom Rennen indem man vor und zurückspulen kann? - Ich freue mich auf dieses Renmmspiel da es nicht so arcadig ist wie die Need for Speed Reihe und sich mehr an Gran Tourismo 3 A-Spec (bestes GT ever) orientiert.

  • Meinst du sowas wie Mario Kart TV fehlt? - Quasi ein Video vom Rennen indem man vor und zurückspulen kann? - Ich freue mich auf dieses Renmmspiel da es nicht so arcadig ist wie die Need for Speed Reihe und sich mehr an Gran Tourismo 3 A-Spec (bestes GT ever) orientiert.


    In Forza 3 (hab nur den gespielt) konnte man mit dem Select Knopf auf dem Xbox Controller ein paar Sekunden die Zeit zurückdrehen um Fehler (zB. Kurve zu schnell genommen) zu korrigieren und ohne Nachteile es immer wieder probieren bis es geklappt hat.


    Im Multiplayer ging das natürlich nicht außerdem wurden dadurch die Runden und Gesamtzeiten als "ungültig" markiert und konnten somit nicht hochgeladen werden.

  • Project CARS wird defintiv gekauft! Bin nur am überlegen, zu welcher Fassung ich dann greifen werde. Ich werde denke ich abwarten, bis das auch die ersten offiziellen Screenshots der WiiU Version gibt. Grafik ist für mich eigentlich nicht der wichtigste Punkt bei Spielen, aber bei realistischen Rennspielen hätte ich schon gern die schickste Grafik ;) Aber wenns in etwa so ausschaut wie Forza 4 auf der alten 360 und auch mit 60 Fps läuft wäre ich mit der WiiU Fassung mehr als zufrieden :)

  • Ich werde mir das Spiel für WiiU zulegen, weil ich auf die Gamepad-Features gespannt bin und Forza 5 sowie Forza Horizon 2 sowieso für die XBOX haben werde.


  • Slightly Mad ist kein Indie Studio und hat unter anderem 2 NFS-Spiele entwickelt. Und Project CARS hat Entwicklungskosten die in die Millionenhöhe gehen, klar kommt das als Retail.


    Indie-Entwickler sein bedeutet unabhängiger (eng. independent) Entwickler sein. Das ist SMS sehr wohl. Streng genommen ist Nintendo auch ein Indie-Entwickler, schließlich ist Nintendo unabhängig (trifft nicht auf alle ihrer Entwicklerstudios zu, die keine Indie-Entwickler sind, weil sie unter Nintendo stehen). Der Begriff mag vielleicht von kleinen Entwicklern geprägt sein, aber wenn man es genau nimmt, sind von dieser Definition sehr viele Entwickler eingeschlossen.


    Mich persönlich würde es aber nicht böse überraschen, wenn das Spiel auf der Wii U nur digital veröffentlicht wird. Aber aus anderen Gründen. Bandai Namco hat zuvor für schwächere Plattformen wie Wii U oder Vita Spiele entweder nur in einer begrenzten Auflage bei bestimmten Händlern oder ausschließlich digital veröffentlicht - die Verkaufserwartungen der Wii U-Version dürften auch nicht all zu gut aussehen.

  • Würde keine Retail Version kommen werde ich es nicht kaufen, da kann das Spiel noch so gut sein.


    Wie ich ein einem Project Cars Forum gelesen habe war es am Anfang von dem Studio als reiner Downloadtitel geplant, da die Community sich aber gerne das Spiel auch ins Regal stellen möchte hat man sich entschieden es auch als Retail herauszubringen und man ist deshalb die Partnerschaft mit Bandai Namco eingegangen.
    Ich hoffe mal das wird auch auf die WiiU Version zutreffen und Namco wird auch hier eine Retail Version herausbringen.
    Nintendo hatte es ja noch als Downloadtitel auf seiner Liste gelistet aber da war ja die Sache mit Bandai Namco noch nicht bekannt.

  • Sehr gut!
    Hat sich das Studio nach der ganzen Mühe die sie sich bisher gegeben haben schon irgendwo verdient.
    Hoffe das sich Namco erbarmt uns mit einer Retailversion zu versorgen. Bitte dann auch gleich so und nicht wie bei Wii Sports. Denn dann verkaufen sie wahrscheinlich nicht genug, weil alle auf ne Retail warten und dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht grad sehr hoch, dass überhaupt je ne Diskversion kommt.
    Würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn wieder mal nen Rennspiel für die U erscheinen würde und damit meine ich mal was eher realistisches.

  • Ich freue mich schon sehr darauf und BandaiNamco ist echt cool als Publisher. Dann erscheint es mit Sicherheit hier auch als Retail Version. Ich bin auch echt erleichtert, dass BandaiNamco auch sehr viel gutes zur Super Smash Bros-Reihe beiträgt.

    Publisher ist weiterhin die Community im wmd portal. Bandai Namco übernimmt soweit ich weiß ausschließlich den Vertrieb.

    Ich versteht nicht wie man jemals annehmen konnte dass das Game als Retail Version rauskommen sollte. Es wird von nem In die Studio entwickelt also ist es auch naheliegend dass das Game nicht als Retail Version raus kommt.

    Spätestens die Ankündigung von der Partnerschaft sollte eigentlich bestätigen, dass es als Retail Version veröffentlicht wird.

    Project CARS wird defintiv gekauft! Bin nur am überlegen, zu welcher Fassung ich dann greifen werde. Ich werde denke ich abwarten, bis das auch die ersten offiziellen Screenshots der WiiU Version gibt. Grafik ist für mich eigentlich nicht der wichtigste Punkt bei Spielen, aber bei realistischen Rennspielen hätte ich schon gern die schickste Grafik ;) Aber wenns in etwa so ausschaut wie Forza 4 auf der alten 360 und auch mit 60 Fps läuft wäre ich mit der WiiU Fassung mehr als zufrieden :)

    Theoretisch, und ich sage nicht, dass es bei Project Cars so sein wird, kann auf stärkeren Plattformen eine komplexere Physik (siehe Forza 5) und mehr Autos auf der Strecke dargestellt werden. Das Spiel soll auf dem PC mit maximal 64 Fahrzeugen auf der Strecke funktionieren, was ich persönlich auf Konsolen für unmöglich halte. Die Auflösung oder Framerate (wenn es Unterschiede gibt) könnten auch die Entscheidung beeinflussen. Gerade letzteres ist meiner Meinung nach bei einer Simulation sehr wichtig.


    Bisher ist allerdings nichts bekannt, aber wir werden schon früh genug Fakten über die Konsolen Ports hören. Übrigens sind die Bilder, die auf einer Nintendo Fanseite als Wii U Bilder bezeichnet werden keine Wii U Bilder. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur PS4 und PC Bilder.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • era1Ne
    Das drittes Zitat ist nicht von mir sondern von iDrogon, kann ja mal passieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!