Yo-kai Watch 2: Level-5 hat bereits 2 Millionen Exemplare ausgeliefert

  • Am 10. Juli sind in Japan die beiden Versionen von Yo-kai Watch 2 für den Nintendo 3DS erschienen. Bereits zum Launch konnten die beiden Titel von Level-5 die Millionenmarke knacken und mittlerweile liegen die Verkäufe bei ca. 1.8 Millionen Einheiten. Wie die Famitsu heute bekannt gab, hat Level-5 auch schon 2 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert.


    Das bedeutet zwar nicht gleichzeitig auch 2 Millionen verkaufte Spiele, allerdings dürfte diese Grenze in den nächsten Tagen ebenfalls überschritten werden. Eine doch sehr beeindruckende Zahl, die in knapp einem Monat erreicht wurde! Trotz des großen Erfolgs in Japan gibt es aber immer noch keine Ankündigung von Yo-kai Watch für den Westen, jedoch hat Level-5 angeblich bereits größere Pläne dafür (unsere News).


    Quelle: Famitsu

  • Was mich interessieren würde: geht das Spiel in eine ähnliche Richtung wie Animal Crossing, quasi eine "Lebenssimulation"? Ich mag AC, und ich finde es interessant, dass diese Spiele so einen großen Anklang unter Core-Gamern finden.


    Ansich erwartet man diese Art Spiele vorwiegend im F2P-Sektor mit unzähligen Mikrotransaktionen, aber vielleicht macht das Fehlen dieser und eine höhere Komplexität den Erfolg aus.

  • Was mich interessieren würde: geht das Spiel in eine ähnliche Richtung wie Animal Crossing, quasi eine "Lebenssimulation"? Ich mag AC, und ich finde es interessant, dass diese Spiele so einen großen Anklang unter Core-Gamern finden.


    Ansich erwartet man diese Art Spiele vorwiegend im F2P-Sektor mit unzähligen Mikrotransaktionen, aber vielleicht macht das Fehlen dieser und eine höhere Komplexität den Erfolg aus.


    Kennst du Ni No Kuni für PS3 welches in Japan auch für DS erschienen ist? Youkai Watch ist ein RPG bei dem Pokèmon-ähnliche Monster namens Youkai mittels der Youkai Watch gefangen und gezüchtet werden. Eigentlich sind keine Monster sondern Art Geister die durch die Uhr sichtbar werden. Wenn dir Pokémon gefällt und mit dem Anime-Stuido Ghibli vertraut bist, dann wird dir das Spiel bestimmt gefallen.


  • Kennst du Ni No Kuni für PS3 welches in Japan auch für DS erschienen ist? Youkai Watch ist ein RPG bei dem Pokèmon-ähnliche Monster namens Youkai mittels der Youkai Watch gefangen und gezüchtet werden. Eigentlich sind keine Monster sondern Art Geister die durch die Uhr sichtbar werden. Wenn dir Pokémon gefällt und mit dem Anime-Stuido Ghibli vertraut bist, dann wird dir das Spiel bestimmt gefallen.



    Danke für die Info. Ni No Kuni kenne ich nicht, aber Pokemon. Vielleicht schau ich mir das mal an.

  • Jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung an den Westen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!