Virtual Console-Spieletest: Game & Watch Gallery 3

  • In den Anfängen der portablen Spiele konnte man sie noch nicht austauschen, wie es heutzutage beispielsweise auf dem Nintendo 3DS möglich ist. Spiele wurden nicht auf Cartridges ausgeliefert, sondern waren fest in der Hardware installiert. Wolltet ihr also mehrere dabei haben, musstet ihr ordentlich schleppen. Das war auch beim Game & Watch der Fall. Um den zahlreichen Spiele dieser Hardware-Reihe Tribut zu zollen, veröffentlichte Nintendo für den Game Boy Color die Game & Watch Gallery-Titel. Der dritte davon befand sich nun in Danielas Testlabor. Wie ihr die Sammlung von vier Spielen gefallen hat und ob ihr euch dem Retro-Gefühl hingeben solltet, erfahrt ihr in ihrem Review der Virtual Console-Fassung für den Nintendo 3DS.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Entweder bin ich heute etwas blind oder es fehlt ungefähr eine komplette Hälfte des Spiels im Test, die erst freigeschaltet werden muss und 5 weitere Klassiker ohne die Modern-Option enthält. ^^


    Der Test ist komplett, keine Sorge, da fehlt auch keine Hälfte. Ich habe die Spiele unter die Gimmicks gefasst und nicht noch explizit aufgezählt, weil sie eben nicht mehr als ein netter Bonus sind und bezogen auf die Wichtigkeit in einem komplett anderem Verhältnis zu den Hauptspielen, die in G&W3 beworben werden und ja auch drinstecken, stehen. Deshalb habe ich es mir an der Stelle gespart, näher auf sie einzugehen, weil sie einfach keinen so großen Stellenwert haben.


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!