Anschaffung: Fragen zur 3G Vita + Bezahlung im PS-Vita Store

  • Hallo,


    ich überlege mir die Anschaffung eines PS-Vita.


    Fragen hätte ich da an diejenigen, die eine 3G-Version des Vita haben, und nochmal, ob ein Spiel im PS Vita Store existent ist.


    - Kann man mit der 3G-Version der Vita auch unterwegs Online spielen, oder ist die 3G-Feature für was ganz anderes vorgesehen? Auf Amazon habe ich gelesen, dass es überhaupt nicht möglich sei, mit der 3G-Version online zu spielen und diese für was ganz anderes vorgesehen ist.
    - Wie bezahle ich im Vita-Store? Gibt es Prepaid-Cards von Sony, die man einlösen kann?
    - Gibt es SaO: Hollow Fragment auch zum herunterladen im PS-Vita Store? Wenn ja, wie teuer ist dieses?

  • Du kannst dir im Game Stop, Media Markt, Saturn und co. PlayStation Network Karten kaufen, die du dann online einlösen kannst. Und die 3G Funktion ist primär nicht fürs unterwegs Zocken gemacht, aber ich glaube, es gibt ein oder zwei Spiele, bei denen das geht, ich bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher.

    #PhysicalOnly

  • Soweit ich weiß, gibt es Sword Art Online NUR im Vita-Store.
    Über den Preis bin ich mir nicht ganz sicher, wenn du es bis Weihnachten noch nicht weißt, kann ich es dir immerhin dann sagen, da ich zu Weihnachten eine PsVita bekomme und mir SAO auf jeden Fall holen werde :)


    Wenn wir schon dabei sind, was kannst du so für Spiele für die PsVita empfehlen?

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

  • Oh danke für die Antwort. Ursprünglich hatte ich vor, SaO:HF online aus Amazon oder ebay zu kaufen, bin aber nicht bereit, mehr als 100 Euro auszugeben. Dass es das auch online gibt, also im PS-Store, kommt mir gerade Recht. Auch wenn ich zugern die physische Version hätte.


    Die PS-Vita möchte ich schon seit Jahren anschaffen, habe aber gewartet. Auf dem 3DS gibt es nur eine verschwindend kleine Anzahl an Animestilische Spiele, so dass ich nach diese Zeit mich nun für die Vita entschieden habe. Darunter auch wegen Spiele wie Atelier, Tales-of, Disgaea, Hyperdimension, Phantasy Star, Gravity Rush und Freedom Wars etc. Beim 3DS habe ich in den letzten 12 Monaten nur Bravely Default und Fantasy Life gespielt.


    Vielleicht beantwortet meine Liste auch indirekt deine Frage @ Mastermind.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Ich sehe das auch so, dass sich die 3G-Version nicht wirklich lohnt. Viel interessanter sollte jedoch sein, ob du das alte Modell mit dem OLED-Display oder das neue Slim-Modell mit dem LCD-Display haben willst. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Ich hatte zwar nicht beide Geräte nebeneinander, aber mein Eindruck, dass das LCD-Display nicht ganz so klare Farben und nicht ganz so tiefes Schwarz anzeigt, deckt sich mit fremden Eindrücken. Da das neue Slim-Modell aber das alte Modell ersetzt, muss man 1) genauer suchen und 2) womöglich mehr zahlen. Das ändert aber nichts daran, dass die Spiele auch auf einem LCD-Bildschirm gut aussehen.


    Ich persönlich würde mir auch gerne eine PS Vita zulegen und werde deshalb auch die nächsten Tage bei Amazon die Cyber Monday Week aufmerksam verfolgen. In den letzten Angebotswochen, die Amazon so hatte, war die Vita in Bundles mit akzeptablen Speicherkartengrößen nämlich immer für recht attraktive Preise drin. Wo wir aber bei den Speicherkarten sind: Denk daran, dass du bei der Vita auf die verdammt teuren Speicherkarten von Sony angewiesen bist. Und besonders weil Europa so oft mit digitalen Downloads abgestraft wird (wie bei SAO:HF), bist du auf entsprechende Speicherkapazitäten angewiesen, wenn du nun nicht die Spiele aus den USA in der Retail-Version importierst.


    Mich persönlich interessieren da eher Persona 4 und Dangan Ronpa (wobei ich aktuell eh einen Visual Novel-Overkill habe, weshalb ich das auch nicht in absehbarer Zeit spielen will) und sonst noch ein paar PSP- und PS1-Spiele. Mit einem US-Account erhält man den Zugang zu einigen Perlen mehr. Ich mag zwar allgemein japanische Spiele, JRPGs und diese "Anime-Games" sehr gerne, aber ich bin da auch immer recht kritisch, was die Qualität angeht (zum Beispiel bei Tales of^^), weshalb ich das meiste eher als nice-to-have als einen Kaufgrund ansehe.

  • ich werd auch mal bei der cyber monday woche aufpassen, obwohls mein geldbeutel eigentlich nich erlaubt und ich eigentlich auch garnich wirklich eine haben will, weil ich total ausgelastet bin schon. will aber persona 4 :(. der preis muss dementsprechend echt niedrig sein... letztes mal gabs ne ps vita mit tearaway für 140€, das würd mir diesmal nich reichen... 120 und ich kauf eine, mehr isses mir nich wert.

  • Rückblickend war das Angebot aber richtig gut. Es war nämlich die etwas bessere OLED-Vita, die ich zwar bevorzugen würde, aber auf die ich keinesfalls bestehen werde, und dem Bundle lag noch eine 16 GB-Speicherkarte bei, die so auch schon einen Fuffi kostet. Mindestens 16 GB hätte ich als Viel-Spieler nämlich schon sehr gerne, es ist nämlich scheiße, wenn man alles hin- und herschieben oder löschen muss. Nicht zu vergessen ist ja, dass die Spiele im Durchschnitt auch größer als 3DS-Spiele sind.

  • Also, gerade weil ihr Anime Spiele mögt, MÜSST ihr euch Danganronpa bzw. Super Danganronpa 2 kaufen!
    Diese beiden Spiele übertreffen absolut alles, was ich bis jetzt an Visual Novels gespielt habe!
    (Eigentlich kann ich nur über den ersten Teil reden, da ich den 2. noch nicht gespielt habe, aber überall steht dass der 2. NOCH besser als der erste Teil ist, also rede ich einfach mal über beide)


    Da wir schon über Visual Novels reden, Virtue's Last Reward zählt auch zu den besseren VN's, allerdings ist dieses nicht Vita exklusiv.


    Ich für meinen Teil spiele sehr gerne Anime-Spiele, es ist mir auch egal in welcher Sprache sie vorhanden sind.
    Also wenn jemand gute kennt, immer her damit :)

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!