Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Breath of the Wild ist wie ein Remake vom ersten Zelda. Klar stinkt es in einigen Punkten gegen die späteren Teile ab insbesondere Ocarina of Time und Twilight Princess.

  • @fuma
    Gibt Gerüchte, dass Sony bald die Dev Kits für die nächste Playstation verteilen will. Daher wird vermutet, dass die PS5 Ende 2019 erscheinen könnte.

  • Wenn wirklich nach nicht Mal 3 Jahren eine neue Switch kommen würde wäre ich stark angepisst und erstmal gar nichts mehr von Nintendo kaufen. Denn das geht nach gerade einem Jahr Mal gar nicht.

    Typische Überreaktion. Was nimmt dir Nintendo wenn sie eine Revision bringen? Gar nichts. Bist du verpflichtet nachzurüsten? Nein. Hast du Nachteile dadurch? Nein.

  • Hast du Nachteile dadurch? Nein.

    Also wenn man sich einige 3DS Spiele anschaut und wie die deutlich besser auf dem New 3DS laufen stimmt diese Aussage ja mal nicht wirklich.

  • Also wenn man sich einige 3DS Spiele anschaut und wie die deutlich besser auf dem New 3DS laufen stimmt diese Aussage ja mal nicht wirklich.


    und wann kam der New3DS? Nicht nach 12 Monaten. Wann kam die erste Revision vom 3DS? 16? Monate nach Release. Wo war da der Aufschrei? Genau, gab keinen. Es gibt einen Unterschied zwischen Revision und Hardwareupgrade, welches beides natürlich komplett optional ist.

  • also in dem beitrag geht es doch darum, das man einen neuen tegrachip nutzen möchte (der keinen boost bewirkt) um sicherheitslücken zu schliessen.


    und hinweise zu 8gb ram statt 4gb. aber das wäre in der tat schon eine harte maßnahme für ein revisionsupdate, daher vermutet man, das es eher dev-kits betrifft.


    es dreht sich ja auch alles um das update 5.0.

  • und wann kam der New3DS? Nicht nach 12 Monaten. Wann kam die erste Revision vom 3DS? 16? Monate nach Release.

    3-4 Jahre je nach Region. Ändert nichts daran, dass Kunden mit dem Standart Model ab diesem Zeitpunkt benachteiligt waren.

    Wo war da der Aufschrei? Genau, gab keinen.

    Weil es das gleiche Gerät nur in größer war. Der New 3DS hat deutliche Vorteile gegenüber dem normalen 3DS.

  • @DarkStar6687


    Wenn ich die Möglichkeit habe upzugraden, hat jeder, dann kann ich schlecht von einem Nachteil reden. Verbietet mir niemand nachzurüsten.


    Bei der Switch wäre es nur ein aktualisierter Chip um einen Exploit zu beheben. Dramatischer Nachteil für die Homebrew Szene, oder?

  • @DarkStar6687
    aber der new3ds ist im prinzip ja wie eine neue konsole.


    bei revisionsupdates (die wie ich es eher kenne, kleinere mängel beheben), sind es meist unscheinbare effekte die eine verbesserung darstellen.
    meist ja auch so verbesserungen am innenleben, wo es zuvor viele fehler/beschwerden gab.
    aber selten bis garnicht, merkliche verbesserungen.

  • @Maeter
    Also ich sehe den New 3DS als (sehr umfangreiche) Revision. Oder findest du auch, dass die PS4 Pro und die Xbox One X neue Konsolen sind?


    Mir persönlich ist es übrigens auch lieber, wenn Revisionen keinen deutlichen Hardware Boost geben. Revisionen wie der DS lite, 3DS XL, Playstation/Xbox Slim und co. sind absolut in Ordnung. Wenn man aber eine bessere CPU, GPU oder mehr RAM einbaut, wird es kritisch.

  • @Dirk Apitz


    Wie gesagt: In dem Artikel geht es um eine Revision, die nie gravierende Änderungen mit sich bringen. Hardwareupgrades sind was anderes und kamen noch nie so früh im Zyklus also warum sollte man dies nun ändern? Gibt nicht mal Anzeichen dahingehend. Wer das Geld nicht hat, regt sich idR auch nicht auf weil derjenige sowieso erst zuschlägt wenn er es für richtig hält und nicht wenn er mit keinen Änderungen mehr rechnet. Das Problem gab es weder bei den DS und 3DS Hardwareupgrades noch bei der Pro und One X.


    @Guybrush


    Also geht es darum zu Meckern bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, obwohl hier richtig erwähnt wurde das es sich einzig um den Unterschied zwischen Consumer und Devhardware geht?


    @DarkStar6687


    Wenn dich die technische Qualität nicht gestört hat, wieso sollte dies plötzlich mit einem Upgradeplan für willige stören? Das macht keinen Sinn.

  • @DarkStar6687
    also in meinen augen war der new 3ds ein neues modell/konsole, da es halt auch spiele bedienen sollte, die die vorgänger nicht bedienen können. [wer hätte zu anfang denken können, das es (abgesehen von snes) nur zwei? titel sind].


    ps4 pro und xbox one x können nur das abspielen, was auch die standardversionen können. es macht auch nicht viel unterschied, ausser man hat 4k und ein penibles auge.
    sorgen mache ich mir da aber durchaus. wenn die entwickler anfangen, für eine leistungsfähigere ps4 pro zu optimieren, könnte es auf der standard dann mies laufen? so meine gedanken.


    aber bei der switch glaube ich da aktuell nicht dran.
    und klar, ich würde mich auch auf den schlips getreten fühlen, würden leistungsfähigere versionen nach kurzer zeit erscheinen.
    aber meist sind es halt eher stabilitätsrevisionen.


    gibt ja sogar umgekehrte fälle, wo man bei der wii mal eben die gamecubefunktionen rausnahm. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!