Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Weiß nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist - wenn dann nur einem anderen 'alten Hasen', der noch das SNES früher neu besessen hat..:
    Nintendos Marketingabteilung hat sich diesmal tatsächlich selbst übertroffen! Selbst an den richtigen 'Geruch' wurde gedacht.


    Die Switch riecht nahezu exakt (!!!) wie damals das SNES!!
    Ich weiss noch wie ich als Kind den Geruch der Controller gefeiert hab, und auch heute kann man den noch wahrnehmen. Und jetzt kommt die Switch und riecht wie der alte Bruder. Genialer Schachzug!


    Wie seht ihr das?! Oder bin ich schon verrückt? :D

  • Hab nun auch mal meine Switch im Mobilemode mit ner Powerbank getestet.
    Hab eine mit 18000 mAh eigentlich gedacht um Kfz zu starten wenn die Batterie leer ist. Hat aber auch 2X USB und noch andere Anschlüsse incl allerlei Ladekabel u.a. iPhone.


    USB1 = 5V 1A und
    USB2 = 5V 2A


    auf dem Switch Netzteil steht 5V 1,5 A / 15V 2,6A


    Hab dann erstmal den USB1 genommen und kann sagen, das hat gereicht um Zelda zu zocken und gleichzeitig die Switch zu laden.


    Das müsste dann denk ich für über 12h reichen. Ich teste dann nochmal wie lange es dauert nur zu laden.
    Müsste ja mit 2A schneller gehen. Bin nur nicht sicher ob es außerhalb vom Dock nicht schädlich ist.
    Ganz so viel Ahnung hab ich da auch nicht wirklich.

  • Ich bin froh das Nintendo den Fokus auf das spielen gelegt hat, ich besitzt eine Xbox One PS4...Da wird man nur mit irgendeinem Community Mist belästigt und deren OS ist vollkommen überladen. Mittlerweile hat doch eh jeder ein Smartphone, Tablet um halt damit zu surfen oder Serien/ Filme zu schauen.


    Ich bin sehr froh drüber

  • Mein TV hat es wohl erwischt. Mit meinem alten TV klappt alles wunderbar, aber beim neuen ist wohl das Mainboard hin. Naja Montag ruft erstmal der technische Support von Samsung bei mir an.


    Hab ich eigentlich erwähnt, wie unglaublich toll die Switch ist? Bin einfach nur happy mit der Konsole! :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Kleiner Tipp: Die Cartdirges schmecker super, wenn man sie vorher in eine Currymarinade einlegt.

  • Irgendwie vermisse ich doch die Zeiten, als man fast jedes mal vor der Verwendung einer cardridge erst einmal rein pusten musste, bevor es funktionierte :D


    Vor allem wurde einem nie gesagt, dass das hilft. Man wusste es einfach und es hat nach dem Blasen (hihihi, er hat blasen gesagt) immer funktioniert. Einer der größten Erfolge der Evolution :ugly:

  • ich schiebe die Konsole aber auch immer ins Dock as wäre sie eine tickende Zeitbombe, weil ich auch noch keine Folie drauf habe. Ich verstehe da auch nicht warum sie diese zwei Platikteile links und rechts nicht aus Gummi gemacht haben, das ist nicht optimal gelöst und ich fühle mich auch erst besser wenn die Folie drauf ist.


    Die Handgelenkschlaufe hatte ich eben mal testweise dran gesteckt, was ich aber auch nicht noch einmal mache, das war wirklich mühsam die wieder ab zu bekommen. Aber sonst ist die Hardware schon richtig toll und macht Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Amaunir ()

  • Irgendwie vermisse ich doch die Zeiten, als man fast jedes mal vor der Verwendung einer cardridge erst einmal rein pusten musste, bevor es funktionierte :D


    Vor allem wurde einem nie gesagt, dass das hilft. Man wusste es einfach und es hat nach dem Blasen (hihihi, er hat blasen gesagt) immer funktioniert. Einer der größten Erfolge der Evolution :ugly:

    Will dir nicht zu nahe treten aber du kannst nicht etwas vermissen, was du nicht erlebt hast.

  • @DatoGamer1234 du wirst lachen, gestern Cartridge gewechselt ... Wurde nicht erkannt - hab in des Gamecard Fach rein geblasen und Zack da ging es ;)

  • @Boomshakkalakka Übung macht den Meister, auch beim Blasen :troll:


    @Topic


    Irgendwie lustig. Mir ist aufgefallen, dass in Metacritic sony Fanboys zu Zelda gehen und dort einfach so schlechte Wertungen dalassen und dass umgekehrt einige Nintendo Fanboys zu Horizon gehen und eben dort schlechte Wertungen dalassen. Wobei die Sony Fanboys aus viel,viel mehr Leuten bestehen. Die sinnlosen Konsolenkriege werden wohl nie enden :facepalm:

  • Userwertungen haben noch nie irgendwo getaugt, siehe Metacritic oder Amazon, Gibt immer Trolle, die aus Prinzip ein Produkt schlechtmachen müssen.


    Aber hey, wir sind im Ntower-Forum, so neu dürfte die Erkenntnis nicht sein. Da hätte man nur die letzten Wichen hier die Newskommentare lesen müssen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!