Spezial: Die Waffenarten aus Splatoon näher vorgestellt (+Gewinnspiel)

  • Meine Lieblingshauptwaffe beim Splatoon-Testfire ist eindeutig der Klecks-Roller.
    Dieser ist meiner Ansicht nach das ideale Gerät, um Shooter-fernen Spielern den Einstieg bei Splatoon zu erlauben und ihnen gleichzeitig gar Siegchancen zu gewähren. Ausserdem zeigt diese Waffe völlig unmißverständlich den Unterschied zu gewöhnlichen Shootern auf: es geht nicht primär ums Eliminieren der Gegner (wobei dies auch taktisch sinnvoll sein kann, um sie am Färben zu hindern), sondern ums Verteilen der Farbe.
    Andere Hauptwaffen wie Konzentrator uns Kleckser bieten mitunter mehr Tiefgang, da dort dann doch auch das taktische Feingefühl und Geschick moderner Shooter gefragt ist. Per Klecks-Roller, welcher vor allem in Sachen Beweglichkeit, Handlichkeit und Färbetempo besticht, kann man sich aber auch als Shooter-Neuling beweisen, wenn einem der Sprung an eine relativ unumkämpfte Ecke der Map gelingt und man sich somit ans Färben machen kann.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Bislang der Splatter Jr. - die sub-weapon (Granate) ist großartig, sowie die special attack (shield) ist mega stark, besonders im Team!
    Man kann relativ schnell alles einfärben und Gegner einfach wegrotzen mit der Kombo. Freu mich hart auf das Spiel!

  • Mir hat bis jetzt der Jr. Kleckser am besten gefallen, da Splatoon, obwohl der Fokus auf das einfärben des Bodens liegt, für mich immer noch ein Shooter-Spiel ist und ich mit dieser Waffe während der Demo am besten umgehen konnte :)

  • Ich finde den Klecksroller am besten. Er ist relativ simpel und bedeckt schnell große Flächen vom Gebiet mit Tinte. Außerdem konnte man damit am leichtesten die Kontrahenten besiegen. Zudem fand ich die Steuerung mit den anderen Waffen beim Testfire ein wenig ungewohnt ,sodass er mir bisher am positivsten aufgefallen ist.

  • Ich mag bisher den Klecksroller am liebsten. Man kann damit sehr schnell eine große Fläche einfärben und nahe Gegner einfach überrollen. Der Nachteil ist halt, das man ziemlich nah am Gegner sein muss für einen Kill. Das mag am Anfang zwar noch klappen, aber wenn das Spiel erstmal eine Zeit lang draußen ist werden die Spieler raus haben wie man den Klecksroller auf Distanz hält.

    M I N
    I
    N

  • Also meine Lieblingswaffe ist bisher der Klecks-Konzentrator. Einfach weil es ne gute waffe ist, die man aber gut beherrschen muss um ddamit gut einzufärben. Wobei mir insgesamt alle englischen namen besser gefallen. Wieso muss heutzutage nur alles übersetzt werden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!