Super Smash Bros. für Wii U-Turnier - Nimm teil und erreiche das gamescom-Finale

  • Okay ich muss jetzt mal ein paar Sachen loslassen weil das Turnier in der Form unspielbar ist.


    1. Wieso legt ihr keine bestimmte Zeit fest in der alle Teilnehmer im Chat sein müssen und dann ihre Begegnungen ausspielen können?
    Nein man muss irgendwie per chat oder privater Nachricht mit dem Gegner Kontakt aufnehmen, dann das Ergebnis an den Host senden, hoffen dass das Bracket recht schnell aktualisiert wird, wieder Kontakt mit dem Gegner aufnehmen( sofern er sein Spiel überhaupt spielt bzw. das Spiel zustande kommt).
    Man muss damit rechnen dass manche einfach nicht erscheinen, sich nicht melden usw. und das würde das komplette Turnier sehr hart verzögern.
    macht man eine konkrete Zeit aus werden alle Spieler dann disqualifiziert wenn sie nicht erscheinen und man hat keinen Stress.


    2. Bo1? Euer Ernst? das ruleset hab ich noch nie in einem Turnier gesehen und ist völlig schwachsinnig. Falls ihr damit Zeit sparen wollt geht der plan eh nicht auf hat man sich mit dem nächsten gegner verständigt hätte man locker auch Bo3 spielen können.


    3. Singe Elemination.
    SE setzt voraus, dass ihr perfekt seeden könnt. Das heißt ihr könnt den Skilllevel eines jeden Spieler möglichst gut voraussehen. da ihr aber wie es scheint von competetive Smash wenig Ahnung habt und nicht wisst wie gut die einzelnen Teilnehmer sind sollte man double elemination nehmen.
    Dadurch ist wenigstens ein Stück weiter der 1. und 2. Platz gerechtfertigt der zur gamescom fahren darf. Wenn man das noch mit Punkt 1 verknüpft ist man in 6 Stunden fertig mit dem bracket und nicht erst in 3 tagen.


    4. Neutrale Stages.
    Ihr habt euch nichtmals die Mühe gemacht Stages rauszusuchen die turnierrelevant sind?
    Ich nehm euch mal die Arbeit ab und schreib sie hierhin: Schlachtfeld, Letzte Station( alle Omegas), Smash-Stadt, Stadt und GroSstadt, Dreamland. man könnte auch noch Counterpicks hinzufügen aber das wär dann doch schwer zu verstehen für die meisten Neulinge.


    Das ist nur ein gut gemeinter Rat ich melde mich trotzdem mal für das Turnier an in der Hoffnung, dass das Ruleset nochmal komplett überarbeitet wird.

  • Es wäre echt besser wenn das ganze an einem Tag über die Bühne gebracht wird.
    Am besten wäre ein chat (xat oder so) in dem sich alle Teilnehmer zu einer festen Uhrzeit treffen (zb. 14 Uhr Beginn am Samstag dem 18.7.).
    Und dann können alle ihre Matches machen und die Ergebnisse direkt an den Organisator schreiben (zb. per Privatnachricht oder direkt im chat), und das Bracket kann direkt aktualisiert werden.
    Und wenn einer nicht da ist gibts nach 20 Min einen Lose.
    Der Vorteil wäre dass es überwacht wird und sichergestellt wird dass es rechtzeitig fertig wird.
    Wenn man den Teilnehmern freie Hand dabei lässt geht das meist nicht gut.
    Dann wird es warscheinlich so enden dass es innerhalb dieser 3 Tage die angesetzt sind nicht fertig wird.
    Ein 128 Mann Bracket kann man locker innerhalb von 4-5 Std. schaffen.
    Ich würde das Smashlabs Ruleset empfehlen, da ist das alles wunderbar strukturiert mit gut organisiertem Zeitplan.
    Weiß gerade nicht ob fremde links hier erlaubt sind, sonst würde ich mal eben einen link dazu posten...
    Und wie bereits gesagt wurde wäre es echt schön wenn es Bo3 und Double Elimination wird.
    Wie gesagt, das ist locker machbar in 5 Std.
    128 Teilnehmer klingt erstmal viel, aber soviel ist es nicht, da nach zwei Runden die Anzahl stetig halbiert wird.
    Wäre auch schön mal eine Teilnehmerliste zu sehen :) (und wieviele bisher überhaupt schon angemeldet sind)


    EDIT:
    Bo1 wäre eig. keine schlechte Idee, denn erstens spart man Zeit, und zweitens gibts sowas nicht oft, macht das ganze noch etwas intensiver und kurzweiliger. Aber wenigstens Double Elimination sollte es schon sein x)
    Ich schätze ein 128 Mann Turnier mit Bo1 und Double Elimination wird nicht länger als 2 Std. dauern :D


    Das sind nur Vorschläge von mir, wie du das letztendlich machst ist natürlich deine Sache, ich freue mich jedenfalls sehr (falls ich es überhaupt noch reingeschafft hab x)

  • Also ich persönlich habe noch kein Turnier gespielt deswegen kann ich mit "Double Elimination" nichts anfangen...Bo1 und Bo3 ist trotzdem klar. Von Counterpick hab ich auch schon mal gehört. Ist das nicht wenn man verliert das man dann eine Stage auswählen darf wenn man verliert und der Gewinner darf zwei Stages bannen die der Verlierer nicht nehmen darf? Fände es aber doof wenn man nicht teilnehmen könnte nur weil man sich mit solchen Fachbegriffen nicht auskennt.

  • Hoffentlich machen da nicht so viele spammer mit die aufm Controller nur den B Knopf kennen ich hasse Spammer über alles! -.- und hoffentlich werden die meisten die mit machen eine gute Internetverbindung haben, weil wenn es laggt wäre das schon in manchen sachen "unfair" erst recht wenn man mit lucas oder ness spielt. Denn wenn man sich mit up b retten will und es dann genau laggt ist es echt schwer den PK-Thunder zu lenken...

  • Hoffentlich machen da nicht so viele spammer mit die aufm Controller nur den B Knopf kennen ich hasse Spammer über alles! -.- und hoffentlich werden die meisten die mit machen eine gute Internetverbindung haben, weil wenn es laggt wäre das schon in manchen sachen "unfair" erst recht wenn man mit lucas oder ness spielt. Denn wenn man sich mit up b retten will und es dann genau laggt ist es echt schwer den PK-Thunder zu lenken...


    Was die Internetverbindung angeht hast du Recht, mich nervt es auch wenn die Verbindung instabil ist, obwohl der eigene Empfang optimal ist. Was allerdings diese "Spammer" (wie du sie nennst) angeht, kann ich dich nicht verstehen... Jeder darf doch so kämpfen, wie er mag / kann. Willst du bald jedem Gegner den Kampfstil vorschreiben? Dann kannst du ja gleich bestimmte Kämpfer verbieten, die deiner Meinung nach zu gut sind oder gegen die du nicht klar kommst (meiner Meinung nach gibt es keine unfairen Charakter). Du kannst dich doch freuen, falls deine Gegner solche "Spammer" sind, da diese leicht zu besiegen sind (falls sie nichts anderes können). Abgesehen davon denke ich, dass der Begriff "hassen" unpassend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!