King K. Rool möglicherweise bald als Umfrage-Sieger in Super Smash Bros. dabei

  • Willst du mir was anderes erzählen das K. Rool keine Nintendo Figur ist ? :rolleyes:
    Und ja Conker gehört Microsoft weil denen Rare gehört.

    Nö, dass er eine Nintendo Figur ist, ist richtig. Ich sag nur, dass deine Argumentation mal wieder ziemlich dumm ist. Deshalb ist Conker auch keine Microsoft Figur.
    "Let it be" ist auch immer noch ein Beatles Song, obwohl Michael Jackson die Rechte gekauft hat.

  • Und wenn Sony Mario kauft ist Mario keine Nintendofigur mehr? Worauf es ankommt ist, wer etwas entwickelt hat und nicht, wer welchen Namen gekauft hat.



    Jup dann wäre Mario nur noch ehemalig Nintendo.
    Wobei bei den DK Charaktere es doch ein wenig anders ist.
    Denn da wurde immer im Auftrag von Nintendo gearbeitet und Nintendos Geld verwendet

  • Aber niemand würde ihn als solchen betrachten und es geht doch hier gerade darum, wie die Fans einen Charakter sehen und nicht, ob irgendwo ein Markenrecht in einem Ordner liegt.

  • Artorias
    Nö, es ging hier ja wirklich mehr um das Markenrecht einer Figur.


    Emotional gesehen ist und wird Mario für uns alle immer eine Nintendo-Figur bleiben, aber rein rechtlich gesehen, wäre er, je nachdem welche Firma ihn dann aufkauft, das Maskottchen dieser Firma.


    Rein emotional gesehen, sehe auch ich die ganzen Rare-Figuren immer noch als Rare-Figuren an, auch wenn MS sie aufgekauft hat, so auch KKR. KKR wird für mich immer ein rare-Charakter bleiben und kein Nintendo-Charakter.

  • Das ist aber eine sehr großzügige Liste. Jeden Koopaling einzeln zu zählen finde ich auch ziemlich übertrieben. Alles in allem kann ich damit nicht wirklich überein stimmen. Naja, jedem das Seine :).


    Da ist keinerlei Spielraum für Interpretation! Es ist klar definiert: Du sprachst von Antagonisten und nicht von Bösewichten. Bei Bösewichten würde sich die Liste sich lediglich auf Bowser, Bowser Jr, die Koopalinge, Grima(, Wolf) und Ganondorf beschränken! ;)
    Der Rest wie z.B. Wario, Finsterer Pit, Dedede, Meta-Knight, Donkey Kong, Wii Fit-Trainer sind lediglich Rivalen des Protagonisten.
    Antagonisten sind das Gegenteil vom Protagonisten, was bedeutet dass es einfach nur ein Gegner ist. Selbstverständlich zählt man die Koopalinge mit! Sind langjährige Mario-Feinde, die bereits mehrfache Auftritte hatten. Sie waren in 5 Spielen der Haupt-Mario-Serie dabei, wenn ich mich nicht verzählt hab! Das sollen erst mal einige Smash Charas nachmachen! :thumbup:
    Wendy ist übrigens der einzige weibliche Bösewicht in Smash!


  • Da ist keinerlei Spielraum für Interpretation! Es ist klar definiert: Du sprachst von Antagonisten und nicht von Bösewichten. Bei Bösewichten würde sich die Liste sich lediglich auf Bowser, Bowser Jr, die Koopalinge, Grima(, Wolf) und Ganondorf beschränken! ;)
    Der Rest wie z.B. Wario, Finsterer Pit, Dedede, Meta-Knight, Donkey Kong, Wii Fit-Trainer sind lediglich Rivalen des Protagonisten.
    Antagonisten sind das Gegenteil vom Protagonisten, was bedeutet dass es einfach nur ein Gegner ist. Selbstverständlich zählt man die Koopalinge mit! Sind langjährige Mario-Feinde, die bereits mehrfache Auftritte hatten. Sie waren in 5 Spielen der Haupt-Mario-Serie dabei, wenn ich mich nicht verzählt hab! Das sollen erst mal einige Smash Charas nachmachen! :thumbup:
    Wendy ist übrigens der einzige weibliche Bösewicht in Smash!


    Okay

  • Er ist nicht gerade mein allerliebster Charakter, aber wenn die Mehrheit der Fans ihn wollen, dann soll es so sein. :)

    Daisy hat es verdient? :ugly
    Sie kommt auch in so vielen Spielen als Figur vor, ach warte sind nur Mario Kart, Party und Sportspiele. Sie hat bis heute kein eigenständiges Spiel gehabt. Sie ist wie Peach nur andere Farben. Da kann man Peach einen Daisy Skin geben. Das reicht xD
    Da hat selbst Rosalina mehr Sinn dank Luma und eigenen Fähigkeiten, dass sage ich als jemand, der Rosalina nicht mag.
    Also mach dich nicht lächerlich mit Daisy :ugly

    Daisy kam erstmals in Super Mario Land vor...


    Anzahl Vorkommnisse in diversen Spielen:


    Rosalina: 10
    Daisy: ca. 38


    Rosalina hatte bis heute auch kein eigenes Spiel. Rosalina ist wie Peach nur andere Farben. Da kann Peach einen Rosalina Skin geben. Das Reicht ;) :D Also mach dich nicht lächerlich mit Rosalina. :ugly


    Mein Fazit: Dein Argument kann man gleich in die Tonne werfen. Das beste Beispiel hast du genau vor dir: King K. Rool! Ein Charakter, welcher nicht mal einen zweistelligen Betrag an Auftreten besitzt und wird von vielen Fans gefordert. Jeder hat seine Meinung sollte man respektieren und nicht gleich als "lächerlich" abstempeln oder noch besser sich nicht auf eine Stufe mit deinem Vorposter stellen. ;)


  • Der Unterschied ist aber, dass Daisy ein reiner "Klon" zu Peach ist, das einfache Opfer, dass gerettet werden muss und sonst in Partyspielen vorkommt. Und Daisy ist einfach Peach in anderer Farbe, hat nichts eigenes, darauf wollte ich hinaus^^
    Da ist Rosalina mit der Galaxy Reihe einfach eigenständiger und hat nicht dieses typische "Opfer" dasein wie die anderen beiden und hebt sich etwas vom aktbekannten Pilzkönigreich Cast ab^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!