Skylanders - Superchargers

  • Warum hast du die wieder zurückgeschickt? Ich meine, Stormblade und Sky Slicer finde ich optisch ansprechend, aber mit Bowser und dem Clown Cruiser habe ich schon ein Himmel-Vehikel mit Elemtent Luft.


    Aber gerade Sea Shadow finde ich cool, den kaufe ich mir noch. Wie auch die anderen Racing Packs wegen den Trophäen und eventuell noch den Stealth Stinger sowie Splat und den Splatter Splasher.

  • Generell: Dieses Spiel ist der absolute Oberhammer! Der Abenteuermodus rockt dermaßen und läuft trotz Zweispielerprügelei butterweich, dass es einfach eine helle Freude ist. Und vom Streckendesign kann sich mario Kart noch ne ganze Scheibe abschneiden.


    Um das Spiel zu spielen, habe ich jetzt mehr als genug Maschinen und da Nightfall derzeit nur schwer zu bekommen ist und ich gerne alles komplett hätte (Fahrer + passendes Fahrzeug) habe ich mich eben dafür entschieden, auf den Rochen zu verzichten. ^^
    So wie es jetzt auszusehen scheint kaufe ich mir ebenfalls das dritte Erweiterungspaket, um alle Strecken spielen zu können.
    Im Einzelnen habe ich jetzt drei "pyhsische" Fluggeräte (Nitro Stealth Stinger, Clown Cruiser, Astroblades Vehikel) sowie zwei digitale (Wolfangs + Kaos' Flugzeug), drei Landfahrzeuge (Barrel Blaster, Hot Streak, Crypt Crusher) sowie zwei Fortbewegungsmittel im Wasser (Dive Bomber, Reef Ripper) und auch hierzu noch ein digitales, nämlich das Kanu der Golden Queen. Die Elemente sind mir dieses Mal herzlich egal und (s.u.) können es mir auch sein. :D


    Edit: Was ich übrigens als sehr positiv empfinde ist, dass man eigentlich nur einen Skylander + je ein Gefährt für Luft, Wasser und Erde benötigt, um die komplette Story abzuschließen. Wenn ich da an Trap TEam denke, wo man für jedes Tor nicht bloß ein anderes Element sondern auch noch einen Trapmaster dieses speziellen Elements brauchte, bin ich bei Superchargers doch sehr positiv überrascht worden. Meines Wissens gibt es nur einen Bereich in der Akademie wo ich in wechselnden Abständen einen "Fortbewegungsapparat" ;) mit einem vorgeschriebenen Element benötige, was aber keinesfalls aufdringlich daher kommt (anders als bei Trap Team).


    Übrigens hätte ich auch nie gedacht, dass ich so eine Unmenge an Spaß mit Donkey und Bowser haben würde. Die Fähigkeiten sind m.E. so wunderbar an die Spiele bzw. Spielgeschichte der beiden angepasst, dass ich mehr als nur einmal strahlende Augen bekommen habe, als ich den Fähigkeitenbaum aufgerufen habe. Man merkt wirklich, dass die Entwickler sich richtig Mühe gemacht haben und den beiden nicht irgendwelche Kräfte geben wollten, sondern speziell auf sie zugeschnittene.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es freut mich zu lesen, dass dir das Spiel so viel Spaß macht und vor allem, dass sich Donkey und Bowser gut einfügen. Da hatte ich bisher doch meine Bedenken.


    Ich selbst habe bisher neben den Starter Packs für die U und den 3DS noch die beiden erhältlichen Racing Packs gekauft (wurden gestern verschickt) sowie Steel Plated Smash Hit und gestern Abend noch Sea Shadow. Ausgepackt wird das alles aber erst zu Weihnachten! Ich habe nämlich erst letzte Woche angefangen, Swap Force so richtig anzugehen und davon will ich mich nicht ablenken lassen.


    Daher meine Frage an dich: Wie ist das denn mit den Trophäen? Schalten die nun Rennstrecken frei, die man sonst nicht hat? Oder geht es einfach nur darum, auf vorhandenen Strecken gegen die Bösewichter zu fahren, um die im Falle eines Sieges selbst steuern zu dürfen? Das bringt einem doch gar nicht so viel, oder?


    Was ich noch zu Sea Shadow sagen muss: Ich hab gestern bei Saturn bestimmt 15 Stück in die Hand genommen und mir die Bemalung angeschaut. Junge Junge, da gibts echt himmelgroße Unterschiede. Mal waren sie echt unsauber bemalt, dann wiederum waren die grün-glänzenden Flügel mehrfach übermalt worden oder so dunkelgrün, dass da fast nichts mehr geglänzt hat. Das hat mich dann doch sehr enttäuscht. Eigentlich wollte ich ja warten, bis mal der Preis für Sea Shadow fällt, aber da ich dann doch noch einen gefunden habe, der einigermaßen gut aussah, hab ich halt doch zugeschlagen. Und während Dive Bomber echt wie ein Überraschungsei-Spielzeug aussieht, hat mich Sky Slicer - den ich ingame richtig toll finde - extrem enttäuscht. Der sah wirklich, wirklich schlecht verarbeitet aus, egal welchen ich mir angeschaut habe. Aber ich brauche Sky Slicer auch nicht, schließlich habe ich mit Bowsers Clown Cruiser schon ein Himmel-Vehikel mit Luft-Element.

  • WERBUNG +++
    Derzeit verkaufe ich einige Skylander und Objekte (viel) aus der "Swap Force"-Reihe. Kannst dir das ja mal anschauen. ^^
    WERBUNG +++



    Derzeit habe ich tatsächlich noch kein Racing Pack ausprobiert, weil ich tatsächlich mehr mit der Story bzw. den Leveln beschäftigt bin und vielleicht bis jetzt 15 Runden gedreht habe.
    Der Ablauf sollte allerdings folgendermaßen aussehen:
    Du stellst die Trophäe im Rennmodusbildschirm auf die Plattform und schaltest damit zwei neue Strecken frei, die bis dahin nicht spielbar sind (da "hängt" sinnigerweise ein Schloss vor). Insgesamt gibt es je zwei (!) frei verfügbare Strecken für Himmel, Wasser und Erde, was doch recht wenig ist. Gut, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass du die Strecken im Spiegelmodus fährst, es bleiben aber dennoch dieselben.Bin mal gespannt wie viele Strecken es für die Wii bzw. den 3DS gibt (hier fällt der Abenteuermodus ja komplett weg).
    Zusätzlich erhältst du - sofern du sie auf der dazugekauften Strecke schlägst - die jeweilige Schurkenfigur und das entsprechende Gefährt, was du dann überall im Rennmodus (und auf den entsprechenden Kursen) einsetzen kannst.
    Eine Ausnahme - wie sollte es auch anders sein ;) - bildet die "Kaos"-Trophäe, die dir nur ermöglicht Kaos freizuschalten und in seinem Gleiter herumzudüsen, aber keine weiteren Strecken mitsichbringt.
    Darüber hinaus ist noch positiv anzumerken, dass man für Zweispielerrennen nur ein Fahr- bzw. Flugzeug benötigt, weil beide Spieler Zugriff darauf haben.


    Ehrlich gesagt ist mir dir Figurenbemalung schon fast total egal, weil ich die nach Benutzung sofort wieder in den Schrank stelle. Ausnahmen werden jetzt tatsächlich Bowser und Donkey Kong, die sich zu meinen anderen Amiibos gestellen dürfen. Der "Sky Slicer" macht seinem Namen ja alle Ehre, sieht mir allerdings viel zu langweilig aus.
    Der Heli und "Clown Cruiser" sind tolle Luftvehikel und optisch was her macht auch der Flieger von "JetVac"(?).
    Der "Reef Ripper" erinnert mich einfach total an die Nautilus und musste allein deswegen schon her... :D
    Diveclos sieht aus wie aus dem Überraschungs Ei, sein U-Boot wie eins, passt, langweilig eigentlich, aber gefällt mir irgendwie. ^^

  • Derzeit verkaufe ich einige Skylander und Objekte (viel) aus der "Swap Force"-Reihe. Kannst dir das ja mal anschauen. ^^


    Eventuell könnte ich ja mal einen Blick riskieren. Bei Ebay oder wie?


    Ansonsten vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich frage mich, ob es sich dann gelohnt hat, die Dark Edition zu kaufen. Ich dachte eigentlich, die Kaos-Trophäe würde auch Strecken freischalten.


    Jet-Vacs Flieger gefällt mir optisch auch sehr, sehr gut. Trotzdem muss ich bei den hohen Preisen abwägen, was ich kaufe. Am Ende werde ich wohl bei 330,- Euro liegen, was ja echt krank ist. :wacko: Bei Swap Force konnte ich ja noch gut sparen, weil ich es so spät gekauft habe und das Starter Pack gebraucht mit 3 weiteren Figuren für 25,- Euro bekommen habe. Aber bei SuperChargers jetzt, was ja unbedingt gleich und sofort sein musste, bin ich ja selber schuld.



    gibt zurzeit nur sky und sea racing packs, oder?
    ist bekannt wann das erd pack rauskommen soll?


    Ja, ich weiß nur von den beiden Racing Packs. Das dritte dürfte wohl Ende 2015 oder Anfang 2016 nachgereicht werden.

  • Du darfst nicht vergessen, dass du jetzt auch noch Spitfire und Hot Streak dazubekommen hast. ^^
    Außerdem ist die Kaos-Trophäe immer ein netter Aspekt, wenn es um den Wiederverkauf geht. ;)
    Mir persönlich gefällt Donkey und Barrel Blaster in schwarz weitaus besser als in diesem komischen gelb.


    Wer die Sachen früh haben will, legt mehr auf den Tisch als der, der warten kann. Da cih dieses Spiel ohnehin so früh wie möglich haben wollte, ist es für mich okay knapp 270EUR auszugeben. "Lego Dimensions" sehe ich derzeit weitaus kritischer.

  • Oh mensch hier gibts ja doch einen Tread und Leute die das Spiel auch gekauft haben :D
    Ich bin seit Spyros Adventure dabei und kaufe auch immer alle Figuren, bei Superchargers habe ich bisher die Dark Edition (PS4) sowie:


    - Nightfall & Sea Shadow
    - Stormblade & Sky Slicer
    - Dive Clobs & Dive Bomber
    - Fiesta & Crypt Crusher
    - High Volt
    - Smash Hit
    - Stealth Stinger
    - Sea Racing Pack


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, ich bin nun kurz vor Ende der Story und kann klar sagen das ich es schonmal besser als Giants, Spyros Adventure & Trap Team finde....Swap Force ist bisher mein ungeschlagener Lieblingsteil...mal sehen was nun noch kommt :)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Hach, der Boyfriend. ^^
    Hattest du kein Interesse an DK und Bowser? :D
    Läuft Nightfall bei dir? Wo hast du ihn her? :D




    Hm... ich überlege mir gerade ziemlich ernsthaft die digitale Version zu kaufen, weiß aber nicht, ob ich mir die Figuren dann auch digital kaufen kann. Hat da jemand Ahnung?

  • Doch an denen hab ich klares Intresse, die kauf ich mir dann aber wenn die Einzeln erscheinen...die Dark Version von denen intressiert mich eher weniger da hoff ich die irgendwann billig einzeln beim An & Verkauf Laden zu finden^^


    Und Nightfall funktioniert dank Update auf der PS4 & Xboxone, meine Nightfall (ist weiblich ;) ) hab ich bei unserem Edeka kaufen können wo sich offenbar nicht um den Rückruf gekümmert wurde :D


    Achso wegen Digitaler Version...in der Digitalen Version sind Spitfire & Hot Streak als DLC mit drinnen, man muss beim Rest aber weiterhin die figuren kaufen/ ein Portal haben

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Mal schauen, wann es die einzeln zu kaufen gibt. ^^
    Und ob die dann für Nicht-Nintendo-Konsolen funktionieren.
    Der Tipp mit Edeka ist hochinteressant. Danke sehr! :)Weißt du zufällig, ob er (der Sklander ;p) auf der U funktionieniert?




    Edit: GErade erst gesehen: Man kriegt also nur die beiden Figuren dazu und muss den Rest dann doch wieder als Figur kaufen? Du hast mich gerade davor gerettet 50 Euro in den Sand zu setzen. Danke! :)

  • Nein bisher funktioniert Nightfall echt nur auf PS4/Xbox One ich weiß auch nicht ob das Zufall war das ich sie da bekommen hab...Gamestop & Rossman haben jedenfalls ihre definitiv zurückgeschickt


    und kein ding ;) aber die DL Version lohnt sich echt 0 :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Naja es ist ein E-Center, da hat man schon Auswahl wie bei Karstadt...als die noch eine Technikabteilung hatten... :rolleyes:


    Ich hab heute endlich Jet Stream bekommen (den hab ich bisher nie in meiner Gegend finden können)...und dank dem Kaufrausch auch das Burn-Cycle, den Shark Tank und Shark Shooter Terrafin :D
    Alles bei Kaufland wo auch wieder Nightfall rumhing...ich vermute echt die Edeka Gruppe pellt sich ein Ei auf die Rückrufaktion.... :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • http://www.gamona.de/games/sky…ers,test-ps4:article.html
    Wie die einfach die Wii U Version runtermachen vonwegen auf der Wii U sieht es nicht so gut aus und es gibt leider keinen Yoshi und die Bemerkung dass die Wii U keine Leistung hat :cursing:

  • so, ich hab jetz auch endlich ma zeit gefunden das game ein bissi anzuzocken.
    erst ma das negative:
    -ich finds echt nicht gut, dass man die cam nicht steuern kann
    -kommts mir nur so vor, oder ruckelts doch teilweise ganz ordentlich
    -ich find die steuerung der fahrzeuge (besonders des landfahrzeuges von DK) nicht sehr gut
    das wars eig auch schon am negativen, so jetzt zu positiven:
    -die figuren (sowohl ingame als auch die zum anfassen) sind total liebevoll gestaltet (richtig fettes lob, besonders ingame gefallen sie mir echt gut)
    -seh schön, dass alles ne komplette deutshe sprachausgabe hat
    -und das aller wichtigste, das spiel macht echt spass


    jetz frag ich mich grade warum ich nicht schon früher mit den skylander games angefanagen haben und erst auf die amiibo warten musste um damit anzufangen. hier auch noch mal ne frage an die leute die auch (alle) vorgänger gespielt haben: welche teile davon sollte ich mir noch umbedingt kaufne und auf welche könnte man auch verzichten?
    und welche figuen bräuchte ich umbedingt noch (auch für/von den älteren sets), bei supercharged habe ich zusätzlich zu den starter sets noch das sea racing pack gekauft, am freitag will ich mir dann auch noch das sky pack kaufen, und wenn iwann das earth pack kommt, auch noch das.
    weil spass machts aufjednfall und die figuren sind schön zum sammeln, zudem sind die älteren sets und figuren auch nicht mehr so teuer

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D

  • Oh jemand neues in den Skylands^^
    Ja also ich kann besonders den Vorgänger Trap Team sowie den Teil davor Swap Force empfehlen, den allersten (Spyros Adventure) nur auf PS3 oder Xbox (die Wii Version ist grausam) den 2. hab ich ziemlich gehasst (Giants) an Figuren kann ich nur mal so meine Lieblingsfiguren nennen:


    1. Welle
    - Trigger Happy (hier am besten die Swap Force Version kaufen oder auf den Supercharger warten)
    - Hex (hier gibt es in der Giants Serie eine Figur mit einer Fähigkeit mehr)
    - Terrafin (hab seit heute den neuen der auch schießen kann, der alte mit seinen Nahkampfangriffen ist aber auch ziemlich cool)
    - Flameslinger (sein Flammensprint ist total cool war die erste Figur ich ich damals in Trailer richtig toll fand gibt eine verbesserte Version in der Giants Serie)
    - Stealth Elf (in den ersten Spielen extrem overpowert, hier ist ebenfalls die Swap Force Version die beste)
    - Prism Break (sein Attackensystem mit den Kristallen mag ich, Swap Force Serie Figur ist auch hier am besten)
    2. Welle
    - Eye Brawl ( ein cooler Giants der sich aufteilen kann)
    - Ninjini ( ein weiblicher Ninjaflaschengeist, ist cool spielt sich auch sehr gut)
    - Chill (von den weiblichen Figuren meine klare Favoritin, ich meine sie kann einen Narwal schmeißen? :ugly Swap Force hat mir Blizzard Chill die beste Version von ihr)
    3. Welle
    - Scorp (ein Scorpion und endlich mal ein schneller Erd Skylander)
    - Smolderdash (Flammengeist in Rüstung mit coolem Berserkermode)
    - Zou Loo (ein Panda der Tiergeister zum Angriff beschwört :D )
    - Pop Thorn (sieh dir den kleinen Kerl an, den will man haben!)
    - Trap Shadow (sehr taktische Figur mit cooler Stimme)
    - Star Strike ( Ping Pong mit Sternen spielen? ist mit ihr möglich ung spielt sich extrem spaßig)
    4. Welle
    - Rocky Roll (ein kleiner Steinzyklop mit Flelsengolem der sich in Kleinstein verwandeln kann :D )
    - Torch (einfach den Flammenwerfer auf alles halten und es stirbt^^)
    - Shortcut ( Trap Master der mit einer Schere kämpft)
    - High Five (Hybrid aus Libelle & Drachen, sehr schnell)
    - Enigma (Magier der unsichtbar angreifen kann)
    - Deja Vu (Zeitmanipulatorin mit recht coolen Fähigkeiten wie zeitversetzten Klonen)
    - Gearshift ( Roboterdame mit riesigem Zahnrad das in 3 Instanzen wechseln kann und dann verschieden Angreifen kann)
    - Chopper (ein Baby T-Rex mit Helikopteraufsatz...mehr sag ich nicht^^)
    - Lob Star (Hummer/seestern Hybrid der sich selbst kochen kann um schneller zu werden)
    - Knight Light (Engelsritter mit starken Lichtangriffen)
    welle 5
    - Jet Stream (bisher das beste Luft Fahrzeug mMn)
    - Dive Clobs & der Dive Bomber (meine bisherigen Lieblinge in Superchargers)
    - Nightfall (coole Attacken)


    So...das wären jetzt so meine Lieblinge... :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • theNintendofan


    Dass die Wii U Version etwas schlechter aussieht als die für die PS4, kann ich mir schon vorstellen. Alleine in Sachen Auflösung und Detailgrad. Aber wenns auf Swap Force Höhe ist, hab ich damit überhaupt kein Problem, besser muss es gar nicht sein.



    ChillingFlareon


    Die von dir erwähnten Ruckler machen mir aber dann doch etwas Sorgen. Ich hoffe, das zieht sich nicht durchs gesamte Spiel. Dass die Steuerung der Fahrzeuge komisch ist, hab ich mir schon gedacht. Sieht man auch bei Youtube-Videos, dass da immer wieder die eine oder andere Sprungschanze verfehlt wird, auch weil zu wenig Platz zum manövrieren ist.


    Also ich kenne nur Swap Force, was mir derzeit echt viel Spaß bereitet. Das kannst Du günstig bekommen, ebenso die Figuren dazu, die es bei diversen Märkten für 5 bis 8 Euro gibt. Ich würde dir empfehlen, wirklich von jedem Element einen Swap Force Charakter zu kaufen, damit du im Spiel so ziemlich alles erkunden kannst. Dazu noch einen Giant (ich habe Swarm genommen), damit du die entsprechenden Kisten auch noch öffnen kannst.


    Ich bin auch überrascht, dass es auf Schwer doch eine Herausforderung darstellt. Vor allem in den Bonus-Missionen und Arenen, da gehts so krass ab, dass ich meist nicht mal das Ding mit einem Stern beenden kann. An zwei oder drei Sterne ist da gar nicht zu denken. Finde ich aber auch gut so, dass es mich so fordert. In der Kampagne komme ich ganz gut durch, hab aber auch genug Swappies und normale Skylanders gekauft gehabt, um bei einem Ausfall gewappnet zu sein. :D

  • Ich habe ein Review zur Wii U Version gefunden, das von sehr guter Grafik spricht. Besser noch als bei Swap Force, wobei die gleiche Engine verwendet wird. Von grafischen Problemen wird zumindest hier nicht berichtet.

  • danke für die infos


    Rosalinas Boyfriend das sind aber ganz schön viele skylanders^^, ich muss mich da ma schlau machen welche am besten aussehn und danach gehn und von ihren moves werde ich mich dann überraschen lassen :D


    Tisteg80 ich werde mir ma alle elemente und die passenden skylander anschaun und hoffen, dass ich auch zu jedem einen finde den ich haben will. Swarm hab ich mir schon gekauft, weil ich den iwie sau geil fande, obwohl ich alles hasse was stechen kann :P


    und noch ma ne schlechte nachricht: meine wii u is vorher noch nie abgestürzt, bei skylanders superchargers zwei mal an der selben stelle; nur gut, dass das game ne autosave funktion hat

    bin doch auch nur ein armer AMIIBO-Süchtling... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!