Yo-Kai Watch

  • Ich habe das Anfreunden mit den Yokai schlimmer erwartet als es ist.


    Was bisher nirgends angesprochen wurde ist das die Lebensmittel in Gruppen gehören. Zumindest habe ich das so erlebt.
    Ein Yokai der den Reisball mag, mag auch den Reisball mit Schrimps. Nur ist bei letzterem die Chance höher das er sich mit mir Anfreundet.


    Und sobald ich die Lebensmittelgruppen herrausgefunden habe sind es ja garnicht mehr soviele. Und ein paar Sachen sind logisch. Eine Katze mag milch ;) z.b.

  • Ich habe bisher alle Yo-Kai eher durch Zufall bekommen. Ich stehe aber öfter vor dem Problem, immer nur bei Yo-Kai, die ich dann für Nebenquests benötige, gerade nicht zu bekommen, egal wie oft ich sie bekämpfe. Ist halt viel Trial & Error.


    Den Hinweis aufs Essen habe ich im Spiel selber auch nicht mitbekommen, mich immer nur gewundert, dass ich den Gegner füttern kann, ich dachte da aber an Essen mit negativen Status-Effekten.


    Wie gesagt: Ich hätte gern den deutschen Guide. Für mich ist das an der Stelle dann frustrierend. Ich lasse die Nebenquests aber mittlerweile liegen, so lange bis ich eventuell durch Zufall an passende Yo-Kai komme. :D

  • Einerseits ist es toll, dass die Namen der Yo-Kais (meist passend) übersetzt wurden, andererseits ist es nervig, wenn man einen englischen Guide liest ;)


    Das Kampfsystem gefällt mir inzwischen richtig gut! Alle Yo-Kais sind am Kampf beteiligt, gegen schwache Gegner geht es sehr fix, und bei Bossen macht es viel Spaß!

  • Hiho.
    Habe jetzt ca. 30 Spielstunden auf meinem Yo-Kai Watch und verzweifle allerdings an der Mission mich mit dem Yo-kai "Wetteran" anzufreunden.
    Habe jetzt schon ca. 25 Stck. feinen Thunfisch zu je 150 € an ihn verfüttert, aber nach den Kämpfen will er sich einfach nicht mit mir anfreunden.
    Habe es auch schon nachts ein paar Mal probiert. Keine Chance. Benötige diesen Yo-Kai dringend als Freund, da ich das Schwert habe und Wetteran fusionieren möchte.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich mit Wetteran anfreunden kann?
    P. S. Gelbschwanzmakrele mundet ihm zwar auch, hatte aber bis dato noch keinen Anfreundungserfolg :(


    Wäre mir super wichtig. Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

  • Eigentlich hast du alles richtig gemacht, um die Chance das er mitkommt zu erhöhen wäre einen Yokai ins Team zu nehmen durch den sich Gegner häufiger mit dir anfreunden, das sind Knuffiwuffi ( auffindbar im Gras auf dem Waldberg) oder etwa Pistolerus (auf den Bäumen beim Geschäftsturm) sowie deren fusionierbare Entwicklungen Schnuckiputz & Casanovo
    Wenn reicht aber einer von denen der Effekt lässt sich nicht stacken :whistling:


    Damit + das beste Essen das der Yokai + natürlich immer mit etwas Glück, gehts bei mir eigentlich immer recht fix wenn ich einen bestimmten Yokai jage ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Danke Dir. Hat super funktioniert.
    Hatte zwar Casanovo schon, allerdings in der hinteren Reihe.
    Nachdem ich ihn in die vordere Reihe bei den 1. 3 Startern aufgestellt hatte, bekam ich Wetteran beim 3. Mal als Medaille und konnte
    dann gleich auf "Fiesa" fusionieren.

  • Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mein Medallium auf mindestens 90% zu bekommen.
    Was auch immer ich mir dabei gedacht habe. So bin ich zurzeit viel am Insekten und Fische fangen, da ich die anderen beiden Klimgen möchte die ich mit Wetteran fusionieren kann möchte.


    Aber es ist vorallem immer viel rumgerenne und essensverteilung.
    Aber ich habe meinen Spaß. Meistens

  • Wie schaut es denn so in eurem Medallium aus? Ich bin in 82:30 stunden nun bei 154/240 im Medallium, zum Großteil fehlen seltene und Yokaimat-Yokai, ich hab zb. so ziemlich jeden QR Code für rote Münzen gescannt und eingelöst doch nie einen Zangenzar bekommen den es ja leider nicht anders gibt...genauso fehlen mir eben viele evolutionsitems wie die seelen und schwerter...aber naja egal die bekomm ich schon noch... wie siehts bei euch aus? hat jemand mehr (was fast sicher ist) oder sogar alle Yokais? :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Yo-kai Watch beim Amazon Prime Day!


    Mein 2. und letzter Software-Preis-Tipp.
    Wer Yo Kai Watch noch nicht hat, sollte jetzt bei Amazon zuschlagen.
    Dort gibt es das Spiel heute für nur 24,97 €.


    Bei dem Preis kann man nix falsch machen :)

  • Spielt das eigentlich noch jemand nach bzw. trotz Realease der neuen Pokémon?

  • Nein, liegt bei mir aber daran das ich durch bin und 90% der Yokais gefunden habe

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!