Yo-Kai Watch

  • Wieso interessiert sich eigentlich gefühlt niemand für Yo-Kai Watch? Ich habe es schon seit Anfang an, als es in Japan rauskam, verfolgt und war sehr angetan davon. Jetzt liegt es für 35€ im Media Markt aus.
    Holt es sich hier überhaupt jemand?

  • Ich werde es auf jeden Fall spielen. Ich warte auch schon seit Ankündigung in Japan auf einen Release hier, da ich solche Konzepte generell mag und Level 5 einfach tolle Spiele macht. Meistens macht man nicht viel falsch, wenn man von der Firma ein Spiel kauft. Ich bin schon sehr gespannt und werde am Wochenende das Spiel wohl ausgiebig spielen.

  • Schau dir einfach ein paar Let's Play's dazu an, das Spiel kam ja relativ spät zu uns. In Amerika gibts das schon seit einem Jahr, ist dort aber leider nicht erfolgreich.


    Ich steh ja ansonsten auch tierisch auf Level 5 Spiele.

  • bin am überlegen, ob ich yo-kai watch jmd. schenken soll. ist das wirklich so krass ausgerichtet auf kinder?


    Das dürfte deine Frage wohl beantworten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten einfach mal die Demo testen. Es gibt ja eine im eShop, die gibt einen sehr guten Einblick, was man da die ganze Zeit im Spiel so treibt.

  • Zitat

    ist das wirklich so krass ausgerichtet auf kinder?


    Ist Pokemon doch auch lol


    Es gibt ja auch im fertigen Spiel eine richtige Story, Monster sammeln, trainieren und sogar fusionieren.


    Edit: Ich bin grad echt schwer am überlegen zum MM zu fahren und mir Yo-Kai Watch und einen 2DS zu schnappen! :thumbup:

  • Ich freue mich irgendwie schon richtig drauf :) Da ich aber das ganze Wochenende arbeiten darf, wird es wohl erstmal nichts mit zocken. Ich kriege auch schon seit ne Weile das Opening nicht mehr aus dem Kopf. Das englische natürlich, das deutsche ist eher meh :D

  • Ich hab das Spiel gestern noch gefunden.
    Sehr witzig, wobei ich Jybanians deutsche Stimme nicht mag.


    Bin ich der einzige der " jetzt wirds interessanter denn jetzt kommt Chamanta" nicht mehr aus dem Kopf bekommt?


    Auf der Seite zum Spiel gibt es übrigens einen Code den man im Postamt eingeben kann er lautet 4bg3f4hr3n
    Auf der Seite kann man das"Abgefahren " besser lesen :D

  • Habe es seit gestern und bin im Moment etwas enttäuscht. Habe erst 2 Spielstunden auf der Uhr aber bisher gefällt es mir an sehr vielen Stellen nicht. Die Stimmen werden schnell nervig und das Kämpfen wirkt zum Teil doch sehr merkwürdig. Der Soundtrack ist bisher aber recht nett. Ein Pokemon-Killer ist das aber absolut nicht. Hat man in den USA ja auch gesehen, dort hat es sich ziemlich schlecht verkauft und ist hinter den Erwartungen geblieben.

  • Hmm das hab ich jetzt leider schon öfter gehört


    Lad dir am besten einfach mal die Demo aus dem eShop runter, dann kannst du selber einen kleinen Einblick bekommen wie es in dem Spiel so aussieht. Vielleicht gefällt es dir ja. Ich bezweifel aber, dass es zu einem so großen Erfolg wird wie in Japan. in den USA verkauft es sich nicht gut und wir hier in Europa müssen mal auf die Verkaufszahlen warten. Das Spiel hat einige nette Ansätze, klar. Aber leider auch viel was mich stört, und das schon nach 2 Spielstunden. Werde es natürlich weiterspielen, will ja wissen ob es noch besser wird. Aber es graust mich jetzt auch etwas davor weil ich Sorge habe, das es die ganze Zeit so ablaufen wird. Diese kleinen Minispiele innerhalb der Kämpfe werden super schnell langweilig und bieten keinen Mehrwert. Das die ganzen ingame Stimmen einen schon so schnell auf die Nerven gehen hilft auch nicht. Die Oberwelt wirkt bisher auch leider ziemlich eintönig. Ich hoffe da kommen noch andere Settings für mehr Abwechslung. Sonst ist die Motivation viele Spielstunden hier hereinzustecken einfach nicht gegeben. Aber ich bleibe erstmal am Ball

  • Also als ich damals die Demo gespielt habe, kam es aber doch schon recht überraschend gut rüber, obwohl ich am Anfang echt überhaupt nicht überzeugt von diesem Spiel war. Weiss aber nicht wie es mit der Vollversion aussieht. Vielleicht solltet ihr dem Spiel noch eine Chance geben und noch ein paar Stündchen spielen? :D


    Das es im Westen aber nicht so gut aufgenommen wird wie Pokémon, hätte aber schon von Anfang an klar sein sollen :P

  • Also der erste Minidungeon sollte man abwarten. Den fand ich zwar einfach aber gut. Generell bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel. Auch wenn die Minispiele in den Kämpfen schnell langweilig werden. Aber es ist wichtig dort schnell zu sein, weil Yokai die sich auf Ultseel Schläge vorbereiten leichter angreifbar sind.
    Thema kämpfe: Dank den ganzen nebenquest sind meine Yokaibetwas uberpowert. Meine Taktik ist zurzeit mit jybanyan und der Schwertmüke ultiseelschläge zu machen und mit Baku danach meine Gegner zu beseelen um die Ultiseelschläge der anderen beiden aufzuladen.



    Ich hab mich sehr über das Fahrrad gefreut.
    Und auch das Finden von Yokaibdie in der Stadt rumstehen finde ich toll gemacht.


    Die Syncronstimmen sind im späteren Spielverlauf nicht mehr so präsent.


    Aber ich mag halt auch den Humor irgendwie.

  • So habe jetzt 5 Stunden gespielt und ich muss sagen bisher macht es mir großen Spaß. Ich kann den Hype in Japan durchaus nachvollziehen. Die Welt ist sehr liebevoll gestaltet. Auch wenn es mich ein bisschen stört, das man mit Euro bezahlt, obwohl wir ganz offensichtlich in Japan sind :)
    Die ganzen kleinen Details finde ich gut z.B das man seine Schuhe auszieht, wenn man sein Haus betritt oder das sich die Dialoge ein bisschen verändern, wenn man jetzt als Junge oder als Mädchen spielt. Das Kampfsystem fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt macht es mir jede Menge Spaß. Auch wenn meine yokai jetzt auch durch nebenquests ein bisschen zu stark sind :D
    Viele finden ja auch sie sehen alle hässlich aus. Klar gibt es auch weniger schöne, aber sie haben wie ich finde um einiges mehr Persönlichkeit als Pokemon. Eigentlich ist es genau das Spiel für mich. Für jemanden, die ein bisschen die Lust an den Pokemon Editionen verloren und sowieso ein faible für Japan hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!